Momentan trenne ich den DH 1506 passiv bei 1,8k.
Beiträge von Axel F
-
-
Hallo,
mein Problem:
als Top fahre ich momentan auf 2 18" BR Kisten eine Doppel 15" (EV 15L) 1" (EV DH1506), womit ich leider gar nicht glücklich bin; Meiner Meinung nach klingt der HT furchtbar, fällt auch ab 8k ganz massiv ab..Da ich noch 2 Renkus 2" Horner (90*60) im Keller liegen habe, würde ich den EV Treiber gerne durch einen 2-Zöller ersetzen.
Was meint Ihr, BMS 4590 oder ähnl. von B&C, oder gar Selenium?
Wäre dankbar über Eure Tipps.
Viele Grüße
AXEL -
Hallo,
mein Problem:
als Top fahre ich momentan auf 2 18" BR Kisten eine Doppel 15" (EV 15L) 1" (EV DH1506), womit ich leider gar nicht glücklich bin; Meiner Meinung nach klingt der HT furchtbar, fällt auch ab 8k ganz massiv ab..Da ich noch 2 Renkus 2" Horner (90*60) im Keller liegen habe, würde ich den EV Treiber gerne durch einen 2-Zöller ersetzen.
Was meint Ihr, BMS 4590 oder ähnl. von B&C, oder gar Selenium?
Wäre dankbar über Eure Tipps.
Viele Grüße
AXEL -
Ich hätte auch gerne ne Preisliste
-
Ich hätte auch gerne ne Preisliste
-
Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Mein Bestand: 4x EV 15LWas würdet Ihr bauen (Pro Seite)?
2x 115/2" (eventl. sogar als Horn) oder 215/2" (als BR, Horn wäre wohl etwas unhandlich).
Was für Treiber würdet Ihr hier als 2" verwenden?Vorteile jeweils:
115/2: Größe, Gewicht, flugfähig aber nicht hoch genug wenn auf Bässen gestackt am Boden (Höhe der Bässe: 130cm)215/2: Nur ein Teil (Transport), optimale Höhe auf Bässen, aber groß, schwer, fliegen schwierig
Abstrahlverhalten und SPL nicht beachtet bei Vorund Nachteilen..
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Axel F am 2002-10-08 09:17 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Axel F am 2002-10-08 09:30 ]</font>
-
Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Mein Bestand: 4x EV 15LWas würdet Ihr bauen (Pro Seite)?
2x 115/2" (eventl. sogar als Horn) oder 215/2" (als BR, Horn wäre wohl etwas unhandlich).
Was für Treiber würdet Ihr hier als 2" verwenden?Vorteile jeweils:
115/2: Größe, Gewicht, flugfähig aber nicht hoch genug wenn auf Bässen gestackt am Boden (Höhe der Bässe: 130cm)215/2: Nur ein Teil (Transport), optimale Höhe auf Bässen, aber groß, schwer, fliegen schwierig
Abstrahlverhalten und SPL nicht beachtet bei Vorund Nachteilen..
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Axel F am 2002-10-08 09:17 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Axel F am 2002-10-08 09:30 ]</font>
-
@all: Besten Dank schon einmal für die zahlreichen Antworten.
Ihr scheint leider von den "Mäxen" nicht begeistert zu sein...Aber trotzdem, zu was ratet Ihr mir auf Dauer, wenn ich die 4 Speaker behalten (und eventl. noch weitere kaufe) möchte?
Die 118er BR rauschmeißen, Hörner, BP? Hat hier jemand ähnliche erfahrungen?
Grüße
AXEL -
@all: Besten Dank schon einmal für die zahlreichen Antworten.
Ihr scheint leider von den "Mäxen" nicht begeistert zu sein...Aber trotzdem, zu was ratet Ihr mir auf Dauer, wenn ich die 4 Speaker behalten (und eventl. noch weitere kaufe) möchte?
Die 118er BR rauschmeißen, Hörner, BP? Hat hier jemand ähnliche erfahrungen?
Grüße
AXEL -
Hallo,
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Mein Problem:
Ich möchte meine kleine PA gerne um weitere Bässe erweitern;Meine PA:
Tops 2x Doppel15er (EV 15L) + 1" Zoll Horn (EV DH1506), Gehäuse hat mir ein Bekannter berechnet
Bässe 4x 1*18 er, Bassreflex (Emminence, Kilomax), Gehäuse wieder vom Bekannten (60x60x60)Was meint Ihr, nochmal 4 von diesen Bässen, oder lieber 2 218er? Klanglich gefällt mir das Ganze sehr gut, draußen verschwindet leider der Bass sehr schnell...
Selberbauen wäre nicht das Problem, Werkstatt wäre vorhanden.
Wichtig: Die 118er würde ich gerne behalten (Im Klein-Verleih als Sub für Sat), daher nicht 4x 218....BEsten Dank im vorraus
AXEL
-
Hallo,
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Mein Problem:
Ich möchte meine kleine PA gerne um weitere Bässe erweitern;Meine PA:
Tops 2x Doppel15er (EV 15L) + 1" Zoll Horn (EV DH1506), Gehäuse hat mir ein Bekannter berechnet
Bässe 4x 1*18 er, Bassreflex (Emminence, Kilomax), Gehäuse wieder vom Bekannten (60x60x60)Was meint Ihr, nochmal 4 von diesen Bässen, oder lieber 2 218er? Klanglich gefällt mir das Ganze sehr gut, draußen verschwindet leider der Bass sehr schnell...
Selberbauen wäre nicht das Problem, Werkstatt wäre vorhanden.
Wichtig: Die 118er würde ich gerne behalten (Im Klein-Verleih als Sub für Sat), daher nicht 4x 218....BEsten Dank im vorraus
AXEL