1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. paboy

Beiträge von paboy

• Entwicklung einer 15/3er Fullrangebox

• paboy
    • 1. April 2006 um 00:08

ja, das Thema is in diesem Forum irgendwie stehen geblieben, habe mich dann mit jemand zusammengetan (kommt nicht ausm Forum)....

Wir sind jetzt soweit, dass das Weichenlayout steht, Bestückung steht (komplett Oberton). Ein Prototyp wird whrscheinlich Mitte April gebaut und erste Messungen gegen Ende April.... :D Das ganze wird aber ne 18/3er werden..

was mich interssieren würde, wie groß die Nachfrage nach einer hochwertigen 18/3er Box hier und insgesamt ist...

• Fragen zu Tapco Endstufen...

• paboy
    • 31. März 2006 um 11:25

ja, hab ich schon gesehen, sehr gut die Preise. Nur die Qualität würde mich mal interessieren, ob die vergleichbar mit yamaha Amps und Konsorten sind?

• Welcher Verstärker? (Low-Budget)

• paboy
    • 31. März 2006 um 00:20

Hi, wir haben ne DAP 2000 in nen JR gestellt. Die Verarbeitung von den Dingern is zwar grausam (besonders das Gehäuse), is sauschwer, aber sie läuft. Für kleine Sachen solange man keine Hallen beschallt oder ne prof. Discoveranstallung macht tun die Dinger ihren Job, für das Geld was sie kosten is es OK. Oder hol dir nen gebrauchten Crown-Amp oder QSC, da bekommste für 300 schon was wesentlich besseres, zwar etwas älter aber professionell und hoch zuverlässig. Obwphl das bei den genannten PAS doch etwas viel wäre (Perlen vor sie Säue werfen :grin: )

• Fragen zu Tapco Endstufen...

• paboy
    • 30. März 2006 um 23:31

Hallo Leute,

will mir mal wieder nen neuen Amp zulegen. Habe Tapco eigentlich nie so beachtet weil ich eher auf gebrauchte Crown und QSC´s aus war. Ist tapco von der Qualität wie T.amp usw? oder doch höherwertiger. Vielleicht mit den RMX von QSC zu vergleichen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Tapco gemacht. Die kommen ja von Mackie, sind das eigentlich Chinakisten?

Wenn die nicht so schlecht sind würd ich mir das überlegen mir di zu holen, wegen Garantie usw. Wie sind die im Bassbereich?

• Parallelbetrieb von 15er Fullrange und 12 Fullrange/Top

• paboy
    • 29. März 2006 um 20:42

warum machste son murks, häng 4 15/2er hin und fertig...... Dat is doch alles
    gefutschel :wink:

• Sind diese Boxen (Xenio Sound) Schnäppchen?

• paboy
    • 29. März 2006 um 20:33

vielleicht sind da gefälschte IC´s drin, von der Marke Thoschipa :grin:

• Kleine PA für 7-köpfige Coverband - Budget 3.000,-

• paboy
    • 29. März 2006 um 20:27

Ravemaster, da du ja eigentlich immer nur AZ emfliehlst, gehe ich ja davon aus das due die CD12/15 und TI´s schonmal gehört hast, oder plapperst du die Empfehlungen von anderen einfach nur nach? :wink:

• Konzeptionierung einer PA

• paboy
    • 28. März 2006 um 21:35

naja, also Behringer is nicht gerade mit JBL zu vergleichen, aber das jede Marke gute und eher schlechte Artikel hat is klar, aber wenn die Ware einer Marke wie bei Behringer zu 90% müll ist, kann dies kein guter Weg sein. Behringer is halt nunmal ne Billigmarke und der Qualitätsanspruch wird vom Preis vorgegeben obwohl es wesentlich besseres zum selben Preis gibt, auch ein Hobbymusiker muss sich sowas nicht bieten lassen. Da greift man doch lieber auf Alto-Equipment zurück. Is zwar auch im LB-Bereich aber mit na guten Qualität.

• paboy
    • 28. März 2006 um 21:13
    Zitat von "DJheini"

Solche pauschalen und zum größten Teil auch falschen Aussagen helfen
    keinem wirklich weiter. Man muß nicht immer alles nachplappern, was
    man irgendwo mal gehört hat oder jeder 2. sowieso schon weiß. :roll:

Also das is doch wohl nicht dein Ernst, oder? Ich habe schon oft Behringersachen auf kleinen Partys, Discos gehabt. OK, die Weichen gehen für den Heimgebrauch und wirklich kleine Sachen, aber die Mischpulte und Amps sind unter aller Kanone.
    Du willst doch wohl nicht behaupten das es ratsam is eine Veranstaltung mit 1000-1500 PAX mit Behringer zu machen, also da kann ich nur mit dem Kopf schütteln :!: Nicht nur das die Auftraggeber sich darüber totlachen werden sondern auch von der Ausfallsicherheit her und da wird Behringer nicht ansatzweise der benötigten Qualität gerecht. Und über Aussagen wie "von B..... is nicht alles schlecht" sind doch hinfällig und sich eine Marke schön zu reden bringt keinem was!!!!

• Neuigkeiten auf AZ Homepage

• paboy
    • 28. März 2006 um 19:15

warum? sieht doch genau so aus wie immer designmäßig....?

Sieht doch professionell aus...

