ok ich glaube ich lass dann das Vermischen von Ohm-Zahlen lieber, und fahr die Boxen mit gleichen Ohm an...das ist mir dann doch etwas zu riskant...auch wenns nur ne billige China-Endstufe ist..
eine 4 Ohm Box auf der einen Endstufenseite und eine 8ohm Box auf der anderen Seite sollte aber problemlos gehen oder?
Beiträge von Partynator
-
-
also wenn er 4 Ohm schaft, dann würden auch 6Ohm gehen?, meine mich nämlich zu erinnern, das ich die 4Ohm Boxen schonmal an dem Amp hatte.
-
Hallo!
Habe folgendes Problem, würde gerne 2 Boxen mit 4Ohm und 2 Boxen mit 8 Ohm an einer Endstufe betreiben, ist dies möglich? zu der Endstufe hab ich so gut wie keine Angaben, sie hat ca. 160W@ 8Ohm. Ich würde zunächst die 8Ohm Boxen mit dem Kabel an den Verstärker anschließen, und das Signal dann durchschleifen zu den 4 Ohm Boxen, geht das, oder streikt dann der Verstärker?
Mfg Partynator.
-
sooo günstig sind ja nun auch wieder nicht, für den Preis können die China-Teile durchaus einigermaßen vernünftig sein, aber ein Urteil möge sich nur derjenige erlauben, der sie auch tatsächlich gehört hat, sonst schweift das hier wieder aus, aber ich muss auch zustimmen optisch schonmal sehr vielversprechend.
Mfg Partynator
-
Ich finde es schade, dass sich das Party-PA Forum immer mehr dem PA-Forum annähert, Anfängern wird hier fast gar nicht mehr geholfen, da alles günstige PA-Material gleich als Schrott abgestempelt wird, dies ist definitiv NICHT der Fall, nicht jeder 16 jährige Teenager benötigt eine Dynacord, HK oder Fohhn Anlage. Jeder durchschnittliche Party-Pa-Mensch kommt auch mit China-Importen gut zu recht, sicherlich gibt es Grenzen, aber vernüftiges PARTY PA Material beginnt bereits bei Marken à la DAP, Omnitronic. Es muss nicht mehr Geld ausgegeben werden, um einfache Partys zu betreiben, hier im Forum werden wohl die wenigsten hauptberuflich
Partys verantstalten, also muss auch das eingesetztem Material preislich passen. Auf jugendlichen SAufpartys ist das billige Material oftmals wesentlich besser, da im Schadensfall kaum finanzieller Schaden entsteht. Zerstört ein besoffener Partygast auf meinen Partys meine DAP K 112 Boxen, fallen pro Box gerade mal 120€ an, würde er selbiges bei Fohhn-Lautsprechern tun, müsste er ein vielfaches dafür bezahlen.Fazit: Es gibt für nahezu jeden Lautsprecher eine Daseinsberechtigung, es kommt eben auf das Einsatzgebiet an.
Zusätzlich kommt es auf jeder Party immer noch zu 90% auf die Musik an,nicht auf die Anlage die diese überträgt. Ich hatte mehrfach volles Haus, mit China-Material, wohingegen ich öfters Partys mit deutschen/europäischen Herstellern besucht habe, wo kaum Stimmung aufkommen mochte. Solange es laut genug ist, und die Höhen nicht zu aggressiv sind (lässt sich ja alles einstellen), interessiert der Hersteller auf PARTY PA Partys rein gar nicht! Bei professionellem Einsatz mit mehr als 500 Besuchern mag dies anders aussehen, aber dies ist nicht mein Einsatzgebiet, und auch nicht Thema im Party-Pa Forum.
mfg Partynator
-
der Verkäufer hat mir noch 2 Bilder von der Endstufe geschickt, sieht ganz vernüftig aus wie ich meine, also ich denke für 250€ macht man nichts falsch, oder?
