Hat jemand diese Box EM- 12B vom Strassacker gebaut oder kann mir was darüber sagen , wie die Komponeten Eminence Delta 12 und Hochtonhorn Eminence EAPT 150 sich in der Box anhören.
Einsatz gelengtliche Partyanwendung mit gemischter Music
Hat jemand diese Box EM- 12B vom Strassacker gebaut oder kann mir was darüber sagen , wie die Komponeten Eminence Delta 12 und Hochtonhorn Eminence EAPT 150 sich in der Box anhören.
Einsatz gelengtliche Partyanwendung mit gemischter Music
Ich frage mich warum sich soviele teure Boxen kaufen oder Bauen hier bekommt man 4000 Watt für 39,90 :lol: :lol: :lol:
Zitat von "Jango"
Ich möchte aber nicht wissen, welche bzw wieviele Maschienen dabei zum Ersatz kamen . Sowas ist bestimmt nicht mit einer Standart Seifenblasenmaschiene entstanden :grin:
Ich hab das Forum gelöscht und durch eine Marktplatz Software ersetzt.
Ist jetzt nur noch direkt über http://www.x-effects.de zu erreichen
Zitatok, mach ich, bzw lass ich machen...
kann ich den denn jetzt noch benutzen...also, ohne den kondensator?
Ich würde es erst machen lassen. Wer weiß was der Kondensator noch zu sagen hat. Nicht das dann andere Bauteile durch den Kaputten Kondensator in Mitleidenschaft gezogen werden.
Aber wirklich gerade wird es mit der Stichsäge dann trozdem nicht ![]()
Zitat von "Mr. X"Selber bauen :grin:
Ist nicht schwer (mit ein wenig handwerklichem Geschik) und meist auch erheblich günstiger als eine Sonderanfertigung.
Grüße
Das kann man pauschal nicht sagen, ob´s wirklich meist billiger ist. Das kommt auch immer auf das material an ,was man dafür verwenden will.
Ich hab auch einmal was bei Hood eingesetz ,aber wurde auch nicht verkauft .Hood hat bei weiten auch nicht den bekanntheitsgrad wie ibä oder sonst was. Dafür sind gebühren auch so hoch. Irgendwie muß Werbung usw ja Finanziert werden.
Was ich traurig finde, ist das solche noch nicht mal bereit sind sich eine Top Level Domain bzw. Kostenpflichtigen Webspace (ohne Werbe Popup) zu zu legen.
Aber hauptsache ein eigenes Forum.
Zitataber der led gehört die zukunft.
Ja, das mag sein , aber alles kann man damit nicht ersetzen.
Hm mist :lol: kann man dann wohl nichts machen.
Ok, dann befolge ich deinen Rat und werde getestete Bausätze zurück greifen.
Ich hab bei Strassacker diesen Bausatz gefunden:
PA-Fullrange Bausatz EM-12 B
Ich könnte mir die Teile aber billiger besorgen, der einzigste Hacken wäre die Weiche. Kann man irgendwo nen Schlatplan machen ? oder hat jemand den vielleicht nocht .
Hier die Bauteile für die Weiche
1,4 mm IT-Luftspule 0,27 mH
2,0 mm IT-Luftspule 0,82 mH
MKP-Kondensator Q4 3,3uF / 400V (2x)
MKP-Kondensator Q4 10uF / 400V
Widerstand: 2,2 Ohm/20 Watt (2x)
Widerstand: 6,8 Ohm/20 Watt
Zitatdas gehäuse müsste entweder von den herrschaften da ausgerechnet worden sein und mitgeteilt werden oder du müsstest das selbst können.
Edit habs mal berechnet normales Gehäuse knapp 98,9 liter und BR irgend 259 liter :lol:
kann das hin hauen ?
so, ich müßte dann noch mal eine Frage stellen :lol: und zwar habe ich ein fertigen Bausatz mit folgenden Komponenten gefunden.
Set zum Selbstbau einer 2-Wege Lautsprecherbox mit einer Belastbarkeit von 200W / 8 Ohm
- 1x Eminence Beta-12
Durchmesser: 304,8 mm
Impedanz: 8 Ohm
Belastbarkeit RMS: 250 Watt
Resonanzfrequenz: 50 Hz
Frequenzbereich: 50 Hz - 5 kHz
Schalldruck 1 W/ 1 m bei 200 Hz: 96,9 dB
Schalldruck 1 W/ 1 m bei 800 Hz: 98,5 dB
Schwingspulen-D.: 50,8 mm
Einbautiefe: 113,5 mm
Gewicht: 3,72 kg
Mech. Güte Qms: 5,82
Elektr. Güte Qes: 0,57
Gesamtgüte Qts: 0,52
Äquivalentv. Vas: 114,7 l
- 1x US.magnetics USM300H
Leistung max.: 120 Watt
Frequenzbereich: 2,5 - 18 kHz
Empf. Tennfrequenz: > 3 kHz
Schalldruck (1W/1m): 106 dB
Einbauausschnitt D.: 160 x 120 mm
Einbautiefe: 154 mm
Frontabmessungen: 196 x 156 mm
- 1x Frequenzweiche FW 2400
2-Weg Frequenzweiche 12dB/Okt.
Trennfrequenz: 2 kHz
Belastbarkeit: 200W RMS / 400W Peak
mit Hochtonschutz
Das Set kostet 99 €
Ich will nur Boxen für kleine Feiern bauen, ist diese Zusammenstellung dafür geeignet ? würde Sich dafür, auch das PS12 gehäuse eignen ?
Zitathol Dir einen Duo-Scan.
Den halte ich für ein 18 qm zimmer ungeeignet. Erstens hat der 2 x 250 Watt , was nicht gerade billig für die Stromrechnung ist und zweitens is des Zimmer dafür zu klein , weil er ein größen aktions Radius hat.
Zitat von "J3004"nein.
Auf was ist dieses "nein" bezogen ?
Ich hätte noch ne Frage, wäre es möglich auch die Tops mit Delta ´s auszustatten mit der gleichen Weiche oder bräuchte man dann wieder eine andere Weiche?
Das heißt jetzt nicht, das ich das machen will, aber mich interessiert es halt.
Und wer nicht fragt bleibt dumm :lol:
Also Hausmittel kenne ich jetzt keine , aber selbstmischen finde ich auch nicht so gut ... da man entweder zu wenig Duft drin hat oder zuviel ,womit man die Maschiene verklebt. Von daher kann ich nur raten, fertig gemischte Produkte verwenden... die wurden getestet. Vorallem wenn man bedenkt 1 Liter fertig gemischtes Fluid kostet ca. 8-10 €. Deshalb würde ich mir nicht die Mühe machen :lol:
Danke Heini für die hilfreichen Links ![]()
So, hab mich mal durch die Suche und ein paar Seiten geforstet und bin hier gelandet :grin: http://paplans.de.vu/ davon werd ich mir 2 PS12
und 2 15" ARLS bauen ![]()