1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mellow

Beiträge von mellow

• Selbstbau DMX-Dimmer fertig

• mellow
    • 31. Dezember 2006 um 15:51

Was würde der in etwa kosten ,wenn man den so Nachbauen würde ? von den Bauteilen her.

• [Projekt]Plattenregal jetzt mit Prototyp Bilder

• mellow
    • 18. Dezember 2006 um 20:49

Naja , es geht hier aber nicht um Ikea Regale :roll: Und ich persönlich finde Selbstbauten zum Teil besser und vorallem, weiß man es mehr zu schätzen. Man kann es so bauen wie man es braucht bzw. haben will. Ist halt auch immer eine Preis frage. Man kann dieses Regal auch aus hochwertigerem Holz bauen , dann würde es zum bespiel ein Tick edler aussehen. Mit genügend Geld ist alles einfach :grin:

• mellow
    • 18. Dezember 2006 um 06:56

So, ein weiteres Update die erste Lackierung. Der Lack ist noch nicht ganz trocken und an manchen Stellen zu arg ins Holz eingezogen

Die zweite Lackierung folgt in den nächsten Tagen. Dann gibts ein weiteres Update :)

• Radio für 19" Einbau ...

• mellow
    • 16. Dezember 2006 um 01:52

Warum gehste nicht einfach hin und holst dir nen normalen Hifi Tuner z.B Sony hab eben bei ebbäähhh welche gesehen für 25 € sofortkauf und diesen dann 19 " Racktauglich machen. Ist immer noch besser und sieht besser aus , wie nen Autoradio :grin:

• Stairville LED PAR in Ordnung?

• mellow
    • 9. Dezember 2006 um 21:30
    Zitat

Ich hätt also durchaus Chancen bei einem Rechtsstreit, werds (bzw meine Mom als volljähriger Rechtspartner und Ebay Konto besitzer) aber wegen 6,90 € wohl nicht riskieren, einen ungewissen Prozess anzufangen, wie ihr aus den folgenden Kommentaren von Anwälten herauslesen könnt:

Die Frage ist immer noch wie hoch der Streitwert ist . Aus eigener Erfahrung, weiß ich das ein Anwalt noch nicht mal was bei 300 € Streitwert macht. Oder du hast soviel Geld ,dass du Ihn aus eigener Tasche bezahlst.

Zitat

Wenn die Ware >40 EUR gekostet hat und der Verkäufer entweder ein Rückgaberecht bzw. Widerrufsrecht eingeräumt hat oder ein Garantiefall/Mangel entsteht, zahlt der Verkäufer.

So, und alles was unter 40 € Warenwert hat muß der Käufer auf seine kosten zurück senden

Aber das ganze schießt glaube ich am Thema vorbei , sollte vielleicht in einem Forum fortgesetz werden

• Kratzende Nadel

• mellow
    • 8. Dezember 2006 um 18:00

So, hab jetzt eben im Deejayladen angerufen, die schicken mir erstmal eine neue Nadel und dann mal weiter sehen.

• Kratzende Nadel

• mellow
    • 6. Dezember 2006 um 21:46

Das Unsauber könnte man vergleichen, wie z.b Übersteurung so in etwa hört sich das an. Mal gucken ,wie lange ich morgen arbeiten muß, dann werde ich mal eine Sample Datei hier Posten und dann könnt ihr euch das ja mal anhören.

Die anderen Sachen muß ich erst nachgucken, aber bin heute zu Müde dafür
    Aber danke schon mal für die Antworten

• Kratzende Nadel

• mellow
    • 6. Dezember 2006 um 07:36

Das schon mal für die Antwort.

Es kann ja nicht sein, das die Nadel mal gerade 20-30 Platten aushält und dann schon im eimer ist. Damit wurde nicht gescracht sondern nur Back Cueing ,anschieben und das müßte die Nadel wohl aushalten.

Der Vertrieb wo ich die nadel und das System gekauft habe meinte , die Nadel ist etwas härter und die würde nicht so schnell kaputt gehen. Hier mal eine Beschreibung zu der Nadel

Zitat

Das Stanton 500 AL Gold klebt in der Rille uns zeigt sich auch bei heftigem Turtablism unverwüstlich.

Features:

- Nadelschliff sphärisch
    - 1/2" Version (Headshell Befestigung)
    - sehr guter Klang
    - extrem hoher Ausgangspegel
    - hervorragend zum Scratchen geeignet
    - sehr robuste Konstruktion
    - Frequenzgang: 20 Hz - 14 kHz
    - Ausgangsspannung (5 cm/s): 10,0 mV, +/- 3 db
    - Auflagekraftbereich: 3 - 7 g
    - empfohlene Auflagekraft: ca. 3,5 g
    - Gewicht: 5,5 g

Alles anzeigen

Ich werd einfach mal bei Vertrieb anrufen und dann mal sehen

• 19" Mixer für "Grabbelverleih"

• mellow
    • 5. Dezember 2006 um 21:26

Ich hab auch ein CX 740 . Ich kann mich auch nicht beklagen. Bis auf einen neuen Crossfader(13 €)der hatte einen kleinen Wackelkontakt, läuft das Teil ohne Probleme. Bedienung ist sehr übersichtlich und hat auch noch einen extra Effekt Eingang.

