kurze zwischenfrage: wo bekommt man denn den Eminence Kappa 15 PRO LF-II ? Finde irgendwie überall nur den "alten" und nicht den 2er...
Beiträge von milhouse
-
-
lukas: für wieviele personen reicht dir das system bei hohem lautstärkepegel in etwa?
-
danke für die antwort.
Hast du denn die PA502 mal mit nem ARLS bei hoher Lautstärke/Party gehört? Dachte halt, das die Mitten einfach zu kurz kommen und es bei hoher lautstärke mit ARLS halt nur noch ein Bass-Gewummer gibt... -
peterle71: ne, beziehe mich da auf den Testbericht Sirus PS8 - PS12 - Thread etc...
-
die Sirus.
Alternativ hab ich mir auch schon die PA302 von thomann angeschaut, da ich mit der PA502 eigentlich (für meine Ansprüche) recht zufrieden bin (als Fullrange-Box).
Bin aber eigentlich für alles offen. -
Hallo,
ich hab 2 ARLS gebaut. Habe derzeit noch 2 PA502 (thomann) hier, die aber wohl als Tops für die ARLS nicht so ne gute Figur machen werden (konnte es noch nicht wirklich mit höherer Lautstärke testen). Deshalb überlege ich mir schon ne Anschaffung von 2 neuen Tops für die ARLS. Die PA502 würde ich dann eher als DJ-Monitor Fullrange benutzen. Preislich wäre meine Grenze derzeit bei etwa 160 - max 200 Euro pro Box.
Hab mal ein bisschen rumgesucht und habe die Sirus PS10 / PS12 ins Auge gefasst. Hier im Forum wurde dazu ja auch grösstenteils positiv berichtet.
Hat jemand Erfahrungen mit der Kombi oder Vorschläge/Alternativen für mich?
(Nutzung: nur privat, Gebutstagspartys, kleine House-Partys etc.)Grüsse
-
kurze frage zum thema lowcut: kann ich bei einer Behringer CX 3400 den Lowcut ändern oder hab ich da auch nur 25 Hz?
-
zu 1. Üben Üben Üben. Hab mir auch alles selbst beigebracht, hilfreich hierbei: öfter mal in clubs gehen und den djs dort auf die finger schauen, dann zuhause selbst versuchen. wenn du die musik die du magst auflegen willst (was ist das bei dir?), dürftest du keine Probleme haben, auch nen Zugang dazu zu finden, wie was passt und sich gut anhört...
zu 2. naja, zu dem preis ist das wohl nicht viel, vielleicht reichts um mal ein bisschen reinzuschnuppern in die materie des auflegens, aber glücklich wirst du damit nicht. Vielleicht besser erstmal bei nem Bekannten ausprobieren bevor man selbst was kauft...
zu 3. bekommt man im internet und im plattenladen... Kostenpunkt so im Schnitt zwischen 6 und 10 Euro pro Platte... kannst dir selbst ausrechnen das das ganze nicht gerade billig ist...
und 4. Ich würde erstmal schauen ob du überhaupt spass an der sache hättest bevor du geld ausgibst... und noch ein tipp: http://www.deejayforum.de da findest du alles zum thema und viele gute tipps....
-
Danke für die Antworten!
Wie gross sollte so ein Port denn im Verhältnis zur gesammten Box (oder zum Lautsprecher) in etwa sein (bei einem Schacht, mit Kappa 15LF)? Oder kann man sowas gar nicht in ein etwa immer gleiches verhältnis setzen?
grüsse
-
hat noch einer ne ausführlichere antwort auf meine fragen oder wird jetzt wieder die über den arlsmod debatiert wie mitlerweile auch in jedem 3. thread... schade eigentlich :?
