So, damit der Thread (das Thema) rund wird, hier mal, sozusagen, ein Abschlußbericht des Ganzen:
Die Hochzeit fand Sonnabend statt. Um 10:00 Uhr hatte ich mit 'nem Kollegen alles mit einem Transporter zum Veranstaltungsort hingeschafft und dann mit dem Aufbau begonnen.
Platz war keiner, der Raum ist ungefähr 10x10m groß mit Bar und alles mit massiven Holztischen, Gestühl und mehreren fahrbaren Raumteilern zugestellt gewesen. Wir mußten erstmal meine zugewiesene Ecke freiräumen, wobei die Kellnerinnen schon komisch guckten.
Die Yammis hab ich auf meinen Stativen schön hoch, über Kopfhöhe, gestellt, damit ich möglichst weit in den Raum reinkomme. Verstärkerkiste unter den Tisch, davor den Subwoofer.
Rechts neben mir stand vom Vater des Bräutigams ein dickes Roland-Piano, auf dem er am Abend mit einigen Einlagen die Leute beglücken wollte. Er selber wollte eigentlich über einen Ebay-änlichen Verstärker-Luschomat a 49€ über eine lustige Killerbox (20 Watt P.M.P.O.) die ca. 70 Leute im Raum beschallen ... :grin: Ich hab ihn erstmal aufgeklärt, dass das wohl schlecht möglich sein wird und darauf hin wollte er den LS mit an meinen Verstärker (T.AMP 2400 MK II) anschließen... Das hab ich ihm dann ausgeredet.
Der nächste Spaß war dann noch die Verkabelung des Pianos mit meinem Mischpult. Erst geht er Stereo unsymmetrisch aus dem Piano raus -> Massebrummen wie Sau: "Also an meinem Verstärker passiert das nicht." Alles klar. Nachdem ich ihn dann nach symmetrischen Kabel gefragt hatte, hat er nochmal in seiner Plastetüte geguckt und siehe da: Es ward Licht. Das Brummen war weg und der Klavierklang über die Yammis ganz annehmbar.
Richtig los gings dann um 16:00 Uhr mit Kaffee & Kuchen & leichtem Hintergrundgesäusel (Oldies, 70er, 80er queerbeet).
Zwischendurch kamen dann mehr oder weniger lustige Zettelansprachen mit seitenweise selbergedichtetem Zeugs. Naja, da muß man halt durch als Lurch.
Gegen 21:30 Uhr stiegt dann spontan der Stimmungspegel, als sich endlich welche zum Tanzen animieren ließen. Dann konnte ich auch etwas mehr Rumms geben, es war einfach fantastisch. Zwischendurch kamen dann welche angeturnt, die wieder Zettel vorlesen wollten, die hab ich erstmal weggeschickt, da ich mir nicht die Stimmung versauen lassen wollte. :grin:
Eine tolle Einlage hatte eine Freundin der Braut geboten, und zwar hat sie einen Bauchtanz mit Kerzen bei Muschepupulicht vorgeführt. War sehr stimmungsvoll.
Lichtmäßig hatte ich erstmal leider nichts mit, da sich Thomann nicht mit meiner Bestellung (4xPar56 + Botex T-Bar) auskäst. Außerdem wäre eh kein Platz mehr für sowas gewesen. Glücklicherweise brachte der Besitzer noch einen Stairville HL-40 DMX Compact an, was dann doch noch für etwas stimmungsvolles Licht sorgte.
Gegen Ende der Feier, als die Rentner weg waren, konnte ich auch mal ein paar rockigere Sachen Auflegen (AC/DC ...) wozu die Leute auch gut abgingen. Erstaunt hat mich auch, wie gut "Sugarbabes - Push The Button" und "Madonna - Hung Up" zünden ![]()
Alles in allem war der Veranstalter zufrieden und ich war's auch.
MfG Fornax.
PS: Danke nochmal an DSchna für das geile Mipro-Funkmikro! Hat hammermäßig funktioniert und den ganzen Abend (16:00 Uhr - ca. 02:00 Uhr) lang nichtmal die Hälfte der Batterien leergezogen (2xAA). Außerdem ist es schön rückkoppelungsfest.