1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. paboy

Beiträge von paboy

• Neue Boxen vom großen ''C''

• paboy
    • 25. Februar 2006 um 17:43

Da bin ich Egoisms Meinung,

Aber warum postest du die Dinger wenn du sie dir eh net kaufen willst?
    Ich wunder mich immer warum solche Teile immer noch hiehr auftauchen wo doch andauernd Alternativen genannt werden die 100x besser sind und auch im LB-Bereich liegen :shock:

P.S. Hatte einmal solche Dimger im Einsatz erlebt. 6 Stück auf 80m², huhuhu mich grausts noch heute :lol:

• Fullrange Boxen...Entscheidung: Dynacord oder Zeck!?!

• paboy
    • 25. Februar 2006 um 11:20

ich versteh auch nicht was er gegen aktive Boxen hat, die Endstufenmodule sind genau auf die Boxen abgestimmt und mal ehrlich da kauf ich mir doch lieber paar RCF ART oder G2 gebraucht als Omnitronic neu. Das einzigste was man von denen einigermaßen gebrauchen kann sind die Pulte und CD-Player für kleine Aufgaben...

Die Leute hier wollen dich doch nicht überreden mehr Geld auszugeben sondern dich vor Fehlern bewahren.

• paboy
    • 25. Februar 2006 um 10:44

@ Schrecki

Die BR-Kanäle liegen aber direkt am Horn, und das Geprabbel kommt aus der Richtung, war meine Vermutung das die Luft zwichen den Zweikanälen (Rechteck aus MPX) hin und herschlägt...

@ mr. lucky 111

wir hatten öfter mal die EON 15 p1 und die 15 G2. Ich kann die nur empfehlen, da kommt richtig was raus für Fullrangeboxen und sind von der Qualität richtig gut. Gebraucht bekommt man ein Paar für ca.450€ oder die RCF 315 die klingen noch besser, man kommt aber auch schwerer an gebrauchte ran....

• paboy
    • 25. Februar 2006 um 10:22

Hi,

wir haben uns die 15/2 Noir Audio gebaut. Ich hatte am anfang Probleme mit dem Klang der sehr kreischig und agressiv war. Hatte aber zu wenig Dämmstoff drin. Paul sagte dann die muss richtig, komplett ausgekleidet werden und seitdem klingt die richtig präzise und echt nicht schlecht. Jetzt hab ich nur noch ein Problem das bei bestimmten Frequenzen etwas gepolter aus dem Hochtöner kommt, aber das kann auch an der Dämpfung zwichen den zwei BR-Kanälen liegen (hatte keinen Schaumstoff mehr). Wen ich des Problem in den Griff bekommen hab, sag ich die mal bescheid. Die Boxen kosten mit Holz usw. 250 Euro pro box, dazu ne DAP2000 dann seid ihr bei ca.770€. Aber wie gesagt da probier ich noch was aus, ansonsten klingen die geil...

• Noir 15/2 Box feintuning

• paboy
    • 24. Februar 2006 um 18:01

ging absolut nicht, die Ausbuchtungen der Schalengriffe waren im Weg, ok, die Kabel zum Terminal hätten echt etwas länger sein können...

• paboy
    • 24. Februar 2006 um 17:54

ich hatte die Weiche an der Seite befestigt. Aber blöderweise hatte ich das Anschlussterminal etwas zu hoch gesetzt, dann hab ich alle Kabel länger gemacht. Ich hab dafür Boxenkabl verwendet ich glaub 2,5mm². Das geht doch, oder?

• paboy
    • 24. Februar 2006 um 17:33

Hallo,

hab Probs beim Löten. Ich hab nen 30w Lötkolben. Ich wollte an na Fertigweiche die zur kurzen Kabel ablöten und neue anlöten. Doch ich bekomme bei dieser Weiche das Lötzinn einfach net abgelötet. Is mein Lötkolebn zu schwach, oder wird in der Industriellen Fertigun anderes Lötzinn verwendet?

• paboy
    • 20. Februar 2006 um 17:23

tja :D , wo man was sparen kann, spart man :D

• paboy
    • 19. Februar 2006 um 23:16

ahsoo, noch ne bescheidene Frage. Ich hab ja ein Gewerbe, aber in der IT-Branche. Kann man damit auch beim dDistributor für beschallung kaufen, weil auf dem Schein ja das Gewerbefach angegeben is. Ich möchte damit nur für mich selbst was kaufen und nicht gewerblich im PA-Bereich tätig werden...
    Nur finde ich nirgendwwo im Netz angaben zu Großhändlern die z.B. Oberton oder 18sound vertreiben, kann mir da einer weiterhelfen?