-
Hallo,
möchte diesen Thread nochmals "wiederbeleben", da bei mir auch ein paar Fragen aufgetreten sind, die hierzu (vor allem zu dem verlinkten Plan im 1. Post) ganz gut passen:Ich möchte mir auch 2 Subs mit den Kappas bauen. Da ich zuhause etwas eingeschränkt bin mit Werkzeug und vermutlich mehr Probleme hätte bei nem Bau eines ARLS (wegen der Winkel etc.) fand ich den oben geposteten Plan natürlich sehr interessant.
Hab mal ein bisschen über Google gesucht und auch noch einige ähnliche Pläne wie oben gefunden sowie einigen Tipps und Erklärungen dazu.
Dabei hab ich des öfteren gelesen, man solle den Port vorne an der Ecke abrunden. Kann mir dazu einer was genaueres sagen, welchen Grund hat das? Ist das notwendig?
Wäre es besser Rohre zu verwenden oder ist es egal wenn es nur einen Port unten quasi wie ein "Schacht" gibt (siehe Plan)?Viele Grüsse
-
Hallo,
habe hier einen alten Pioneer CDJ 500s bei dem alles super funktioniert, nur das Display zeigt nichts mehr an. Habe mir übers internet ne servicenummer für pioneer dj equipment rausgesucht, der am Telefon meinte, das evtl. die Platine defekt ist, aber die wollen alles in allem ca. 110 Euro dafür, das ist mir bei so einem alten Player definitiv zu viel.Jetzt wollte ich mal fragen ob sich hier im Forum jemand mit den Playern auskennt, evtl. schonmal das gleiche Problem hatte (in einem anderen Forum meinte einer, es könnte auch nur ein kleiner wackelkontakt oder ein loses kabel sein...) oder vielleicht sogar kleine reperaturen ausführt bzw. Tipps hat, was ich versuchen könnte?
grüsse
-
also ich finde das die Pulte djm 600 und xone 92 nicht miteinander vergleichbar sind, das xone spielt für mich in einer anderen liga, alleine schon vom preis her. Da passt eher der vergleich zwischen djm 800 und xone 92, alleine schon von den Ein-Ausgängen, Midi-Fähigkeit etc. Soweit ich bislang gelesen habe und auch schon von verschiedenen Leuten die damit gearbeitet haben gehört habe, soll Pioneer mit dem DJM 800 wohl ein ganz gutes Pult gelungen sein... im Endeffekt aber gilt:
Beide Pulte selber testen und dann erst entscheiden! -
ich würd mich mal nach technics rpdj Kopfhörern umschauen, sollten so ab 100 Euro aufwärts zu haben sein. Hatte ich selbst mal, sind fürs Geld voll ok...
ansonsten vielleicht noch die sony mdr's der 500er ist recht günstig, der 700er vielleicht besser geeignet. einfach mal danach googeln
-
ist die Sammelbestellung jetzt eigentlich gestorben? Kann mir jemand ne kurze Info geben, dann bestell ich halt selbst...
-
muss auch nochmal kurz was fragen (passt vielleicht nicht ganz hier rein):
was ich bislang gelesen und gesehen habe, ist ein normales BR Gehäuse (einfaches rechteck-gehäuse, oder?) für den kappa ja viel einfacher aufgebaut als ein ARLS. Wenn ich das hier im Forum richtig verfolgt habe, nehmen sich die beiden konstrukte ja nicht so viel. Wieso baut man dann überhaupt nen ARLS, der aufwand ist doch viel grösser? -
gibts schon was neues?
-
noch was an alle: da sich der dennis so toll um das alles kümmert wäre ich dafür, das jeder (natürlich freiwillig) ihm 2 Euro/Kappa mehr überweist, dann hätte er ne kleine Entschädigung für seine Mühe. Ich werds wohl so machen, 2 Euro mehr / Kappa überweisen. Was meinen die anderen?
-
wie lange willst du es noch laufen lassen bzw. wann denkst du bestellst du die chassis? nur damit ich das einplanen kann...
-
ich nehm jetzt doch 4 Stück :grin: , hab dir aber auch noch ne PN geschrieben...