@P!LL3 soweit ich weis hat er im Moment nur noch die eine Endstufe da.
so hier die 2 neuen Bilder
http://img164.imageshack.us/img164/5059/10vo6.jpg
http://img520.imageshack.us/img520/3443/11cn1.jpg
Mfg Partynator
-
muss man eigentlich beim Betrieb einer digitalen Endstufe irgendwas beachten, was bei analogen Endstufen nicht der Fall ist? Gibt es irgendwelche Einschränkungen gegenüber dem Betrieb mit einer traditionellen Endstufe? Benötigt man zum Betrieb der Endstufe einen Controller?
Mfg Partynator
-
soweit ich weis hat der einiges auf ner Messe gekauft, vielleicht kann er deshalb diesen Preis machen, sollte ich also bei 250€ zuschlagen?
Mfg Partynator
-
so der Verkäufer hat jetzt ein Angebot gemacht, und meinte ich könnte den Verstärker für 250€ kaufen. Ist das ein faires Angebot?, oder ist der Preis zu hoch?, wie gesagt das Gerät ist voll funktionstüchtig aber ohne Garantie.
Mfg Partynator
-
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den China-digi-amps vom örtlichen Importeuer? (DAP, Sirus, Omnitronic, Thomann).
verlockend ist es ja schon in die neue Technik einzusteigen, nicht zuletzt aufgrund des geringen Gewichts, aber die Neupreise der China-Digi-Amps sind meiner Meinung nach doch noch sehr hoch..
Mfg Partynator
-
Hallo!
wollte mal bei euch nachfragen, wie ihr diese Endstufe im Wert einstuft, habe sie privat angeboten bekommen, sie ist neu, allerdings halt keine Garantie drauf. Es handelt sich um das Model "DA9", Hersteller ist unbekannt, einen Preis hat der Verkäufer noch nicht genannt, ich soll ihm ein passendes Angebot machen, deshalb meine Nachfrage hier. Die vom Hersteller angegebene RMS-Leistung liegt bei 2x850W@ 8OHM, ist diese Angabe realistisch?
Wie sind die China Digital-Endstufen generell zu beurteilen, eignen sie sich für Subwooferbetrieb?, wie ist die Haltbarkeit?Also zusammenfassend für welches Geld lohnt sich der Kauf, auch auf das Risiko hin das ein Defekt auftritt, den keine Garantie abdeckt?
Hier einige Produktdetails mit Bild:
http://img502.imageshack.us/img502/3189/di…fierdadsqn7.jpg
Mfg Partynator
-
ich kann Schrecki nur zustimmen, ohne Kenntnis in diesem Bereich werde ich mich sicherlich nicht an den Verteilerkasten wagen....so ein Risiko ist mir der China-Kasten dann doch nicht wert ;-), des Weiteren denke ich, dass man in einer Mietswohnung nicht einfach die Sicherungen tauschen darf...
Mfg Partynator
-
hab mir jetzt so einen externen Einschaltstromoptimierer von Conrad gekauft sieht genauso aus wie der von ELV, ist mit 30€ alles andere als billig, zumal er dann schon fast so viel kostet wie die Endstufe. Ich hoffe mal das mit dem Teil die Sicherung drin bleibt.
Mfg Partynator
-
sooo, hab jetzt mal 3 Verlängerungskabel mit ca. 20-23m zwischen den AMP und die Steckdose in der Wand angeschlossen, bei 3 von 4 Anschaltversuchen blieb die Sicherung drin, scheint also trotz der geringen Verstärkerleistung am Einschaltstrom zu liegen, es ertönt nun auch Sound aus den angeschlossenen Boxen, kann allerdings aufgrund der Uhrzeit im Moment nicht testen wie laut die Endstufe geht bzw. ob der Betrieb auch in höheren Lautstärken problemlos funktioniert.
