Meine Fragen:
Rauschen, Bedienung, Qualität der Effekte?
Meine Fragen:
Rauschen, Bedienung, Qualität der Effekte?
Das RM50 hat aber leider keinen 3Band EQ pro Kanal. Ansonsten würde es mir sehr gefallen.
Genauso ist es. Ich suche ein 19'' breites mit 4 Kanälen und möglichst LED-Zug und 3Band EQ pro Kanal, 2 Mic Inputs und alles möglichst rauschfrei.
Siehe Auch hier:
http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=384895&sid=0e29256f3e1f808d24ce1c35856004fb#384895
Anwendungsgebiete:
Geburtstage, Hochzeiten, Kleinere Studentenpartys
Equipment:
2xYamaha S115V + Stative
1xTamp 2400 MK II
1xLD Systems PA 1000
2xMD Player Sony/Technics
1xDBXDriverack PA
1xBR Sub mit Oberton 18XB700 (Selbstbau)
demnächst:
1xNumark MP300 Doppel CD-Player
Hier noch ein englischer Test zum Numark CM200
Hi Alle,
vor 'ner Weile hatte ich hier Anfragen zu verschiedenen 19'' RackMixern gestellt, leider kam nicht allzuviel Informatives dabei raus.
Meine Wahl ist nun auf folgende Pulte eingegrenzt:
TASCAM X-15 für 235,00€
NUMARK CM 200 für 179,00€
IMG Stageline MPX 206 für 235,00€
Stanton RM-50 284,00 €
Welches würdet ihr nehmen? Irgendwie hat das IMG einen geringen Störabstand (>50dB) , oder, also wird das Pult ja ganz schön rauschen?!
MfG Fornax.
Ist ein Standart-Titel für Discofox. Aber welcher Remix?
Danke für die organisatorischen Tipps.
Ich verwende das DBX und muß sagen ich bin zufrieden damit, klanglich ist das Teil erste Sahne, außerdem hat es +20dB Headroom. Gut finde ich den grafischen und den parametrischen EQ. Sehr gut sind die Limiter und der Kompressor. Der Feedback-Destroyer funktioniert auch ganz gut, man muß ihn nur richtig einstellen (Filtergüte, Anz. automatische/feste Notchfilter). Das Display ist schweinegrell, sehr kontrastreich und ausreichend groß.
Also bis auf das Delay ist das Driverack rundrum empfehlenswert.
Das mit dem Rauschen scheint bei den billigen Mischpulten nun mal die Regel zu sein. Wärend der Veranstaltung fällt das, glaube ich, aber nicht so ins Gewicht.
Er will das aber sicherlich on the fly machen und nicht erst jeden File extra per Hand laden und normalisieren.
Für 400 Eurothaler wirste wohl höchstens einen halbwegs ordentlichen LS bekommen und so richtig Bass kann der dann auch nicht.
Wenn, dann evtl. nur die Boxen (vorher anhören) und die Stufe im Netz bestellen.
Scheint noch ein älteres Gerät zu sein, aber für 60€ kann man glaube ich nicht allzuviel falsch machen. Im Allg. stellt ja SPL eher gutes Material her.
Obi sägt millimeterganau.
Was Du da vor hast, hat aber, denke ich, mit dem originalen Sub nichts mehr gemein, sieht eher nach ULB-Gehäuse aus. Du veränderst ja innen die ganze Bauweise und damit die Reflexeigenschaften im Gehäuse.
Bei DVD-Playern immer eine RW brennen mit VBR Files und welchen bis 320kBit. Vielleicht auch ein paar ogg-Vorbis und wav-Dateien mit drauf machen und alles testen.
Du hast recht, trotzdem sollte man doch immer bestrebt sein, das max. mögliche aus der Sit. rauszuholen.
Nunja, im hohen Norden sollen ja die Ansprüche nicht ganz so hoch sein. :grin: Aber was Du da geschrieben hast ist wirklich unter aller Kanone. So grottig solls bei mir nicht zugehen. Nur Quali überlebt auf Dauer.