1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mellow

Beiträge von mellow

• [Projekt]Plattenregal jetzt mit Prototyp Bilder

• mellow
    • 19. November 2006 um 14:02

Da meine Vinylsammlung immer gößer wird, muß ich mir langsam mal gedanken um die Aufbewahrung machen.

Vinyl Taschen sind eher was für unterwegs genauso wie Plattencases, also muß ein Regal oder ähnliches her. Gedacht auf jedenfall nur für die Heimanwendung

Ich hatte auf jedenfall vor oben 3 Fächer zumachen, weil ich 3 verschiedene Stylerichtungen habe und das dem Überblick deutlich erleichtet.

Denke mal in dem Regal dürften später ca.400 -500 Vinyl platz finden.

Weitere Info und Skizze folgen auf jedenfall später, muß mir noch weitere Gedanken machen.
    Vielleicht habt ihr auch noch welche Idee die Hilfreich sein könnten.

Edit:so die 1. Skizze auf die schnelle

• (ULB) Selbstbau Bodennebler Adapter (Prototyp)

• mellow
    • 16. November 2006 um 17:46

Guten morgen :grin:
    War heute morgen woll noch was früh für die Gehirnzellen , aber jetzt leuchtet es mir auch ein :roll:

• mellow
    • 16. November 2006 um 07:50
    Zitat von "audigy"

also lieber DN28?
    oder DN22?
    DN22 wäre optimal da wir davon massig im Lager haben und ich das problemlos zusammenpressen könnte
    DN28 müßte ich erst kaufen und das wäre teuer

Aber mit DN22 und DN28 wirds wieder so überdemensioniert und nicht besonders transport und party täuglich. Es muß auch mit noch geringeren Durchmesser gehen .

Was ist den eingentlich, wenn man das Rohr im gleichen Durchmesser von der Nebelmaschiene, bevor es zu Düse geht verlängert. Die Verlängerung durch Eis und dann erst durch die Düse. So könnte auf jedenfall auch es Gehäuse dafür kleiner werden

Nachteil wäre ,das man dann auch den Eisvorsatz immer mitnehmen muß ,auch wenn man diesen nicht braucht.

Bei kleinen Eisneblern funktioniert es ja bestimmt auch so.

• www.rl-sound.de

• mellow
    • 14. November 2006 um 16:44

Hast du die selber mal ein fragen bantwortet ?
    nein? dann mach es mal.

Hat dieser Internet Auftritt so wie er ist ein Sinn ?

Würdest du bei jemanden eine Dienstleistung in Anspruch nehmen ,der noch nichtmal ein seine Adresse im Impressum hat ?

Welchen Sinn hat der Internet Auftritt ?

Was muß ich anderes haben, wie andere Firmen ?
    jetzt sag bitte nicht die Preise

• mellow
    • 1. November 2006 um 20:25

Vielleicht ist es ja möglich ein Gehäuse zu entwickeln und mit Hilfe von Kuperrohr oder ähnliches eine art Spirale zu machen in dem der Nebel von der Nebelmaschine durchströmt und um die Spirale kommt dann das Eis.
    Denke so an 18 - 22 oder mm Kupferrohr ,damit das ganze nicht zu groß wird.

Dann stellt sich nur die Frage ob es so funktioniert und es auch kleine nebelmachienen von der pumpleistung her packen.

• mellow
    • 31. Oktober 2006 um 21:16

Die Idee an sich ist gut und wie man auf den Bilder sieht funktioniert es ja auch. Das ganze müßte nur eine Spur kompakter werden. vielleicht sieht es ja nur auf den Bilder so groß aus , aber irgenwie erinnert mich ein bissel an nem Katzenklo :grin: . Nicht Böse nehmen.

Ich denke es müßte auf jeden auch ne nummer kleiner gehen , Bodennebelmaschine sind heutzutage auch keine großen trümmer mehr.

