Wie heißt den die Farbe und wie teuer war die 750 ml dose ?
Beiträge von mellow
-
-
Wenn man nach dem auftragen, noch ne dünne Schicht schwarzen Lack drauf macht, müßte es eigentlich nen bisschen abriebfester werden. Ich glaub ich werd das irgendwann mal testen, vorallem ob dann noch dir Struktur zu erkennen ist.
-
Ich war heute heute im Baumarkt und da hab ich durch Zufall Granit Spray gefunden. Hat damit mal einer ne Box damit lackiert ?.
-
Zitat von "Inspiron"
Welches Messmikro hast du in Verwendung.
Bzw. Messanordnung?Auch wenn ich dein Top als Billigschrott bezeichnen würde, gibt es hier im Forum sicherlich genug Leute die es nachbauen werden. Zurecht, da fertige Boxen oft noch wesentlich schlechter sind.
Über den Sub kann man so etwas nicht sagen, allerdings ist er auch verhältnismäßig teurer.
Etwas unschöne Peaks! Liegt wahrscheinlich an der Messung (Indoor?)Nur weil verhältnismäßig billige Chassis verbaut worden sind, ist es gleich Schrott. :wink:
Der Sub kostet mehr und dann isses kein Schrott oder wie ?
Würde es ein Chassis mit den gleichen Werten geben , nur von einer unbekannten Marke und 10 - 15€ billiger ist , würdest du auch Billigschrott
dazu sagen.Man kann auch viel bezahlen und hat dann trozdem Schrott. Manchmal ist weniger auch mehr
:wink:Es gibt immer welche die Ihre Ansprüche zu hoch setzten, dann darf man sich auch nicht über die Preise wundern. Alles andere als Billigshrott bezeichnen, nur weil ein Top nicht 300-500 € kostet.
:roll:schrecki riesen Dank fürs Projekt
-
Hier ist z.B ein Link dazu
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40609
weitere findet man über die SuFu
-
Ich finds gut gelungen. Respekt !!
-
Ich kann mich der Meinung von Jobsti anschließen Laptops sind zwar klein und schmal aber auf jedenfall langsamer, wie nen Desktop Rechner.
1.
Aber was einen alten Rechner XP auf jedenfall schneller macht, ist das System der Leistung des Rechner anpassen. Sieht halt dann nicht mehr so bunt aus, eher wie Windows Me.
2.
Dann kann eine Reihe von Prozessen deaktivieren. Das bringt auch noch was.
3.
Autostart aufräumen.Dann läuft sogar Windows XP auf ein 600 Mhz Laptop mit 64 mb Sdram und hat fast den gleichen Speed, wie mit Windows 98. Nur halt für weitere Programme ist der Speicher dann zu wenig, is ja logisch, aber es Funktioniert .
-
Zitat
steuernummer geht niemanden was an ausser einem selbst und das finanzamt,
Das is nicht ganz richtig.... Auf den Rechnungen muß entweder Steuernr oder Steuer ID sonst gibts ärger mit dem Finanzamt bei ner Prüfung.
Und wenn man jetzt ein neues Gewerbe anmeldet kommt Finanz dich eh nach wenigen Monaten besuchen. Kontrolliert Rechnungen usw, damit wollen die Scheinselbständigkeit unterbinden.
Naja was soll man sonst noch zu der Page sagen, nach wie vor Abmahngefährdet, Kein Impressum, immer noch keine 18, kein Gewerbe Steuerhinterziehung wird teuer , das kann ich euch veraten ,wenn das Amt dahinter kommt....das ihr Dienstleistungen anbietet,kein Gewerbe angemeldet und das auch noch öffentlich, in Eurer Haut möchte ich dann nicht stecken :roll:
Aber wer nicht hören will , wird es früher oder später spüren
-
So nächste woche kanns losgehen. Hab mir eben MDF Holz geholt. Sind 1,16 qm für beide Boxen gewesen (15 €). Baue allerdings normales Gehäuse, weil ich die eh nicht als Monitore einsetze.
Bilder folgen dann in der Galerie....
-
Wie wäre es wenn man alle wichtige Punkte zu diesem Projekt, im ersten Post einfügt ? wie Preise, Links usw.
