1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mellow

Beiträge von mellow

• Switchpack und Sound to Light ?

• mellow
    • 7. Oktober 2007 um 17:51

Ich hab mal eine Frage ist es möglich an einen Switchpack 4 Scheinwerfer anzuschließen und diese dann per Freestyler oder DMX Control (lauflicht) Sound to Light zu steuern ?

Frage deshalb, weil ich plane High Power 56er LED Kannen (kein RBG) zu bestücken und da muß ja in jeder Kanne ein Netzteil rein. Und da ich das ganze dann per DMX und Laptop steuern könnte, hätte ich dieses Problem bezüglich der Ansteuerung weg.

• Led Flower selbstbau

• mellow
    • 13. August 2007 um 21:18
    Zitat von "DirkB"

Es heißt Standard. Warum?

Eine Standarte ist eine Flagge.
    Ein Stander ist ein kleiner Wimpel.
    Ein Standard hingegen ist eine Norm.

Könnte das der Webmaster bitte mal oben im Board anschlagen?

MfG

DirkB

Jetzt bekommste nen Oscar fürs klugscheißen :grin: bei der neuen deutschen Rechtschreibung ist eh alles möglich lol ich schreibe wie ich will :grin: . Und demnächst wenn de nichts anständiges beitragen kannst, was mit der Frage zu tun, wäre ich dir sehr verbunden dich geschlossen zu halten. Danke !!!!

• Led Flower selbstbau

• mellow
    • 11. August 2007 um 09:28

Demnächst will ich mal einen billgen Standart Flower um bauen auf Leds evtl. das ganze dann gleich noch per DMX, das aber dann später

Die Frage ist nur welche Leistung (Mcd) müßen die Leds und Anzahl ungefähr haben, damit die in etwa einen 50 - 100 Watt flower mithalten können.

Wenn jemand noch Tipps,Ratschläge oder Bedenken hat, gerne her damit.

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• mellow
    • 30. Juli 2007 um 22:32
    Zitat von "Eraser"

kann ich dir nur zustimmen....da scheint jemand langeweile und zuviel Zeit zu haben.... :roll:

Meine gute , reg dich mal nicht so auf. Ich habe auch Fragen gestellt, die einen evtl Käufer interessieren. Vielleicht kaufst du ja die Katze im Sack. Ich nicht. Wo ist das Problem ?

Es gibt leute, die gehen selbst zum Grinsen in den Keller schlimm :roll:

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• mellow
    • 30. Juli 2007 um 21:31
    Zitat von "Heinzerl200"

neuer Artikel:

versteiger ein Leser Druker HL-5030 brother gebraucht 1 Jahr Drukt schwarz weiß das angebot 30€ ist in seher guten zu stant Versantkosten 20€

ich bekomme Kopfschmerzen vom Lesen! :lol:

Ich konnte es nicht lassen und habe den Verkäufer mal angeschrieben

Zitat:

Zitat

Hallo , ich hätte mal einige Fragen, Was ist bitte "Leser Druker" ein neues Produkt?? kann der lesen und drucken? Bitte klären Sie mich mal auf, was ein Leser Drucker ist.

20 € Versandkosten ,warum sind die so hoch ??? Paket bei DHL kostet bei maximal Gewicht 12 € bei Hermes 8,90. Oder wird das Paket in Gold eingepackt oder mit der Pferdekutsche geliefert, was diesen Preis rechtfertigt.

Wie lange ist die Lieferzeit ??

Ist eine Rechnung mit MwSt.auf meinem Namen möglich ?

Wie sieht es mit Garantie für dieses Produkt aus ?

Besteht eine Sofortkauf Möglichkeit ? allerdings nicht zu diesen Versandkosten Konditionen ;) von 20 €

MfG

Alles anzeigen

Wollte es euch nicht vorenthalten und euch auch daran Teil haben lassen. Sobald ich eine Nachricht bekommen habe , folgt die fortsetzung :grin: :grin: :grin:

• Suche Biergläser Kisten

• mellow
    • 15. Juli 2007 um 16:53

Danke für eure Hilfe.Der letzte link war fast ne 98 % ige Trefferquote wonach ich suche und zwar genau das

http://www.hellmann24.de/pd-1105805954.htm?defaultVariants=search0_EQ_braun_AND_{EOL}&categoryId=14

Ob jetzt für 40 oder 50 Gläser ob rot oder grau das spielt jetzt keine Rolle

Und vom Preis her kann man auch nicht meckern

Danke

• mellow
    • 15. Juli 2007 um 13:43

Der Link ist genau nicht , das was ich suche. Ich suche diese roten Kisten mit unterteilung für Gläser.