Aber super Projekt "Lob" weiter so

• Selbstbau Mixer + CD-Player Case 2/4 HE

• mellow
    • 19. Oktober 2006 um 15:33

Mal ein kleines Update, Deckel hat gestern Farbe bekommen :D

• CD Player Trend verschiebt sich

• mellow
    • 18. Oktober 2006 um 20:44

Was soll das ganze ? CD Player ist CD Player teure Player können auch nicht mehr wie billige Player. Ausgenommen welche mit scratchfunktion.

Genauso
    ist es bei Plattenspieler auch Direct Drive ist Direct Drive wo soll da ein großer Unterschied außer im Preis und Namen . Mehr funktionen haben teure Turns auch nicht.

Bei vielen kommt es nur auf den Namen an ,mehr nicht.

• mellow
    • 17. Oktober 2006 um 12:23
    Zitat

Den Deckel würde ich leicht modifizieren und zwar so, dass wenigstens vorne keine Kante ist beim CD-Player.

Deshalb hab ich die Rackschienen weit genaug nach hinten gesetzt , Aber CD Steuereinheit paßt dann unten von den Fader nicht hin , da müßten die Schienen noch ein wenig nach hinten.

Mir fehlte leider bislang die Zeit dafür weiter zu machen , weil mein Real-Life im Moment stressig ist. Deshalb gibts bis jetzt leider noch keine weiteren Bilder und es wird auch nen Bauplan bzw. Zuschnittliste für 9mm MPX geben was sinnvoller wäre ,wegen den Schließleisten für den Deckel und Stabilität.

Klar es gibt genug andere Cases. Da hier ist eigentlich ja gedacht , falls jemand Spaß am Selbstbau hat und nicht auf Ware von der Stange zurück greifen will.

Und für ca. 40-50 € gibts nicht wirklich so viele alternativen.

• mellow
    • 17. Oktober 2006 um 11:50

Wie meinen ?

Das Case von dir oder das von mir ?

Meins sieht so aus mit Deckel (unlackiert)
    Mit Deckel

und für vorne gibts auch nen Deckel muß nur noch eine Lösung für die Befestingung finden

• PAR - Strahler

• mellow
    • 5. Oktober 2006 um 18:10
    Zitat

zu lange laufen lassen sollte man die nicht sonst wirds langweilig
    und ein zweiter lüfter sorgt dafür das man niedrigere temp´s hat (man sollte sich mit kühltechnik auskennen sonst gibt es nur prob´s zum glück war ich jahrelang PC-Freak und kenne mich daher mit der thematik sehr gut aus *gg*)

Hast du auch ein Labor und Messgeräte zuhause ? :roll:

Zwischen PC und Lichtechnik liegen aber Welten dazwischen. :roll:
    Und um ein Gerät Tüv tauglich zu machen , Sind schon einige Test vorher durchgeführt worden , dazu auch ein oder mehrere Tests der Wärmeabführung. Diese Prüfung haben die Geräte ja wohl bestanden ,deshalb sind die Geräte auf dem Markt zugelassenen mit dieser Wärme.

Also warum daran rumexperemtieren , wenn die so vom Tüv abgenommen sind ?

Chinaware hin oder her und es nicht alles schlecht. Deutschland Produzierte Ware kann genauso so schlecht sein.

• PAR - Strahler

• mellow
    • 5. Oktober 2006 um 08:03

Ohne euren Eifer jetzt anzugreifen, aber wofür soll das ganze gut ????

Ein Effekt ist ein Effekt und den sollte man alle 15 min eh auschalten.

Warum einen 2. Lüfter einbauen ?? Warum wird nicht vom Werk aus schon gemacht ? weil ein 20 Cent lüfterchen in der Massenherstellungen, würde für die auch kein Unterschied machen.

Der Effekt wird vom Tüv mit einem lüfter abgenommen. Ich denke die haben auch einige Tests hinter sich ,von wegen Luftstromabführung und Wärmeabführung.

