1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mellow

Beiträge von mellow

• Omnilux XOP-07 teurer als XOP-15 ???

• mellow
    • 5. Februar 2006 um 09:32
    Zitat

Wird die 07er so wenig benutzt?

Ja, ich denke, das wird ein Grund dafür sein. Die Nachfrage ist einfach zu gering dafür :? Die XOP15 könnte ich dir auch für 11 € anbieten , aber bei der anderen muß ich auch passen :roll:

• Eurolite Superstrobe defekt

• mellow
    • 29. Januar 2006 um 18:18
    Zitat von "Manuela"

Das hat noch 1 1/2j Gewährleistung, laß dir einfach ein neues dafür geben.

Zitat

Nach der VA hab ich mir die Zeit genommen mal ins Innere zu schauen. Nachdem ich das Gehäuse abgenommen habe und die Röhre auf die auf der Platine befindlichen Bauteile gelegt habe,

Das wird aber schwer nen anderes Gerät zu bekommen, weil nach dem öffnen erlischt die Garantie :wink:

• Kaufentscheidung Moving Head

• mellow
    • 21. Januar 2006 um 16:45

Also ich habe den Moving Head JB Systems i-Move 5S bei Mediazero gesehen. Der hängt da am Truss und er war trotz sehr heller umgebung , gut zur erkennen.

Aber was ich net so schön an dem ding fand, war das der Strahl in ca.5 m eng gebündelt war. Also nicht so Flächen füllend is. Vielleicht sieht das ganze bei ner größeren Entfernung anders aus.

Und man konnte den schon ganz gut hören :D man muß dazu sagen die Musik war ganz leise :lol:

Noch ein Tipp den i-Move bekommste wonaders billiger.

Aber man muß dazu 300 € Movinghead ist scho nicht schlecht, und vom Design kann man sich auch nicht beschweren.

• Xenon- Stroboskop

• mellow
    • 18. Januar 2006 um 17:31

Nur das Plastik Gehäuse find ich net so dolle :wink:

• PAR56 & Martin Roboscan.Passende Dimmer&Controller g

• mellow
    • 13. Januar 2006 um 16:02
    Zitat

Für die Scanner brauche ich ein DMX Pult. Was würde hier reichen bzw. was sollte der Controller können. Hier sollte auch die Möglichkeit bestehen die Scanner nach Musik laufen zulassen

.

Hierfür brauchst du kein DMX Pult, um die Scanner per Sount to Light laufen zu lassen. Die Scanner mußt du dann einfach am Dippschalter am Scanner auf Sound to Light stellen

• günstige Ersatzleuchtmittel

• mellow
    • 2. Januar 2006 um 15:49

Kommt darauf an , welche du brauchst . vielleicht kann ich die weiter helfen. Kannst mir ja ne PN schicken

• viedeos von verschiedenen geräten

• mellow
    • 29. Dezember 2005 um 20:31

Der song heißt :

Miracle oder I need a Miracle aber von wem müßte ich jetzt genau nachgucken

• Goborad funktioniert nach reinigung nicht mehr richtig

• mellow
    • 27. Dezember 2005 um 19:55

Ruf einfach morgen mal bei LLV an , die können dir das bestimmt sagen , weil da bekommste ja auch Ersatzteile für Mojoscans.

Bevor du vielleicht noch etwas kaputt machst, würde ich das machen.

• Laser für kleine Partys gesucht

• mellow
    • 26. Dezember 2005 um 11:00
    Zitat

wo ich hin einsetzen will nicht durch den luxemburgischen TüV kommt.

Vorallem kann ich mir nicht vorstellen, das du bei jeder veranstalltung nen Tüv bezahlen möchtest. Der gute mann ist auch ganz billig :grin:

• Laser für kleine Partys gesucht

• mellow
    • 25. Dezember 2005 um 10:21

Tja, da gibts auch nicht viele Angebote , weil ohne Lsb darfste eh nur nen Laser mit max 5 MW einsetzen. Und dann auch noch DMX gesteuert :?: da kenne ich auch den, den du genannt hast.

Weil die meinsten 4,9 MW Laser sind Sound to Light gesteuert.

• Laser mit 40mw grün!

• mellow
    • 21. Dezember 2005 um 20:15

Da ich selber einen Schein machen will und mich ein bissel schlau gemacht hab , kann ich dir sagen , das der schein zwischen 300 - 700 € kostet je nachdem, wo man ihn macht .

Und das ding zum Tüv bringen geht net :D , Der Tüv will ja vorort gucken , das eine Gefährdung der Menschheit ausgeschlossen ist. Warum das beim Spooky nicht so ist ,weiß ich leider nicht.

• Laser mit 40mw grün!

• mellow
    • 21. Dezember 2005 um 20:00
    Zitat

Ich hätt mir da ja überlegt ein Schild zu schreiben auf dem dann drauf steht dass es da drinne halt Laserstarhlung gibt und dies Selbst zu verantworten ist.

