mkay, hatte mich bloß gewundert, wie man da päpste reinkriegt, kenn die nur vom pc
(bzw ausm vatikan :grin: )
gruß Stefan
mkay, hatte mich bloß gewundert, wie man da päpste reinkriegt, kenn die nur vom pc
(bzw ausm vatikan :grin: )
gruß Stefan
ich sach nur: :grin:
zu den Lüftern:
wie sind die angeschlossen?
4pin-molex??
nur weil ich mir bald noch ne TA-600 für meine böxchen kaufen will, die eindeutig hifi sind (JBL E 100) und ich auch wenn ich leise hör noch was von der Musik hörn will :lol:
gruß Stefan
Zitat von "bbkhacki"Wenn ich noch nen Mischpult will, wo wird des dazwischengeschaltet???
zwischen PC und Amp...
btw, falls du oben ^ nach nem Ampvorschlag gefragt hast, wäre es durchaus praktisch, wenn du sagst was du für Boxen hast ![]()
greetz Stefan
und ne Audigy 2 ZS (ich weiß is ne gamerkarte, aber die hab ich nunmal
)?
die is genauso laut wie mein CDP und dazwischen hängt (sobald ichs gekauft hab
) sowieso nochn kleiner EQ...sollte funtzen, oder?
taugen die was?
sind ja JBL und kosten eigentlich 450€ pro Stück.
Die gibts halt zur Zeit (bzw grad noch 2 Einzelstücke) bei nem Saturn in der Nähe für je 200€uronen!!
Werd die Kleinen erstmal mit meinem 80W Receiver (solln ja auch für Heimkino sein
) betreiben und sobald ich das Geld für die Dinger bei meinen Eltern abgestottert hab, ne Endstufe dafür kaufen.
Kennt die jemand? Wie sind die im Vergleich zu Canton LE 109?
Was fürn Amp soll ich nehmen? t.amp??
greetz Stefan
was für hifiboxen meint ihr?
was für nen verstärker? pa-600?
was für nen subwoofer?
(gehn boxen - die sollten auch etwas bass haben - & verstärker für 500€?
dann könnt ich mir nämlisch den subwoofer später dazukaufen
)
greetz Stefan
P.S.: find ich gut die Idee, die Boxen kann man auch so mal benutzen ![]()
edit: meint ihr sowas wie 2 Canton LE 109 mit ner ta-600/PX-600?
die ham zwar etwas mehr watt, aber die 450er hat 125, die boxen 175...
edit 2: krieg ich die boxen irgendwo für weniger als 200€uronen? ![]()
ich will aber zumindest für das erste halbe jahr die boxen ohne sub arbeiten lassen, da mein kleiner nix "sagen" könnte.
Fräge: krieg ich aus den boxen mit nem behringer eq mehr bass und mitten raus?
ax-12 mit sub wärn ja schön wenn ich grad 1500€ oder sowas hätte, hab aber bloß 500 und für das Geld wärn doch 2 AX-15 mit ner Boost PX-1100 die vernünftigste lösung ohne auf komplett-aktiv-sets für 500€ zurückzugreifen, oder? Die lassen sich ja auch so schlecht erweitern...
greetz Stefan
Zitat von "J3004"ja weil die ax12 dann mit sub unterstützung den Mittenbrei etwas besser wiedergeben. darum.
allerdings würde ich 2 AX-15 für zusammen 300€ gebraucht kriegen...
Fräge: klingen denn die ax-12 auch im basssbereich hörbar/halbwegs-gut?
greetz Stefan
was für einen unterschied macht das, ob ich AX-15er oder 12er nehm?
Ich würd eben erstmal (ein paar monate
) die Boxen alleine laufen lassen, weil ich nich nur für die "gelegenheits-pa" Geld ausgeben will/möchte/kann.
Wenn ich mir nix anderes kaufen würde, müssten die trotzdem mindestens 4-5 Monate ohne Subverstärkung laufen.
Greetz Stefan
Zitat von "Partynator"lol, der eine sagt ja es geht, der andere nicht. Was ist denn jetzt richtig? an dem Subwoofer mit den Endstufen gibt es einen xlr stecker, der das signal weiterreicht.
ich würde wenn dann das aktive an das passive system dranhängen, im sub wird das wahrscheinlich eher miserabler als inner richtigen endstufe durchgeschliffen.
Zitat von "Partynator"Hallo!
Wollt mal nachfragen, ob man aktive und passive Systeme zu einer PA zusammenschließen kann.
kann man, sobald der aktive part - an dem, nehm ich an - die vorverstärker bzw ein mischpult hängen nen line-out ausgang bzw xlr stecker oder sowas hat. sonst kann man wahrscheinlich den aktiven teil an den opassiven dranhängen, was zwecks eq auch praktischer wäre.
ok, dass ich mir kein komplettsystem kaufe/kaufen kann (in halbwegs brauchbarer qualität) is jetz klar.
Ich hätte gerne bloß noch aussagen ob AX-15 oder PA-502, bezüglich des Klangs (Bass und so...) alleine aber natürlich auch, ob die jeweils anderen zusammen mit nem sub nich besser gewesen wärn.
greetz Nemesis
PS: Boost oder t.amp?
ich dachte eigentlich eher an nen t.amp 1050 oder boost 1100 mit 2xAX15ern. Da kommt ja später nochn sub dazu, ganz ruhig ![]()
ich will aber net son *will-cih-eigentlich-nich-empfehlen* system...
bin (ab montag) 17 und wollte eigentlich (sobald ich das zusammengespart hab) um die 550-600€ ausgeben...1100€onen hab ich also net...danke trotzdem
zuhause hab ich die raveland boxen mit aufgedrehtem bass und nem kleinen subwoofer...glaub mir, meine eltern wollen nich, dass ich hier mehr benutz XD
so wie das hämmert brauch ich hier nich mehr.
ich möcht mir halt bei den nächsten partys bei denen meine anlage missbraucht wird nich mehr so popelig vorkommen :roll:
dat problem is, dass die räume variieren und bis zu 100m² haben...da hat meine anlage (5.1 mit 5x80 Watt mit 2 Ravelands) nur noch krach und nich mehr gemacht...okay so besoffen wie wir zu dem zeitpunkt waren macht das keinen unterschied, aber ich hätt trotzdem gern was was was taugt... (außerdem kosten cantons ja wohl mehr als die dap's)
btw...welchen von den amps soll ich denn nehmen (auch im Hinblick auf Quali...) die 25€ mehr kann ich verschmertzen)
Hi Leudz,
ich wollt für ne (sehr) kleine PA-Anlage mal nach Boxen schaun.
Die Hauptendstufe (später kommt noch eine dazu mit nem sub) wird ne Boost PX-1100 oder ein t.amp PA-1050.
Ich wollte jetz wissen, zu welcher von den Boxen (auch im Bezug auf die alleinige Basswirkung) ihr mir eher ratet. (dass das billig is und mir eine Anlage für 10k€ holen soll is klar!
)
Wie gesagt, soll bloß für gelegentliche Partys mit 20-40 Leuten sein, nix großes, die Boxen sollten eben aber auch alleine schon etwas hörbaren bass haben.
Greetzzz Nemesis
edit: ne...nach oxen wollt ich net schaun ![]()