Beim Computer kann man auch nicht warlos hingehen und an einer X beliebigen Stelle nen Lüfterchen machen. Dann gibts an einer Stelle nen Hitzestau und des wars dann.

• Mp3 oder Cd

• mellow
    • 20. September 2006 um 18:33
    Zitat

Manko bei nicht eigener komprimierter Musik:
    Man stellt die PA, die Menschen haben ihren PC mit onboard Sound dran, zudem noch Lieder mit weniger als 128 kbps (was ja schon extrem wenig ist!) und die Gäste denken dann es liegt an der Anlage (da sie erst ganrnicht an mp3s denken), da es so wirklich grottig klingt!

Genau das ist der Punkt. Ich möchte nicht wissen, wieviele hier im Forum ihre Boxen mit ner schlechten MP3 testen und denken die Box klingt aber scheiße.

Zitat

Bei 320 kbps CBR hörste doch garkeinen Unterschied, ansonsten gibts auch andere nette Formate wie ogg, AC3 usw.
    Irgendwas Verlustfreies wird sich sicher auch finden lassen, was kleiner als WAV wird...

Warum geht die Musikindustrie nicht hin und macht alles direkt in Mp3 oder sonstige Formate,wenns keinen Unterschied gibt ? hätte für die auch evtl. Vorteile.
    Deshalb finde ich immer noch ne CD is ne CD und Mp3 ist Mp3 und wer auf Qualität und klang setzt ist mit CD auf jedenfall besser beraten. Im inet gibt es soviel Möglichkeiten billig an CD´s zu kommen.

• Mp3 oder Cd

• mellow
    • 20. September 2006 um 07:03

Mp3 ist mies

bei einem direkt Vergleich zwischen mp3 und CD würde Mp3 deutlich loosen. Egal in welchen kbps.
    Mit Mp3 auflegen ist sowas von langweillig :roll: 2 Mausklicks und am besten dann die "sync" taste drücken und das soll auflegen sein ?

Zitat

Bei uns aufem Dorf inner Disse sehe ich auch keine CD´s, nur übern rechner..

um mir evtl. ne Playlist anzuhören, bräuchte ich net in ne Disco zu gehen. Bei uns legen se noch mit Vinyls auf :)

• mellow
    • 20. September 2006 um 06:49

Eben so sehe ich das auch. Wenn einer Spaß daran Bitte. Ist genauso ,wenn einer mein Rechner Hacken will. Dem wünsche ich viel Spaß. Ist eh nicht wirklich viel drauf :D .

• .de

• mellow
    • 16. September 2006 um 18:19

Sach mal kann es sein , das das Bild auf der 1.Seite von einem Shop ist? Das kommt mir arg bekannt vor. Wenn er sich das ohne Zustimmung einfach genommen hat ,würde ich es mal ganz schnell weg machen. Das wird teuer
    Bilder sind Copyright geschützt

• mellow
    • 13. September 2006 um 16:49

So ein weiteres Update

Heute war die Farbe dran :D Farbe ist Hamerite Strukturlack

• Was muss alles ins Amp-Case?

• mellow
    • 8. September 2006 um 07:35

So großen Sinn macht es nicht, außer evtl. das Gewicht. Es wäre besser verteilt und nicht alles in einem.

• Jobsti84.de

• mellow
    • 7. September 2006 um 17:28
    Zitat

PS: Forum geht wieder

Bei mir geht das Forum nicht :wink:

• mellow
    • 7. September 2006 um 17:01

Heute hab ich die Rackschienen eingebaut. Paßt alles so wie es muß :D

oben bleibt noch 1 HE für Racklight über

Das einzigste was man ändern könnte wäre die höhe vom Deckel. Die könnte ruhig kleiner sein.
    Gewicht ohne Deckel, mit Geräte knapp 18 Kg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™