• Kratzende Nadel

• mellow
    • 5. Dezember 2006 um 21:14

Hab mir vor ca 1,5 Monaten für meinen Plattenspieler ein Stanton a 500 Gold sytem + Nadel zu gelegt. Jetzt fällt mir aber immer mehr auf ,das der Klang gegenüber einer Audiotechnica Nadel bei einigen Platten sehr unsauber ist. Fusseln konnte ich keine finden. Könnte es evtl sein, zu wenig gewicht ?

Hat jetzt sonst noch einer ne Idee was es sein könnte ?

• Geni Mojo Scan II Problem mit DMX-Empfang

• mellow
    • 5. Dezember 2006 um 20:31

Also , ich könnte dir das Teil in die Schweiz schicken. LLV sind bei mir im Dorf ca.5 min mit dem Auto entfernt. Bloß du müßtest alles abklären, das ich nur hinfahren muß abholen und an dich verschicken. Das wäre die einzigste Bedingung.

• mellow
    • 2. Dezember 2006 um 18:59

So, hier schon mal die Zuschnittliste für 16 mm Holz

• Webseiten gestaltung - Hilfe benötigt

• mellow
    • 28. November 2006 um 22:00

Und was hälst du von fertigen HP Vorlagen ? gegen Gebühr von ein paar € kann man bei den meisten anbietern sein eigenes Copyright drunter setzten.

Du paßt die Seite nur noch an und lädst dann einfach die fertige Vorlage hoch. Wolla eine neue Homepage ohne viel aufwand. Fein arbeiten, wie z.b Farben und soweiter kann man ja immer noch ändern.

Aber vernüftige Vorlagen, die nicht aussehen wie 0815 und Kunden abschrecken und vergraulen sollen, kosten schon so 10€ -->

Ansonsten kannst du dich ja mal hier umgucken
    http://www.on-mouseover.de/templates/

Allerdings nur für Private zwecke kostenlos und gewerblich steht ein Preis da

• LEDModul mit USB-DMX Steuerung

• mellow
    • 26. November 2006 um 13:25

Gibt es eine Möglichkeit ein LEDModul z.b in Rechteckforum zu entwickeln z.b mit RGB LEDS und diese dann per DMX steuern kann. Das LEDModul sollte aber auch Zeichen oder Symbole und verschieden Farben wiedergeben können. So wie z.b die altbekannte LEDlaufschrift. Natürlich größer.

• (ULB) Selbstbau Bodennebler Adapter (Prototyp)

• mellow
    • 25. November 2006 um 07:08

Aber dann kannste auch direkt ne fertige Nebelmachine kaufen , Weil ich denke mit dem Teil wirds nicht gerade billig

• mellow
    • 24. November 2006 um 07:36

Ich hab ja gestern nur verleimt und verschraub alles weitere kommt ja noch.
    Und zum Teil sieht es wirklich nur wegen der Cam so ungenau aus.

• mellow
    • 23. November 2006 um 21:57
    Zitat von "DJHabitas"

Schaut gut aus.
    Ich hät allerdings oben das vordere Brett nur halbhoch gemacht, damit man besser blättern kann und sich nicht immer die Hände an der Kante kaputt macht.

lg Habbi

Das hatte ich eigentlich auch so vor, aber
    das würde aber dann net gut aussehen, weil oben kommt ja noch der Deckel drauf (staubschutz)

• mellow
    • 23. November 2006 um 21:36

So, hier mal die ersten Bilder vom Prototyp . Da die Spanplatten krumm waren mußte ich ein wenig mit Schrauben nachhelfen und die Maße von den unten 2 Boden stimmten net 1,6 mm zu kurz. Naja ich finde es net schlimm, mir gefällt es so auch auf jedenfall. In der Mitte ist nur ein Ablagefach , da passen keine Platten Hochkant rein. Ist für kleines Equipment gedacht.

Zuschnittliste usw folgen und vorne des is bünding, sieht wegen der Cam aus aus :grin:

• Recordingsoftware Audacity

• mellow
    • 20. November 2006 um 22:00

Das Audacity nehme ich auch um Mixe auf zu nehmen. Sehr easy und kann in alle Formate umwandel und unterstütz mehrere Spuren. Kann das tool nur empfehlen

• Darf man mit Orginal-Kopien als DJ Musik machen?

• mellow
    • 19. November 2006 um 20:00
    Zitat

Schonmal dran gedacht, das viele Künstler am Verkauf ihrer Musik ziemlich wenig verdienen?
    Wäre doch unfair, wenn man nur durch den Verkauf der Platten Geld verdienen würde, es ist schließlich das geistige Eigentum des Komponisten.

Trozdem is es Abzocke. Man bezahlt Gema beim Kauf einer Musik CD, Rohlinge, Brenner, DVD Laufwerke.

Und soll dann noch Gema bezahlen ,dafür das ich einen Unterstütze und ihn
    evtl noch bekannt machen und seine Musik spiele ??

wo bleibt da die Gerechtigtkeit ?

Zitat

Wäre doch unfair, wenn man nur durch den Verkauf der Platten Geld verdienen würde, es ist schließlich das geistige Eigentum des Komponisten.

Ich sage mal jeder ist seines Schicksals Schmied und es wird keiner gezwungen ,lieder zu Komponieren.
    Denkt einer mal an Jobs die weiniger gut bezahlt werden, das hilft auch keine Gema ,die das Geld eintreibt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™