Und Posts die nicht wirklich was mit dem Thema zu tun haben löschen, damit es mal wieder übersichtlicher wird. Dann braucht man nicht 16 seiten durchforsten. Alles was man zum Bau wissen muß, steht dann im ersten Post.
War nur ein Vorschlag :roll:
-
Zitat
Wieviel kosten die Bauteile
Weiche ca.14-18 €
HT 22,30 €
TT ab 59 --> €Also sehr günstig, aber der Sub ist um einiges teurer
15 " Ciare 15.75 w ca. 180 € -->>
-
Du müßtest auch ein wenig lesen und vor allem verstehen.
Mit einem Gewerbeschein bekommt man sachen günstiger. Und ohne Schein halt nicht. Was bringt dir das also, wenn man dir die Quellen nennt und du trozdem den normalen Preis bezahlen mußt ?
ABER du könntest vielleicht einen Fragen , ob er dir die Sachen etwas günstiger besorgen kann. Natürlich kommt es bei sowas immer auf die Art und Weise an, wie man Fragt. Ansonsten mußt du halt normalerpreise bezahlen. 15-20 € Unterschied kann man zur not auch noch verkraften.
-
Zitat
fürs brummen, schau mal obs noch da ist, wenn du den laptop über den akku am laufen hast.
Thx , habs gerade mal getestet, dann ist das brummen weg. Stecke ich Netzteil wieder ein dann ist das brummen wieder da

-
Ich hab da ein Brummen , wenn ich mein Lappi an nem Amp anschließe. Stecke ich den Klinkstecker ganz rein, läuft nur Mono ohne Brummen. Ziehe den Klinkstecker ein wenig raus , hab ich Stereo aber mit Brummen :? Hat jemand ne Idee was das sein könnte oder was man machen könnte ? Kabel hab ich jetzt 2 verschiedene getestet, daran liegts nicht. Kann es auch an der Soundkarte im Lappi liegen? weil ist nicht mehr der jüngste ?
-
Zitat
Haha ich weiß wo ers so billig her hat, ich verats aber nich!
Nur da haben andere auch nichts von :roll:
15 Seiten Fred und 10 seiten nutzlos :roll:
-
Problem 1. das ist ne 3 wege Box
2 Die Schallwand müßtest du eh neu machen.
3. kannst du da nicht einfach irgendwelche andere Komponenten einbauen
4. dann brauchste wieder eine andere Weiche
5. Bau lieber gleich neue Boxen. Genügend alternativen gibts ja hier im Forum. Die sind vielleicht noch günstiger, als das was du vor hast. -
Jau und Ebay freut sich über die Einstellgebühren, Verkaufsprovision und gratis Werbung. Kam heute auf RTL in Punkt12, da habe se über die Auktion berichtet.
Ob die das auch mal bei meinen Auktionen machen können :roll:
-
Zitat
aber nen Gewerbeschein um Rechnungen auszustellen.. und deshalb kannst du keine VA machen ohne gewerbeschein..
Und dann kommt das Finanzamt ins Spiel, Du mußt dann Steuern abführen. entweder du machst Einnahmen/ Ausgabenrechnung selbst oder lässt es machen vom Steuerberater , des kostet aber was. Ist aber die sicherste Variante. :wink:
Aber was ich euch raten kann, bevor ihr das ganze angeht , würde ich mich mal mit der ganzen Sache vertraut machen. Sehr hilfreich ist ein businessplan zu erstellen und spätestens dann wirst du merken, am Anfang klingt alles schön und toll, ist es aber nicht.
Dann Kapital muss vorhanden sein , denn keine Bank gibt Kredite dafür. Spätestens da bräuchte man eh nen Businessplan.
Zitatdieses jahr werden 2 von uns 17
Da kann man es sowieso vergessen , Ihr seit noch nicht voll Geschäftsfähig.
Also , ohne euch jetzt den Wind aus den Segeln zu nehmen, überdenkt euer vorhaben lieber, das is zum scheitern veruteilt.
-
Irgendwann soll eh noch 1 - 2 Subs dazu kommen, deshalb werde ich die ohne LF . Danke aber schon mal für deine Antwort
-
Zitat
mdf 19mm 7€/qm
mpx 15mm 14€/qmwo bekommt man denn 19 er mdf für 7 € ? mit Beziehungen ?
bei uns im Baumarkt kostet des 20 €uronen/qm