Zitat von "Eliminator"2 Tuben Elsterglanz
Das Zeug gibt es tatsächlich noch?
Zitat von "Eliminator"2 Tuben Elsterglanz
Das Zeug gibt es tatsächlich noch?
So ne lustige Basskanone *prust* hing bei uns in der lokalen Eishalle. Aber mehr als rumhängen hat sie dort auch nicht gemacht.
Wenn, dann Chinch auf XLR oder Klinke (unsymmetrisch).
Ich hab z.H. den Yamaha AX-592 im Vergleich mit der TA-2400 betrieben (an 2x Alesis Monitor Two)
Ergebnis:
Die Hifi-Endstufe klingt "sanfter", besser aufgelöst, bricht aber schneller bei hohen Lautstärken ein (liefert ja weniger Leistung als die PA-Endstufe).
Die TA klingt viel potenter, besonders im Bassbereich (im Vergleich zu Hifi!) aber auch irgendwie "kälter".
Driverack PA ist empfehlenswert.
Wertigkeit der Materialien (Haptik), Bedienkonzept, Display, Klang - alles wirklich sehr gut. Ich bereue es nicht.
Der Auschaltrumser spielt eigentlich auch keine Rolle, zumal man die Endstufe eh immer zuerst ausschaltet.
Kommt ja auch drauf an, wie steil der LowCut ist. I.d.R. nimmt man ja 24dB/oct.
Ich frage mich grade, wieso ich mich hingestellt hab und selber so ein Gehäuse gebaut habe ... :cry:
Erstmal nicht so weit aufdrehen. ![]()
Du wirst merken, dass die PA-Stufe wesentlich potenter klingt als die Hifi-Endstufe.
Die hier getroffenen Aussagen bzgl. Material aus dem höheren Preissegment kann ich bestätigen. Bis dato sagen mir meine Erfahrungen, dass das amtlichere Material in Sachen Wirkungsgrad (geringere Leistungsaufnahme), Verarbeitung, Haltbarkeit und letztendlich Preis immer besser war/ist als erstmal preiswerterer China-Rauden.
Sowas braucht kein Mensch. Jeder hat nur 2 Ohren, also reichen auch eine Stereoquelle. ![]()
Nimm dazu das kleine Achenbach Gehäuse und sei glücklich.
Ich schlage auch FL Studio vor, kommt sehr gut mit VST und DX zurecht, gut bedienbar, performant und vielseitig.
Finde ich nicht. Im Übrigen habe ich z.H. vom Elektriker mir auch so einen CEE auf 3x Schuko bauen lassen, alles konform.
Die reichen aber bei Weitem nicht aus. Man braucht auch aktuelle Sachen wie zum Beispiel die "Deutscher Discofox" Reihe, Spezies wie Michael Wendler usw.
Das Interessante ist eigentlich der USB-Anschluß, der FX ist absoluter Schrott, reicht höchstens fürs Kinderzimmer.
Gibts sowas nicht vielleicht auch als PCI-Karte?
Oder ein gebrauchtes Behrigner DDX 3216 bei Ebay. Funktionieren sehr gut die Teile und haben alles drin (Kompressor, EQ, Reverb, Delay).
Gabs nicht von Behringer so ein Teil (Muiltilink?) was das konnte?