18XB700 in die Suche eingeben und staunen:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41243&highlight=18xb700
18XB700 in die Suche eingeben und staunen:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41243&highlight=18xb700
Ich als S 115 V-Besitzer sag da nur: "Willkommen im Club" ![]()
Hast Du die Teile schon mal richtig ausgefahren? Meine subjektive Meinung: Erst bei hohen Lautstärken fahren sie so richtig auf.
Cooles System, Gratulation.
Zitat von "Outliner"aus genau diesem grund bin ich gestern wieder 600km gefahren und habe meine ware persönlich abgeholt und bar bezahlt,obwohl nur 30eu porto bei versand angefallen wären.
ich bin doch nicht debil und überweise jemandem geld,den ich nicht kenne!
Das die 600km bei ~0,25€/km ungefähr 200€ reine Fahrtkosten verursacht haben ist Dir bewußt?
Außerdem wäre mir die Zeit zu schade. Zeit == Lebensqualität. ![]()
Und wie klingen die SW115V?
Du brauchst als erstes einen Microfonvorverstärker (z.B. Mischpult mir Mic Input), hinter diesen solltest Du einen Compressor, gewöhnlich über Inserts, einschleifen um damit die Dynamikschwankungen in der Stimme zu minimieren, zu "komprimieren".
Über einen Sidechain-Eingang am Compressor kannst Du dann noch die Arbeit des Compressors triggern. Das klingt dann ganz cool, besonders, wenn man Musik laufen hat und über das Sidechain der Compressor Deine Stimme über die Musik drüberpresst (Talkover).
Der Phonic-Compressor, den ich im Biete-Brett anbiete, macht das alles (Limiting, Compressor, Sidechain).
Zitat von "Waschhausernst"ich bin immernoch fassungslos, wie da manche leute in dem raum stehen und zu dem krach rumhoppsen können :shock: :roll:
Die haben noch nie was besseres gehört, da sie sich nur in so einem Mülljö
rumtreiben.
Ich hab meine (S115 V) neu für 295€ das Stück bekommen. Die C werden jetzt so für 360€/Stück gehandelt.
Ich hab ja die S115 V. Deine Leistungsangaben stimmen aber nicht:
an 8Ohm:
RMS: 500W
Max: 1000W
Die 115er sollten unbedingt mit einer leistungsstarken Stufe (> 500W RMS/Kanal) betrieben werden, dann gibts richtig was auf die Ohren.
Beide hängen bei mir an einer T.AMP 2400.
Chassis sind von Eminence.
Unterschiede zu den 112ern kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht im Vergleich gehört.
Im Vergleich zu 115er Omnitronic Plastekübeln und 4 Acoustic 112ern sind die Yammis um Längen besser, mehr Druck, bessere Sprachverständlichkeit, bessere Höhen.
Preis/Leistung ist m. Meinung nach sehr gut.
Einfach mal anhören die Dinger.
Laut Anleitung im Netz :wink:
Boxen und Mischpult zusammen 18kg.
Maße Boxen:
H: 455,5mm
B: 275 mm
T: 255mm
Maße Mischpult:
H: 96,3mm
B: 290mm
T: 160mm
Der soll aber nicht so toll sein.
Prinzipiell macht das schon Sinn. Den Compressor/Limiter würde ich bei Dir nach dem EX2200 einschleifen.
Hast Du schon mal ein anderes Mic probiert (pass auf die Phantomspeisung auf)?
Mit welcher Samplingfrequenz tastest Du das Eingangssignal ab? Mind. 44kHz sollten es schon sein.
Da muß ich als Terratec EWX 24/96 Besitzer gegenhalten: Bin absolut zufrieden mit dem Teil, Treiber stabil, erstklassiger Sound, viele Anschlüsse.
Oder so.
Vorschlag:
Aktiver Sub: db Technologies SUB 15: 795€
Endstufe: T.AMP 2400 MKII: 295€
Tops: BEHRINGER B1520 EUROLIVE PRO: 540€
Kabel: div. Speakon, div. XLR 50€
---------------------------------------------------------------
~1700€
CD, MD, Comp (selber gebasteltes Zeug), kein Vinyl. Bin eher der Vertreter der digitalen Fraktion.
Zitat von "Zimbo2"Für mich kommt nur der Tausch in Frage, da ich mir nichts anderes leisten kann. Die Stage Line Boxen sind neuwertig und haben noch Garantie. Meine nicht.
Wie soll dieser Tausch stattfinden ...
Du kaufst Dir irgendwo neue und die alten AA?
Rein subjektiv von den Werten her wirste Dich glaube ich nicht so sehr verbessern.