• paboy
    • 28. März 2006 um 18:49

:shock: mich graust es schon wieder Behringer??? Naja wenn die geliehene Anlage andauernd Aussetzer hatte, biste ja bei Behringer genau richtig :grin:

Ne, aber mal im Ernst, wenn du wirklich ernsthaft vor hast solche Veranstaltungen zu fahren, kommste an professionellem Equipment nicht herum. Dein Budget is aber sowas von mager da würd ich mir dreimal überlegen Schrott zu kaufen, der nach nem halben Jahr nix mehr wert is oder zu sparen und was richtiges holen. Also AcousticLine sollte schon drin sein....
    Des Weiteren machste dir auch keinen "guten Namen" wenn du da Behringer u. Konsorten auffährst. Für 20000 € .... bekommste schon ne gut gebrauchte Anlage komplett mit allem drum und dran...z.B. AL, nochmal 5000 drauf und du bist bei na gebrauchten eaw oder ts, aber dann haste auch was richtiges. Man kauft sich auch keine 9 Lada Samara und erwartet dann das selbe zu haben wie ein Benz SLR :grin:

• Zeigt her eure Ampracks.........

• paboy
    • 28. März 2006 um 17:09

Mit welchen Rackherstellern habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? Suche neue Racks sollten aber schon Qualität bieten also kein DAP oder sowas...

• Eingangsempfindlichkeit

• paboy
    • 23. März 2006 um 16:03

hi,

das Menschliche Ohr kann Pegelveränderungen unter 9,5 db nicht wahrnehmen....

• Frage an die Spezis

• paboy
    • 22. März 2006 um 23:11

ich weiß nicht ob du solche t.Box-teile schonmal gesehen und gehört hast. Beim örtlichen Händler stehen gebrauchte von den Teilen, hab ich mir mal aus Spaß angehört und mal etwas lauter gemacht :x auiaui, die Höhen greichen und aus den TMT kommt ein starkes gebrabbel (partialschwingungen), gut bis zu einer bestimmt Lautstärke war es erträglich aber das is dann keine PA...

Die Yamaha sind aus Holz, die TMT und HT haben eine bestimmte Verarbeitungsqualität und sind recht gut aufeinader abgestimmt, die gesamte Verarbeitungsqualität ist 1000mal besser, die man auch mal laut machen kann, ohne das eseinem alles zusammenzieht. das sind andere Welten wie dap und The Box...

oh hatte oben ausversehen T.amp Kübel geschrieben, The Box meinte ich.. :D

• Frage an die Spezis

• paboy
    • 22. März 2006 um 22:46

also das system was dir so vorschwebt ist so ne Sache, davon darfst du dir nicht zu viel erwarten, die Teile sind "billig getrimmt" wo es nur geht, mit Soundqualität und PA hat das nicht viel zu tun. Ist Selbstbau möglich?
    Da hast du dann Qualität bei den Chassis und ne richtige PA. Ansonsten frag mal hier im Forum nach, hier werden öfter Systeme von DAP empfohlen für den "Heimgebrauch". Das is zwar auch Billigkram, aber manche Sachen sollen von denen für Homepartys usw. in Ordnung gehen... :D

Ansonsten gibts vom Schrecki noch das ULB-Projekt, das wuhl in deinem Budget leigt...

Oder 2x Yamaha C-115 V Club Series und ne passende t-amp dazu. Dann biste zwar etwas über deinem Budget, des is aber dann wesentlich besser als deine T.Amp Kübel und die DAP-Trümmer. Hab die Yamahas öfter in nem Club gehört die gehen echt gut für das Geld und spielen auch recht sauber...

• wer kennt die Yorkville Boxen?

• paboy
    • 22. März 2006 um 17:07

und wie sind die vom Klang und Qualität?

• wer kennt die Yorkville Boxen?

• paboy
    • 22. März 2006 um 16:58

Hallo,

hat von euch schonmal jemand die Yorkville NX250, NX350 oder TL12 gehört und kann mir was darüber sagen?

• Kaufberatung für eine PA

• paboy
    • 22. März 2006 um 16:01

reine Obertonkisten hab ich noch nie gehört, ich hoffe die sind alle auf der Messe in Frankfurt....freuuuu :grin:

• Kaufberatung für eine PA

• paboy
    • 22. März 2006 um 15:31

joa, die hab ich schon öfter gehört. Waren 4xMP212 und 4xMP Bässe. War in na Disco, die machen schon Druck und die Höhen sind alles andere als aggressiv. Die 12" spielen sehr transparent. Aber die Bässe fand ich etwas lieblos, das kann aber auch am DJ gelegen haben, denn sonst hab ich von anderen noch nix negatives über die Bässe gehört. Aber ich würde sagen die MPro haben für den Preis ne gute, saubere Soundqualität und etwas günstiger als die genannten Turbosound :grin: ,

jedenfalls liegen zwichen den JRX-Kreischkübeln und den MPro Welten... :D

• Umfrage Audio Zenit CD15

• paboy
    • 21. März 2006 um 19:17

:D nä, im Gegenteil

nachdem ich ja die Probleme vom Kasten beseitigt hab, bin ich auch angetan von den Teilen, mein Lob bezieht sich ja auf AZ und bestimmt nicht auf Paul...
    Da is genug schiefgelaufen bei der Lieferung, ich werde dort auch nichts mehr bestellen, aber der Bausatz is gut.....

um Gottes Willen kein Lob, kein Lob.....ganz bestimmt net :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™