• paboy
    • 19. Februar 2006 um 22:40
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

hä?
    mit parametrischem boosting auf die abstimmfrequenz (~75hz), einem steilflankigen hochpassfilter unterhalb dieser frequenz und realistischen pegelvorstellungen kann der jugendclub mit einer ps12 vollauf zufrieden sein.

äh :?: sorry, versteh kein Wort :D , muss da an der PS12 noch was angepasst werden?

• paboy
    • 19. Februar 2006 um 21:26

naja, mal sehen was es gibt...

mal ne ganz andere Frage, ich will für mich privat auch noch Boxen bauen. Kennt jemand nen guten 15/3er Bauplan, oder kann ich die ps12 evtl auch als Fullrange einsetzen? (Dann hätte ich wenigstens die Option später zu erweitern)

• paboy
    • 19. Februar 2006 um 19:22

ja, leider wohn ich am Ar... der Welt. Oder kommt einer hier aus der Nähe von Koblenz?

• Gitter als Frontschaumstoffträger

• paboy
    • 19. Februar 2006 um 15:27

nö, warum sollte es, das Gitter is recht steif und is fest aufm Rahmen...

• Gitter als Frontschaumstoffträger

• paboy
    • 19. Februar 2006 um 15:07

ich hab Vulkangitter dafür geholt. Nen Rahmen aus Holz, Draht drauf getackert und den Schaumstoff an den Rändern festgeklebt, sieht sauber aus und hält....

• paboy
    • 19. Februar 2006 um 14:07

Hi Schrecki, ja des is die Originale Weiche vom Paul. Ich hab mir jetzt Schaumstoff besorgt, für um sonst (Pritex), den Amp hab ich auch gewechselt, hat aber nix gebracht :cry: , ich mach den nachher mal rein, aber..... :? , seltsam is auch das die Hochtöner an manchhen Stellen knacksen. Ich mein die Treiber und Chassis vom Paul is ja kein schlechtes Zeug, das es da Probleme gab, hab ich noch von keinem gehört..... verzweifel, verzweifel, was kanns nur sein....

• paboy
    • 19. Februar 2006 um 00:38

die Endstufe wechsel ich morgen mal, is ne Fertigweiche, die markierten Kabel hab ich auf Plus gelötet, alles ganz normal, aber meinste das könnte echt amp liegen?

• paboy
    • 18. Februar 2006 um 23:11

mh, ich verstehe. Ich mein wenns nur so wäre das die Mitten zurückhaltend sind, wäre es gut. Das komische is, das auch bei leiser Rockmusik, z.B. E-Gitarre usw. in den Mitten, vom Tieftöner und Hochtöner versucht wird wieder zu geben, aber sie scheinen damit absolut überfordert zu sein. Es kommt dan so eine Art Gebrabbel und Geschäure Von beiden TT und HT. Und dies is so scheuslich auch bei leiser Musik. Ich mein das kann doch so nicht gewollt sein. Paul sagte das dürfe nicht so sein, bei ihm sei dies nicht so. Hab ich was Grundsätzliches falsch gemacht? sehr, sehr seltsam. Was die Treiber ansonsten spielen is in Ordnung, aber bei Rock nicht auszuhalten. Wenn der Schaumstoff nix bringt muss ich nochmal bei Paul Schmahl anrufen. Der is immer recht freundlich am Telefon, muss den nochma fragen :roll:

• paboy
    • 18. Februar 2006 um 13:08

hallo, gibts eigentlich Kabel von chinch auf XLR?

• paboy
    • 16. Februar 2006 um 17:50

was is denn der Unterschied zwichen Pritex und Tyrotex? Dann könnt ich auch des nehmen?

http://www.intertechnik.de/index.html/JTI2bmF2aWQlM0QxNzY4JTI2c2lkJTNEbjQzZjRhYzkyMDlmMjAlMjZiJTNE.html?basis=4007&detail=4366&suchwort=

• paboy
    • 15. Februar 2006 um 15:52

mau, ok sooo schlecht is der auch nicht, ich hab Paul erreicht ich muss was ändern, wo bekomm ich Pritex 50mm Noppenschaumstoff am billigsten?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™