bitte setze mal Punkt und Komma in deine Sätze, so kann keiner daraus schlau werden! :wink:
Beiträge von paboy
-
-
pdmusix,
solton is aber alles andere als schrottig. Die Amps CPA und CN waren/sind hochamtliche zuverlässige Amps, die zu ihrer Zeit ne gute Stange Geld gekostet haben. Bitte nicht mit der Billigboxenserie späterer Jahre von Solton gleichsetzten.
-
@DJHeinrich, Präsident Fladdi und andere Derivate,
Nur weil der Übernahmebereich zu hoch angesetzt bzw. zu stark gepusht ist und der 12er zu stark geschönt wurde muss der Bausatz in sich nicht unbraucbar sein. man sehe sich andere werbewirksamen Messungen von diversen Proherstellern an, die noch wesentlich lachhafter sind. Es gibt wenigstens Messungen zu Strassackers Bausätzen, aus deren Verlauf man zumindest die Intension der Box ableiten kann. Da kenne ich einige andere Selbstbaupakete, die sowas nichtmal im Ansatz haben und doch werden sie aufgrung von Hörensagen nachgebaut. (Nicht das ich diese Bausätze besonders gut heißen möchte oder andere nieder machen will) Es ist nur belanglos und unnötig sich über eine Messung eines Bausatzes in dem Segment aufzuregen oder sie zu verurteilen!
-
Zitat von "DJheini"
Ist euch eigentlich noch nicht aufgefallen, das die beiden Präsidenten
euch nur auf so manches Wissensdefizit, eurerseits, aufmerksam machen
wollen? Es handelt sich wohl um User, die sehr gut zu wissen scheinen,
was sie da schreiben. Also schaut euch auch an, was ihr in dem vorgehaltenen Spiegel seht. :wink:das meinst du nicht ernst oder?
Außer andere zu beleidigen und zu protzen kam von den beiden (oder dem einen :grin:) noch nichts rüber!
-
fladdi-for-president ich kann an der Messung nichts dramatisches finden, bist du überhaupt in der Lage nen Messchrieb zu interpretieren, mir kommen da bei deinen Aussagen Zweifel.
Erklär es uns dochmal was du da siehst :grin:
-
mh was hab ich getan :grin:
nein, JB-Systems stelle ich NICHT über andere LB-Hersteller, ich halte sie NICHT für geeignter oder die besten Chinaamps aller Zeiten, wie ich das auch oben schon klargestellt habe. Ich reihe sie nur in die Rige der "gehobeneren" LB-Amps wie LD, Vision usw. ein (bis auf die Billigserie), mehr nicht.
Klar sackschwer sind sie die China LB-Amps, aber auch großzügig dimensioniert.Die Synq sind wesentlich leichter, da moderner aufgebaut und bestückt.
Ich finde ihre Berechtigung haben alle China Amps in dem von mir gennanten Bereich. Als Wegwerfprodukte sehe ich sie auch nicht fals es mal zu nem Defekt kommen soll, die sind ja modular aufgebaut, haben Markenbestückungen und sind mit Steckverbindern für den Service ausgerüstet.
puma, kann ja sein, aber man mus halt auch dazu sagen das du die Billigserie von JB mit der DAP verglich hast, was ja auch genau richtig ist, aber die anderen Produkte des Herstellers haben mit der Billigserie nichts zu tun. Das Amps im Preisbereich von 300 bis 500€ nicht der Bringer sind weiß ich auch, mein Statement bezog sich halt auf die höheren Serien, hab ich vielleicht auch etwas blöd ausgedrückt am Anfang.
-
Zitat von "aleister"
wozu soll das denn gut sein? oder anders gefragt: warum sollte ich pumas meinung zu dem marterial anzweifeln? es ist halt chinaware und genauso zu gebrauchen wie die anderen chinamarken. auch wenn du es "darüber" ansiedeln möchtest-"amtlich" bzw. "riderfest" wirds dadurch nicht...das ist genau das was ich meine, due hattest die Produkte noch nie in der Hand, weißt nicht worum es geht und stempelst alles als Chinaware ab (gleichwohl Peavey, Crest, EAW auch Chinaware ist, natürlich auch ne andere Liga, ausser den Sync Produkten)
Ich stelle JB nicht über andere LB-Produkte, ich sehe sie auch nicht als amtlich oder sonst wie an, sondern als günstige, qualitativ gute Produkte für den ambitionierten HKS an. Ich meinte nur das die mittleren und höheren Serien nicht mit den billigen DAP Palladium vergleichbar sind, sondern auf einem anderen Level liegen. Sie sind eher auf einer Stufe mit den DAP Vision, LDPA, Peavey PV usw. Es ging mir nur darum darüber zu diskutieren und die diese mit anderen Stufen ihrer Klasse zu vergleichen usw, mehr nicht!
Natürlich gibts auch von JB ne Billigserie die bei Tamp usw einzuordnen ist, nur finde ich es immer blöd wenn man eine ganze Marke nach seiner Billigserie einschätzt. So wie es bei DAP und Tamp die billigen Palladium usw. gibt, gibts auch die besseren Proline, Vision Mision und so ist es eben bei JB-Systems auch.
