Es gibt aber Leute, die auf Dorffesten lustige Schankwagen stellen dürfen und damit gilt diese Beschränkung nur auf ein Haus nicht.
Beiträge von Fornax
-
-
Wir machen hier des Öfteren Parties mit 30-40 Personen und 5€ Unkostenbeitrag und sonst keinen weiteren Kosten.
Gekauft wird dafür Bier im Angebot auf Kommission, wenig Billig-Schnaps, Limo, Saft, Wasser, Weiswein, Rotwein, Salzstangen, Plastebecher. Alles hart kalkuliert, da ich die Anz. d. Personen vorher weis. Dazu kommen Saalmiete und Mukke mach ich selber
Am Ende bleiben meist so 20-30 € übrig.Hab mal ausgerechnet, dass im Schnitt so rund 3,70-4,50€ pro Person versoffen werden.
Wer natürlich auf den Putz hauen will, muß 10€ kassieren. Fresserei und andere ausgefallene Sachen (Longdrinks) treiben den Preis unnötig.
Ansonsten sollte man Leute mit einer Ausschankgenehmigung (Kneipiers) kennen und die sich ins Boot holen.
-
Genauso wie Outliner es sagt machen wir das hier auch.
-
Ich kann hier nur meine subjektiven Vergleich zum Yamaha AX-592 (HiFi) und T.AMP 2400MK II schreiben:
Der Yamaha klingt etwas seidiger, offener. Der T.AMP klingt linear und ist straffer im Bass, wirkt, wahrscheinl. durch die Leistung bedingt, knackiger. Rauschen ist bei beiden gleich.
-
Gestern ist so ein Teil bei mir eingeschlagen, hab sie mir für 3,05€ + 7,90€ VK geschossen.
Im Vergleich zur Aldi 6LED Lampe wirklich sehr beeindruckend. Auf 15m hat man einen ca. 1,5m dicken hellen Leuchtkegel. Die LED macht gelblich-weißes Licht, nicht so blau und streuend wie die ALDI.
Verarbeitung ist sehr gut, scheint auch zumindes spritzwasserdicht zu sein, Gummidichtungen sind in den Verschraubungen mit drin.
Ich betreibe die Lampe mit solchen Eyepower Akkus von Ebay, mal sehen wie lange das ganze unter Strom bleibt und ob der Halbleiter wirklich 100.000h hält.
Ansonsten: Prädikat: Sehr empfehlenswert!
Du hast Dir doch die mit den 30 LEDs gekauft, was für Licht mach die (blau/weiß), wie weit leuchtet das Teil mit einem scharfen Kegel?
Es gibt doch noch eine mit 52 LEDs, kennt die jemand? (160009495577)
-
4 x Par56 Short
1 x Botex DimmerBar
1 x Lichtstativ -
Falls es noch verfügbar ist, empfehle ich ein Behringer DDX 3216. Alles drin, alles dran für ~575€.
-
Gewicht-/leistungsmäßig würde ich auch zu den Subs von Thomas tendieren. Scheinen auch gut auf den Oberton abgestimmt zu sein.
-
Am Besten ist es, sie zahlen nichts. Mann kann sich nämlich auch in zivilem Ungehorsam üben.
-
Jetzt fängt die Masse erst an zu jaulen, obwohl der Schrott schon 2 Jahre alt ist:
http://www.n-tv.de/689372.html
Im Sommer, wo das Unheil schlauerweise beschlossen wurde, hatte ja keiner Bock sich dagegen aufzulehnen. Grillen und Urlaub waren dem Michel erstmal wichtiger.

-
Hab mir jetzt bei Ebay diese Eyepower Akkus (NiMH) bestellt. Mal sehen, wie lange die mitmachen.
NiMH halten in der Regel wesentlich länger als normale Alkali-Batterien, "verrecken" aber gegen Ende schlagartig. Das muß man eben wissen.
Das Entladeverhalten ist wie folgt gestaffelt (schlecht - sehr gut):
1. Zink-Kohle
2. Alkali
3. NiCd
4. NiMH
5. Li-IonIch hatte auch eine Grafik gefunden, wo alle Batteriearten miteinander verglichen wurden. Hier eine abgespeckte version davon:
http://www.kowoma.de/gps/geraetetests/zubehoer/akkulader.htm
-
Stanton RM 404 passt da genau.
-
Wieso kommt dieser Aufschrei erst jetzt? Das wurde alles schlauerweise unter Schrödi beschlossen und auf 2007 als Einführungsdatum verschoben.
Die Rechnung ist anscheinend aufgegangen. :?
-
Jedem das seine.

-
Eine Alternative wäre der 4500er, kostet rund 180€ weniger als der 6000er, kann aber bis auf die Effekte prinzipiell das selbe.
-
Ums richtig zu machen sind m.M. folgende Geräte notwendig:
1) Noisegate
2) Kompressor
3) EQ
4) DeEsser
5) vll. Tube-Saturator (in Maßen)
6) vll. Chorus, Reverb (in Maßen)Und nicht hier: "Micro drann und schaumer mal", da brauchen sich die Leute nicht Wundern, wenn die Stimme nicht zu hören ist.
-
Einspruch!
Ich kenne 'ne Menge lokale Tanmusikveranstalter, die seit Jahren mit 2xSony oder Technics beim Fasching, Bierzelt usw. rumhampeln und bis dato noch keine Ausfälle hatten. Runterschmeißen, Bierdusche, Anrempeln usw. alles inbegriffen. Die Teile sind 10x besser als Hollyschutt, XXL, Jaytec & Co.
-
Jungs und Mädels, wenn ich dass hier so lese ... nee Du bin ich froh, dass ich einen Denon habe ... *dreimalaufholzklopf*
-
Schönes Autochen, gefällt mir.
Hier nochwas für die Dönerfans:
-
Die DXA 2000 scheint Baugleich mit der 4A D-1000 zu sein, bis jetzt habe ich über beide noch nichts neg. gelesen.
Ich liebäugele ja auch noch mit so einem kleinen handlichen Teil.
Die CA-9000 ist doch so ein kleines 3HE Eisenschwein, oder? Wäre aber sicherlich ganz gut, wenn Du im Praxis und Testberichte Forum was drüber schriebst.