Gibt's eigentlich noch einen ARLS-Fred wo tthorsten seinen Mod noch nicht angepriesen hat? Langsam wird's langweilig!
Beiträge von Raupe
-
-
@ siem43 ich meine das Programm winISD zur Simulation von Subwoofergehäusen und Lautsprechern. Einfach mal googlen, runterladen und anwenden.
-
Wenn ich das Foto richtig deute sind das doch normale BR-Gehäuse, oder?
Da nimmst Du einen Zollstock, misst die Kiste und die Ports aus und hackst das mit verschieden Chassis mal ins winISD und nimmst dann das was am besten Deine Ansprüche erfüllt. -
sieht doch so aus als hast du Glück im Unglück gehabt, da man die Bezeichnung des Kondensators noch lesen kann. Ich würde den einfach ersetzen und mal sehen ob er's dann wieder tut!

-
Ich denke fast Du gehst das Prob zu umständlich an. Trenn doch einfach die Verbindung der Stromzufuhr im Gerät selbst, bau eine zusätzliche Steckdose ein und benutze das Gerät als wären es zwei einzelne (also getrennte Versorgung von Flower und Fogger). Dann heizt die Maschine immer und der Flower hängt am Switchboard.
Raupe
-
Hab ich das richtig begriffen; Du willst die Nebelmaschine über Dein Switchboard auslösen und nicht mehr über die "Fernbedienung"?
Raupe
-
Du benötigst zwei Kabel, wie es ohu beschrieben hat. Dann gehst Du mit Master left (chinch) in Deine Frequenzweiche links (XLR, vermutlich weiblich). Mit der rechten Seite verfährst Du genauso. Dann mit den Ausgängen (low zum Bassamp, high zum Topamp) in die Enststufen.
Ham wir jetzt Licht ins Dunkel gebracht? :roll: :lol: -
@ b3nn1_@_PA
Das Dein favorisierter Bausatz klanglich nicht der Bringer ist, wurde hier schon zur Genüge ausgeführt.
Aber hast Du Dir mal die Daten der Lautsprecher angesehen (immer vorausgesetz die stimmen)? Ich fürchte die werden noch nicht mal Deine gewünschen Voraussetzung in Sachen "laut" erfüllen können!MfG
Raupe -
@ FF
mach doch mal 'n Bild von den Kisten.
Raupe
-
Wo ist denn der Unterschied zwischen guten und schlechten Piezo's? :roll:
Raupe
-
Wie wär's denn, mal den megabass zu fragen?
Raupe
-
Dann halt mal die "Unwissenden" auf dem laufenden bzgl. des Ergebnisses. :roll:
-
Jo, hab tatsächlich den smilie übersehen.
MfG
Raupe -
Normalerweise antworte ich nicht, wenn ich so angemacht werde!
Die GBS-Teile muss ich nicht gehört haben um festzustellen dass sie 3-4 dB leiser sind in der Simulation als beispielsweise ein Kappa LF.
Wenn Du natürlich einen 15"er mit einem 18"er vergleichen willst können wir gleich aufhören.
MfG
Raupe -
Also zunächst würde ich mal die Pappe reinmachen die reingehört, da das Gehäuse darauf abgestimmt ist.
Was die GBS-Teile angeht: Lade Dir mal winISD runter (einfach mal googlen) und simuliere mal so ein Teil im Vergleich mit vernünftigen Lautsprechern (Eminence gehört für mich auch dazu), dann wirst Du sehen das die GBS-Teile einen deutlich schlechteren Wirkungsgrad haben und somit bei gleicher Leistung um einiges leiser sind.
MfG
Raupe -
Das Niveau steigt scheinbar stetig im Fred!
Raupe
-
also ich würde das Teil mal mit 10%iger Essiglösung oder normalem Kaffemaschinenentkalker laufen lassen. Hat bei mir auch funktioniert; stinkt blos etwas. Verkalkung ist normal, da ja Nebelfluid zum größten Teil aus (wenn auch destiliertem) Wasser besteht.
mfg
Raupe -
Ich werfe mal die JB Systems EC-102 ins Rennen. Die ist zuverlässig und hat einen Cut bei 40 Hz, was Dir sicher die Kappas danken werden. Preislich kannst die um 70€ bei ibäh neu kriegen.
MfG
Raupe -
@ tthorsten
Super Deine Eigenwerbung. Nur war über den Einsatzzweck auf den Du Dich beziehst überhaupt nichts gesagt!
Raupe
-
Wahrscheinlich wirst du nirgends im Netz die Adresse oder sonst. Infos zur Garage der "Firma QSX" finden.
Mal von den Leistungsangeben abgesehen, frag doch den Verkäufer mal nach Nachname.
Ansonsten gilt Vorsicht, ausser du Geld für's Klo über.
Raupe