Evtl. muß ich mal bei einem großen Getränkehandel fragen, vielleicht können die mir ja weiter helfen. Aber es kann ja nicht sein , das es sowas nicht im netz zu kaufen gibt

• mellow
    • 15. Juli 2007 um 13:10

Wer kennt Sie nicht :grin: Und zwar ich bin auf der Suche nach diesen roten 50 er Bieglas kisten die man bei Verleiher bekommt. Hat jemand eine Idee oder Online Shop wo man solche Kiste beziehen kann ? Ebööööööy und Kolega Güügle waren mir bei der Hilfe nicht sehr hilfreich oder diese Kisten haben eine andere Bezeichnung :wink:

• Einstieg ins DJ Geschäft

• mellow
    • 12. Mai 2007 um 23:35

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es geht nur mit viel Willen und üben, üben, üben.

Ich hab auch nicht die teuersten Turns, sie erfüllen ihren Zweck .Aber manche sind ja nur Technics geil und alles andere sind scheiß Turnis in deren Augen. Gibt genug von der sorte . Ein kleines Auto ist genau wie ein Großes Auto "es fährt" :grin: hehe

Zitat

Auch wenn ich zwischenzeitlich auch mit Vinyl arbeite, würde ich es keinem Newcomer empfehlen. Es ist - pragmatisch betrachtet - schlicht zu teuer, zu schwer und zu unpraktisch. Jetzt kommen immer mehr Geräte auf den Markt, mit denen man richtig mit MP3 arbeiten kann (so à la Numark D2 Director). Das wird unweigerlich die Zukunft sein und die Platte ist unweigerlich dem Untergang geweiht.

Aber es macht bei weiten mehr Spaß . Mp3 und Cd´s auflegen ist sowas von langweilig. Und um ehrlich zu sein ich würde nie einen dafür bezahlen das er mit MP3´s auflegt. Da kann ich auch ne Playlist laufen lassen
    :grin:
    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrendnern anschließen

• Paket shops

• mellow
    • 8. Mai 2007 um 18:14
    Zitat von "christ"

zum paketversand von hermes muss ich leider auch noch erwähnen, dass man seinen paketen ewig nachtelefonieren muss. ich hatte mal ein paket, welches über 2 wochen quer durch deutschland verschickt wurde und immer wieder in irgendwelchen filialen gelandet ist und soweit ich mich erinnere erst beim 4ten versuch und "klaren" worten am telefon bei mir ankam. und der umgang mit den paketen ist auch nicht gerade so wie ich mir das vorstelle.

Der kann ich Zustimmen hatte das gleiche Problem. Paket war 3 wochen verschollen und zig mal da angerufen irgendwann kam es dann an.

Was mich bei hermes noch stört sind die Liefertage. Dauert mir manchmal zu lange

• Kurs zum Laserschutzbeauftragten

• mellow
    • 6. Mai 2007 um 13:52

Für 150 € kann man nichts sagen, hier in der gegend wollten se schon 200-270 € haben

• Rack selbe bauen!

• mellow
    • 6. Mai 2007 um 13:49

Es lohnt sich einfach nicht selber zu bauen. Es sei denn man will nichts von der Stange haben oder spezielle Sonderanfertigungen.

• Anzeigenmarktplatz

• mellow
    • 31. März 2007 um 15:00

Mich kann eh keiner Bremsen :grin:
    1.konkurrenz hab ich keine , oder bzw. sehe ich diese nicht so an.
    2.Ob ich nun 100te € an Einstellgebühren bezahlen oder ich bezahle den Server der bei weiten billiger ist.
    3. Mußt das jeder für sich selbst ,entscheiden wo er sich am meisten wohl fühlt .
    4. Andere Seite fangen auch klein an
    5. Habe ich nichts zu verlieren
    6. Habe ich kein Auktionshaus , sondern einen Anzeigenmarkt
    7. Muß ich nicht die gleichen features wie ebay haben

Zitat

Welche Features wären das denn jetzt konkret??? Bischen schwammig bis jetzt

Man gibt doch nicht alles im voraus bekannt, zumindest ich nicht

:D :grin:

• Anzeigenmarktplatz

• mellow
    • 31. März 2007 um 08:50

Im Moment ist es noch ein Normales Forum. In Zukunft werden noch ein paar weitere features eingebaut, weitere Kategorien erstellt, was die Übersicht dann deutlich verbessert und vieles mehr. Da aber alles sehr zeit aufwendig ist, geht das halt nicht alles von heute auf morgen.

