NY Groove
Paranoid
Dann Sachen von ACDC, EAV usw.
NY Groove
Paranoid
Dann Sachen von ACDC, EAV usw.
Der Tapco ist mehr im unteren/mittleren Segment angesiedelt, änlich dem Behringer. Eine Stufe höher ist dann der DBX 266 oder der 166er. Halt eine Frage des Geldes.
Zitat von "Eliminator"Das wäre sehr suboptimal, wenn es sich dabei um den Kunden bzw. um einen von ihm favorisierten, sich mitten im Wahlkampf befindlichen Lokalpolitiker handelt.
Wenn er schon zu braun ist, ein Micro zu bedienen, was soll dann werden, wenn er politisch tätig wird? Gut, wenn man seine Brötchen damit verdient sollte man lieber gnädig drüber hinwegsehen.
Haben die Teile keine Indicator LEDs hinten dran wo man mal gucken kann?
Clip bei -14dB ist schon hart, den Limiter von meinem DBX Driverack lass ich erst bei +20dB zucken (passiert seltenst).
Ich gebe normalerweise am Mischpult max. 0dB raus in die Aktivweiche rein und von dort in die Stufe.
Zitat von "Eliminator"Oder die Leute, die zu dämlich sind, ein Mikro einzuschalten (beziehungsweise ein eingeschaltetes einfach ausschalten) und dann öffentlich den Technikmann diffamieren.
Da muß man als Technikmann zu einem 2. Mic greifen und den Deppen mit einem intelligenten Gegenspruch dizzen.
Prinzipiell scheinst Du schon richtig zu liegen. Kann es sein, dass der Comp auf Softknee gestellt ist? Meist fangen dadurch die Teile ein paar dB früher an zu komprimieren und steuern sozusagen "soft" bis zu Treshold ran.
Zum Limiten: Hardknee, Attack: 10ms, Rel: 100ms, Treshold 0dB. und dann noch bissl Attack/Rel nachregeln.
Edit: Doppelpost
Genau, auf korrekte Verlegung usw. achte ich immer. Es muß ja nicht sein, dass mir einer im Suff über die Kabel fliegt und evtl. noch was vom Tisch zerrt oder die Boxen mit samst Stativ umwirft. Außerdem werde ich im Anzug erscheinen, veilleicht sollte man aber nicht unbedingt besser als der Bräutigam aussehen ![]()
Ich denke mal, speziell nach/vor nach dem Tanz, lustigen Spielchen/Ansagen von Gästen und Familienmitgliedern sollte man immer versuchen geschickt zum nächsten Thema überleiten/moderieren.
Inkompetenz habe ich ihm keineswegs vorgeworfen. Eigentlich ist es gut, wenn es solche Typen wie ihn gibt, die das PA-Zeug im großen Stil treten und dann auch drüber was schreiben. Meine Kritik bezog sich auch mehr auf seinen anstrengenden Schreibstil.
Wenn ich von Deiner anarchischen Rechtschreibung, Interpunktion und Satzbau mal auf Deinen Umgang mit Endstufen approximiere, wunderts mich nicht, dass Dein Material (egal wie hochwertig) in scheinbar regelmäßigen Aubständen die Hufe hochreißt.
Ok, da werde ich mal zum Tascam X15 greifen und bei Gelegenheit was dazu schreiben.
Welches MP? Klingt aber eher, als ob ein Defekt im MP (DSP?) selbst vorliegt.
Ob nun 2 Leute mehr sich das Teil beim ihm ausleihen oder nicht, seis drum. Ich finde es trotzdem informativ, hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt.
Hm, da kenn ich jetzt soweit niemanden. Die, die ich gehört habe sind alle trotz Wersi-Orgel ziemlich schlecht gewesen (technisch/musikalisch).
4 Möglichkeiten:
Ich möchte
[ ] Geld für neue Endstufe + Bässe ausgeben
[ ] alles so lassen wie ist
[ ] die Anlage Mono betreiben
[ ] Weiche in den Tops ändern, damit Bass leiser wird
Hab noch den Stanton RM 404 oder 406 im Auge. Kann jemand was dazu sagen?
Zu viel am Behringer geschraubt, was?
Zueinander? Ich dächte eher nebeneinander auf einen Haufen.
Sieht gut aus, das System.