Habe mir den oben verlinkten Thread durchgelesen, und überlege jetzt einen Einschaltstrombegrenzer zu verwenden, was würdet ihr mir den am ehesten empfehlen, die externe Variante von ELV, oder eher was internes, wobei ich sagen muss dass ich selbst nicht großartig löten kann. Gibt es solche Begrenzer auch im Baumarkt?Mfg Partynator
-
Hallo!
hab günstig nen China-amp der Marke "Perfect Group Audio" erstanden,kann leider nicht mehr Infos zu dem amp geben, außer dass er ca. 2x160W@8 Ohm hat. Habe nun feststellen müssen, dass bei mir in der Wohnung so gut wie immer sofort die Sicherung rausfliegt, wenn ich den amp anschalte, ging auch mal ohne das sie rausflog, aber die Regel ist halt dass alles aus ist, und die Clip Led's am amp leuchten. Wollte euch nun mal fragen, was Gründe für dieses Phänomen sein könnten, soweit man das per Ferndiagnose beurteilen kann, bzw, wie man dies beheben kann.
Mfg Partynator
-
nunja, ist ja der direkte Fabrikverkaufspreis, denke viele DAP, Omnitronic Produkte, die hier für 300-400€ verkauft werden kosten im Endeffekt bei der Herstellung nicht viel mehr, wenn überhaupt, und mit dem Soundmatesystem bin ich auch zufrieden, und dieses kommt ja nun auch aus China. Was kann man denn generell zu solchen Plastiksubwoofern sagen, gibts da Unterschiede zu Holzsubwoofern , der DAP Soundmate Holzsub hat ja bspw. ein deutlich größeres Volumen, wirkt sich dies auf Druck, Klang etc. aus?
Mfg Partynator
-
soll inklusive Zoll und Versand aus China 130-150€ kosten, ich bin noch am überlegen ob ich einen oder zwei kaufen soll, vorher wollte ich erstmal klären, ob generell was von dem Sub zu halten ist.
Mfg Partynator
-
also ich besitze 2 DAP Soundmate I Systeme, noch die alte Version, zur Erweiterung der Basswiedergabe wollte ich den genannten Subwoofer kaufen.
Kann man den Sub klanglich bzw. pegeltechnisch mit dem Aktiv-Bass der Soundmate I vergleichen?Mfg Partynator
-
Hallo!
überlege mir den Sub15 in der aktiv-Version von Gold Audio zu kaufen. Was könnt ihr zu dem Subwoofer, oder auch bauähnlichen, oder baugleichen Subwoofer sagen?
Hier ein paar Bilder:
1. http://img145.imageshack.us/img145/8327/26…23458251bh1.jpg
2.
http://img399.imageshack.us/img399/2530/26…23458251ef4.jpg3. http://img149.imageshack.us/img149/9125/26…23458251mg6.jpg
Daten des Subwoofers:
Acoustic performance:
1) -3dB response: 45-120Hz
2) -10dB response: 35-120Hz
3) Max. SPL (long-term): 122dB
4) Max. SPL (peak): 125dB
5) Crossover point: 120HzAmplifier:
1) Total amplifier power: 400W continuous, 600W peak
2) Type: high-efficiency, high-current
3) Hybrid rated THD: 0.3%
4) Rated power is continuous transiting into transducer's rated impedance@100HzMfg Partynator
-
Hallo! du wirst sicherlich gleich die ersten negativen Posts zu den Lautsprechern erhalten, da hier im Forum von derartigen Boxen wenig gehalten wird. Du musst halt wissen was du damit machen möchtest, ein Geburtstag mit 30 Leuten, und ordentlich Alkohol ist denke ich für die Boxen in Ordnung, nur bei größeren Sachen wirds eng. Desweiteren lässt soweit ich weis die Verarbeitungsqualität der Billig-Serie sehr zu wünschen übrig.
also zusammenfassend, sind die boxen für Schüler etc. gut die sie nur selten außerhalb ihres Zimmers zu Hause einsetzen und dann auch nur auf kleinen Privatpartys.
Partynator