Es soll nicht nur das Verkaufen und Kaufen im Vordergrund stehen ,sondern es soll auch eine Art Community werden. Wenn du mir 300 - 400 links schicken kannst , die ihren Anzeigenmarkt in der größe haben mit den ganzen Kategorien mit einer Forumsoftware. Dann schließe ich meinen Anzeigenmarkt direkt *kleiner Spaß*

:lol: :lol: :lol:

Und zu meinen Beweggründen hab ich ja oben schon was geschrieben

• Anzeigenmarktplatz

• mellow
    • 30. März 2007 um 19:26

Ich war es leid immer wieder Gebühren zu bezahlen ,wenn ich irgendwas verkaufen will und Gratis Angebote waren meist mit überaus viel zu viel Werbung zu gekleistert, das man die Lust verliert.

Dann bin ich auch die Idee gekommen einen eigenen Markplatz auf zu machen.
    Da ich aber nicht einen Markplatz auf machen wollte, wie es im Netz 10000 andere gibt , hab ich mich dazu entschlossen den Markplatz mittels der wbb Forumsoftware zu machen. Welche entschiedene Voteile gegüber anderen Software mit sich bringt

Wer also was zu verkaufen hat und mir beim Aufbau der Seite helfen möchte ,dem wäre ich sehr dankbar.

http://www.incide.de

• dmx usb adapter in der aktuellen elektor 9/06

• mellow
    • 12. Januar 2007 um 22:52

Was man auch noch versuchen kann. Mal beim Presse-Großhandel der bei euch in der gegend die Tankstellen und Kioske beliefert und da mal nachfragen. Entweder haben die die Ausgabe noch im Lager und gehen irgendwann nochmal in den Laden oder der Presse Vertrieb kann diese evtl. beim Verlag noch nach bestellen.Falls noch Restbestände vorhanden sind.

Da ich 3,5 jahre beim Pressegroßvertrieb gearbeitet habe, weiß ich das das möglich ist.

• Beschwerde einreichen bei Sicherheitsrisiko??

• mellow
    • 11. Januar 2007 um 07:19

Naja man kann auch alles überteiben.

Ein kleiner Spanngut kann ein gewicht bis 1 er tonne ab. Da wird auch so ein popliger beamer mit ein paar KG halten :D

Man kann auch durch die gegend ziehen und Leute anschwätzen. Aber hier sei gesagt: wer Wind säht, wird Sturm ernten. Also immer schön vor der eigenen Tür kehren , da gibts meist auch immer genug dreck.

• Musik via Laptop

• mellow
    • 10. Januar 2007 um 07:59

Warum so kompliziert ?

Laptop ausgang an den Mixer
    CD Player an den Mixer

und schon haste deine Vorhörfunktion ohne großen aufwand oder Geld investitionen.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :roll:

• dmx usb adapter in der aktuellen elektor 9/06

• mellow
    • 8. Januar 2007 um 21:38

Da bekommste auf jedenfall ein Layout kostet aber 1,30€ und Teile Info

http://www.elektor-electronics.co.uk/Default.aspx?tabid=28&&art=53185

wenn du den gleichen Link hast ,dann sorry

• dicke Hifi-Amps besser als billige "PA" Endstufen?

• mellow
    • 31. Dezember 2006 um 16:03

Wir haben früher öfter mit 2 Sony verstärker mit 4 Sony Boxen ein ganzes 80 Personen Partyzelt laut beschallt .Klar zwischendurch wurden die Verstärker auch ein bissel wärmer, aber es ging. Ich denke auf jedenfall, das die guten alten Hifi Verstärker auf jedenfall mehr aushalten , als wie manch ein billig amp mit etwas mehr leistung.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™