Wie wärs wenn ihr den Nachrichtendienst einfach abschaltet ![]()
Beiträge von _Nicolai
-
-
Ansonsten um an Geld zu kommen:
Einfach mal eine VA mit zugemietetem Material schmeißen und da mal
den Leuten zeigen was denn so alles geht mit dem richtigen Equipment.
Da sehen die Geldgeber dann wenigstens für was das Geld weggeht.simon:
Ja hast du:D
Kleine Anmerkung:
Es waren 2x 2KW Follow + 1KW Follow ohne Iris
Sone Botex Schachtel kommt ja bald. -
Es sind in der Tat Ferien

-
Na lecker!
Nee mal im Ernst wer kauft sowas??? -
Sagen wirs so ich hab auch schon ~300 Leutz mit 12" Boxen beschallt.
Hat auch funktioniert, aber für die Leutz die direkt bei den Boxen standen war es soo laut das die sich die Ohren zu halten mussten und für die weiter hinten standen war es so leise das sie gesagt: mach ma lauter! -
Das ist schon ein berechtigter Einwand, aber wie schon gesagt halte ich es erst mal für sinvoller neue Stufen anzuschaffen. Das mit den Schukokabeln kann man denke ich gerade noch so verkraften.
Danach dann, je nachdem wieviel Bugget da ist, die Dimmer auf DMX umzustellen. -
Ich würde wie du schon richtig gesagt hast ein paar Stufen 1KW anschaffen.
Solltet ihr wie zig andere Schulen ( ja ich auch ) kein großes Bugget haben, dann solltest du probieren amtliches Zeug gebraucht zu kaufen.
Denn lieber alte amtliche Stufen als neues Material was total fürn Ar*** ist nach den ersten 2 VAs.
Die Investition mit den DMX Dimmer halte ich net für soo wichtig den auch mit Analog DImmern lässt es sich arbeiten. Lieber da das Geld in brauchbare Stufen investieren. -
Einmal kurz bei Reichelt gesucht und fündig geworden
Klickst du hier -
Es reicht 1x CEE blau mit 32A und einem 20Aer Automaten.
-
Mit 63A weis ich nicht, aber ich bin der Meinung das e Blau zumindestens mit 20A gibt.
-
Nein.
CEE Rot ist 3 Phasig.
CEE Blau hab nur 1 Phasig, man kann aber mehr Last als mit Schuko stecken. -
CEE Blau ist ein Steckertyp.
Es gibt ja auch noch CEE rot & gelb.
Blau und Gelb sind beide 3 Pol.
Gelb = 120 V
Blau = 230 V
Rot = 380VMit dem blauen kannst "mehr" Strom (A) stecken als mit Schuko.
-
Richtig
Soweit ich das in Erinnerung hab hat es sogar funktioniert ohne langes Kabel, aber ich will meine Hand nicht dafür ins Feuer legen. -
Bei unserer letzten VA hatten wir auch ein 5 KW Strobo, welches sich ohne Probleme ans Stromnetz anschließen lies und es ist kein einzigstes Mal die Sicherung flöten gegangen.
-
Zitat von "yogee"
[...]
und über 2 Dynacords(15", kaputte Piezos, Baujahr ca. 1970)Wir hätten auch noch 2 Stck. 15" EV Basshörner (Voice of Theatre o.ä.) da haben wir aber weder Platz noch passende HT noch LKW für

Vl. einfach den Alten Krams verkaufen und so das Bugget einfach ein bisschen austocken.
-
Was willst du den mit dem Mischpult machen?
Was hast du für anforderungen an das Pult? -
http://www.craaft.de ohne "," dahinter.
Auf sowas sollte man aber auch selbst kommen
-
Wenn du Stufenlinsen kaufen solltest würde ich guck etwas amtliches gebrauchtes zu kaufen, denn wir haben an unser Schule die Erfahrung machen dürfen das die Thomann (DTS) alles andere als stabil sind.
Es gibt immer mal wieder gebrauchte Stufen zu vernünftigem Kurs ... vergleichen lohnt sich auch hier.
Grüße aus Berlin
Nicolai -
Ich glaub er meint den Teil:
Zitatoutliner:
Ein Pioneer 500er oder 600er Pult ist doch auch gebraucht kaum unter 400 bzw. 500€ zu bekommen, oder? Das ist definitiv zu viel. -
Preis & Daten siehe Link über dir.
Ansonsten einfach mal den Thread durchlesen da steht schon was über die Box