Der Sub 15 (795€) sollen ja angeblich, laut DBTechnologies, diejenigen mit dem höchsten Output pro Volumen sein. Ich wollte mir selber mal einen kaufen, mir wurde aber für besseren Tiefgang zu einem Mackie SWA 1801 geraten (999€).
Beiträge von Fornax
-
-
Könnte auch ein Titel von der "2 Live Crew" sein.
-
Kann es sein, dass das Piepsen eher ein hochfrequentes "Wimmern" ist? Hatte ich beim Denon DN-X 100 auch, aber nur wenn man ganz laut aufgedreht hatte. Kam vom Netzteil.
-
Doch:
Zitat von "b3nn1_@_PA"ich wollt mir die tops auch mal kaufen!
wegen dem preis :oops:Wegen des Preises (Genitiv)
Du schriebst, dass die Beispielboxen erst ab 150Hz betrieben wurden. Warum? Es klingt doch total bescheiden, wenn überhaupt kein Tiefbass da ist.
Aber insgesamt: Wieso sollte man großartig über solche Asche diskutieren. Die Teile sind so schlecht, dass mich nicht mal das Design anspricht.
Hier noch Bilder, ich finde es nämlich besser, wenn man zum Text auch noch ein paar Bilderchen hat:
http://www.ehb-online.de/lw12-1.jpg
http://www.ehb-online.de/lw12-3.jpg -
Der Yammi ist wirklich gut. Ich habe selbst den AX 592 und bin sehr zufrieden damit. Hat für Hifi Ausreichend Dampf und klingt sehr neutral.
Lieber die Boxen wechseln, die sind nämlich für hobby DJ gebastelt, die sich nicht zw. Hifi und PA entscheiden können. Wobei ich die besagten Böxchen nicht zu PA zählen würde, wegen der weichen Tieftöner.
-
Zitat von "ewok"
was man nicht vergessen darf:
die Dinger sind unhandlich und relativ schwer

Jo, es waren immer 2 Typen am Werk, die die LS von den Ständern gewuchtet hatten und dann wieder woanders mit rotem Gesicht draufhoben.

-
Uppala. HN Sound ist i.O., hab dort meine LDPA her, sehr nett+schnell.
-
Hi Fans,
tja ein direkter Testbericht wirds nicht, aber ich will mal die Dynacord FE 15.3, die ich am WE auf einer lokalen Veranstaltung gehört hatte, loben.
Die Lautsprecher sind 3 Wege mit 400 W RMS, Passiv.
Gewicht pro Stk.: 43,5 kg.
Abmessungen: B: 66cm, H: 74 cm, T: 35 cm.Das Ganze fand in einem kleinen Sportstadion (Gebirgslauf) statt. Dort waren auf der Höhe, wo sonst das Fußballtor steht, ein Pavillion mit DJ und daneben 2x Dynacord FE 15.3 auf rostigem Hochständer und noch 2x unbekannte Tops auf Hochständer aufgestellt.
Beschallungsaufgabe waren Sprachdurchsagen per Funkmicro (Moderator) und Querbeet-Musikberieselung von Konserve.
Die Sprachverständlichkeit war sehr gut, die Höhen nicht zu aufdringlich. Und was mich total überrascht hat waren die Bässe. Ich habe wirklich ernsthaft nach einem Subwoofer gesucht (und keinen gefunden). Die Teile machen einen Bassdruck, das ist schier unglaublich für die rel. kompakten Kisten. Und das auch noch tief runter, wirklich beeindruckend.
Zusätzlich haben die noch 2 Anschlußfelder für Speakon + Klinke dran gehabt.
Alles in allem anscheinend sehr ausgewogene Lautsprecher, denen meine Yammis (S 115V) nicht im geringsten das Wasser reichen können. Wenn man gebraucht an solche Teile rankommt: kaufen.
Fornax.
-
Zitat von "-Schrecki-"
Wenn du mir einen 9V Akku mit 800mAh zeigst, dannbin ich dir sehr danbar, weil sowas habe ich noch nicht gesehen! :shock:
Bei Pollin gibt es sage und schreibe einen einzigen 9V Akku, und der hat 120mAh.
Oh. Ich habe mich leider verhauen, der 9V Block hat weniger mAh:
Pollin:
9V Block mit 8,4V / 200mAh : Best.Nr. 270 514 7,95 EUR
Micro (AAA), 1,2 V/800 mAh : Best.Nr. 270 374 2,20 EUR
Mignon (AA), 1,2 V/2500 mAh : Best.Nr. 270 502 2,95 EUR
Conrad
BstNr. 251030-62 9 V Block 7,2 V 300 mAh 12,95 €
Thomann
http://www.thomann.de/de/fischer_amp…akku270_mah.htm
FISCHER AMPS 9V NIMH AKKU - 270 MAH 13,90€
-
Zitat von "Ravemaster"
edit: wie war die HP nochmal?
-
Ich würde dann welche bei Pollin oder so mit 800mAh bestellen, die sollten schon eine Weile halten.
-
Ok, noch ne Frage:
Wie sind bei Euch so die Erfahrungen bei Micros mit AA-Battrien und welchen mit 9V-Block? Reichweite in m, Standzeiten in h?
-
Beschriebest Du dieses Teil hier: http://www.tripox.tripox.de/produkte/color…index-lokal.htm ?
-
-
Liege ich richtig, dass es bei diesem System möglich ist, dass ich mir noch später nur einen Handsender dazukaufen brauch und diesen dann auch über den Empfänger laufen lassen kann?
-
BG The Prince of Rap - Can't love you (damit habe ich mir Seinerzeit meiner Autoendstufe hingerichtet)
Und dann noch Sachen von
Bass Cube
-
Zitat von "A-Team"
PS: Nach der neuen Rechtschreibreform darf jeder so schreiben wie er will Hauptsache die anderen wissen was gemeint ist!!!!
Nö, dass stimmt nicht.
Aber sonst ganz gut geschrieben.
-
Anscheinend muss wirklich was justiert werden, steht im Handbuch was dazu?
-
Und Du hast komplett neue LW eingebaut?
-
Was bedeutet "noch schlechter als zuvor"?