Das reicht nicht. Laserschutzbestimmung sagt, bei solchen Laser muß vor und während der Veranstalltung ein Laserschutzbeauftragter anwesend sein. Bei öffentlichen veranstalltungen muß der Tüv das teil abnehmen ,sonst darf es garnicht betrieben. Desweiteren muß der Laser über ein "Not Aus " verfügen , während der Veranstalltung.

Deshalb gibt es ja den "Spooky mit TÜV" Gutachten, damit diese Abnahmen wegfallen.

Sollten meine Angaben falsch sein , lasse ich mich gerne einst des besseren belehren.

• Mojoscan II und GLP Scan Operator

• mellow
    • 20. Dezember 2005 um 19:56

Selbst wenn ich programmieren will ,wie es im Handbuch steht schaltet der Scanner automatisch auf Black Out :? muß mich noch mal in ruhe hinsetzen :D

• Mojoscan II und GLP Scan Operator

• mellow
    • 20. Dezember 2005 um 07:58

Hallo hab da mal 2 Fragen.

Wenn ich den Mojoscan in die Steckdose stecke dann dauert es 10-20 sek. bis er angeht. Aber die ganze Zeit bleibt der Spiegel in der Endposition und zuckt ein bissel rum und dann geht er an. Ist das Normal ?

Dann hab ich noch ein Problem ,wenn ich den Scanner über DMX laufen lasse , klappt soweit auch alles , aber setzte ich alle Werte auf "0" schaltet sich der Scanner nach 5 sek. ab. Aber ich kann machen was ich will und drücken was ich will , der Scanner will dann nimmer angehen. Muß dann erst den Stecker ziehen.

Hat da jemand vieleicht nen Rat für mich :?

Ps. wenn einer Interesse an "neue" Mojoscans hat, kann mir gerne ne PN schicken

• Laserklasse 2 ?

• mellow
    • 16. Dezember 2005 um 20:23

Ist nen 2 x15 mw Double Tunnel Laser von "Sono Lighting"

Klasse 2
    Laser der Klasse 2 strahlen nur im sichtbaren Bereich und geben im Dauerstrichbetrieb (länger anhaltender Strahl) höchstens 1 Milliwatt (mW) Leistung ab. Der direkte Blick in den Laserstrahl erzeugt wohl eine starke Blendung, führt aber zu keinem Schaden, auch nicht bei Verwendung optischer Hilfsmittel. Das reflexartige Schliessen der Augenlider darf jedoch nicht unterdrückt werden.

Quelle : http://www.bag.admin.ch/strahlen/nonio…aser_classe.php

• Laserklasse 2 ?

• mellow
    • 16. Dezember 2005 um 20:13

Wer kann mir mal ein bissschen aus dem § dschungel helfen :grin:

Hab mir nen Double Tunnel Laser (laserklasse2)günstig ergattert und hab mal ein bissel im Netz rumgesurft von wegen BGV usw.

Kann man so einen Laser vermietem oder haftet der Vermieter mit ?

Kann ich so ein Laser auf Privaten Parties einsetzten , ohne Laserschutzbeauftragten ?

Natürlich Sicherheits Abstände müssen eingehalten werden , das ist mir klar.

Wäre für Antworten dankbar :wink:

• Nebel in der Schulaula?

• mellow
    • 15. Dezember 2005 um 18:56

Ich denke mal ,bei so einer geschichte muß bestimmt ein Feuerwehrmann während der Veranstalltung anwesend sein und zumindest muß die Feuerwehr informiert werden

Zitat

Er äußerte nur die Bedenken bezügliches des Notausganges.

Ganz unrecht hat er damit ,ja nicht. Notausgänge müssen halt auch gut zu erkennen sein [/quote]

• Super Weihnachtsbeleuchtung

• mellow
    • 8. Dezember 2005 um 18:06

Bei mir im Nachbars Dorf, ist nen Haus, jedes jahr wird des geschmückt. Dieses Jahr ist das Haus mit sage und schreibe 8000 Lämpchen sowie beleuchtete Rentiere und Weinachstmänner an den start gegangen. :grin:

Laut Aussage der Frau, sollen noch 2000 dazu kommen , aber sie hat bis jetzt noch keine Zeit gefunden :lol:

Sie muß jetzt schon 800 € GEW nachbezahlen und Strom zusätzlich von Nachbarn holen :lol: weil ihr Kapazitäten schon erschöpft sind :grin:

Wurde auch im Radio berichtet

Aber es sieht einfach nur hammer geil aus

• Lampe zum blinken bringen

• mellow
    • 24. November 2005 um 17:59

Ansonsten guck mal bei ebay, da gibts auch immer Lichtorgeln Steuergeräte und die gehen das für ein paar € weg

• Welche Boxen ?

• mellow
    • 31. Oktober 2005 um 18:15
    Zitat

kommt bei die Selbstbau in frage?

Die frage ist, ob sich das wirklich lohnt von wegen Material usw , wenn ich am Ende 20 € gesparrt hab pro Box dafür mach ich mir dann nicht den Aufwand.

Aber handwerkliches Geschickt wäre vorhanden, also das wäre nicht das Ding

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™