Die LDs haben ihre Chance hier bekommen genau wie viele andere LB-Amps auch, wollte nur Aufzeigen das es auch gute Alternativen zu diesen gibt, die vielleicht in manchen Punkten auch Vorteile haben.
Das jeder Hersteller gute und weniger gute Produkte im Programm ist klar, die gibts auch bei amtlichem Material wie LAB oder Crest.Die Sync Produkte die in Deutschland vom gleichen Distributor kommen, sind gleichwohl eine andere Liga als die angesprochenen JB-Systems, mit professionellem Anspruch und amtlichem Aufbau und Bestückung. Preislich liegt Synq aber bei Amps bis 1300€ recht günstig. Die JB liegen von 500 - 800€ je nach Modell.
Allen gemein ist aber das sie in Belgien konstruiert und geplant werden, in China nach europ. Standards gefertigt werden und die Endkontrolle in Belgien stattfindet.
-
puma,
also mit DAP usw. kann man JB-Systems absolut nicht vergleichen. Der Gehäuseaufbau der Amps ist sehr solide und qualitativ eine andere Liga als DAP Palladium usw, liegen auch in einer ganz anderen Preisklasse. Die JB-Systems Geräte sind bei Verleihern ziemlich beliebt auf Grund ihrer Haltbarkeit und der Qualität. Hier ist es leider oft so, das Marken und Geräte nieder gemacht werden, obwohl der jenige noch keins davon gesehen oder in der Hand gehabt hat und aus Langeweile oder Böswilligkeit behauptet er habe die Geräte verglichen und sie seien nichts wert usw. obwohl man bei näherem nNachfragen erfährt, das der jenige gelogen hat und die Geräte noch noch nichtmal gesehen hat. Oft werden hier auch Statements zu Geräten abgegeben (oft auch unqualifiziert) um sich zu profilieren, aber sie noch nie in der Hand gehabt haben oder damit gearbeitet haben, find ich irgendwie schade. Oft ist es auch so das hier Marken von vorneherein keine Chance haben weil Leute nicht bereit sind sich damit zu beschäftigen und nur ihr eingesetzten Marken bevorzugen. Dies wäre ja auch nicht so tragisch, tragisch finde ich es nur dann, wenn Behauptungen bzgl. einer Marke aufgestellt werden, die absolut an den Haaren herbei gezogen sind und nur aufgrund von Mißmut in einem Forum veröffentlicht werden. Ich habe viele Erfahrungen mit JB Systems gesammelt und befinde sie für absolut tauglich was ihre Zuverlässigkeit und Qualitäten angeht. Ich kann hier mal Bilder diverser Geräte inkl. Innenleben posten und wir können ja mal ganz sachlisch über Bestückung, Aufbau usw. diskutieren. Ich finde jeder Hersteller hat es verdient das man seine Produkte sachlich beeäugt und nicht mit Vourteilen überhäuft, obwohl man die Geräte nie gesehen hat usw. Andere Firmen haben diese Chance ja auch bekommen z.B. LD usw. Lasst uns einfach mal die Geräte sachlich/fachlich dokumentieren, Vorteile und Nachteile herausarbeiten ohne Vorurteile ohne oberflächliche Behauptungen usw. außen vor lassen. Sollte mit jeder Marke hier so gemacht werden, die im Forum noch nicht so verbreitet ist.
-
tronix, welche eine Antwort dir ist aber schon bewußt das es Kotec nicht mehr gibt....?
-
Hi,
wie sind die oben genannten Boxen, in welche Kategorie kann man sie qualitativ einreichen (wie CD212?). Die sind ja teilweise mit Eminence bestückt, auch der HT, wie macht sich die Bestückung da drin? Von Emi-HT hab ich noch nie was gutes gehört, es sei denn es sind irgendwelche oem.
-
Hallo,
nachdem mein Vestax vmc002 mich total mit seinem Rauschen nervt suche ich ein 2-Kanalpult das ne gute Verarbeitung hat, nen guten Sound, das nicht rauscht oder knackst oder sonstiges und bei dem auch die Fader den Kanal wirklich zu machen und nicht noch leise Signale durchlassen.
Hab mir mal des Denon X-100 angesehen, wie is des so?
Oder muss man zwangsläufig in die Höheren Preisregionen sprich Vestax pmc005 usw? wär mir auch noch egal, wenns auch seine 400€ kostet, hauptsache es tut was es soll--->vor allem nicht rauschen
Komisch find ich nur das ich schon absolute LB-Geräte von redbeat in den Händen hatte, das kein bissel rauschte, knackste und vor allem die Kanäle dicht machte und das für 140€, dann kapier ich nicht warum das bei nem Gerät von nem amtlichen Hersteller so is, auch weenns ne kleine Einsteigerserie is!?!?
-
ja, das hab ich mir schon gedacht. Gibts irgendwoi nen guten Bauvorschlag bei dem BR-Rohre vorgesehen sind, qualitativ vergleicbar mit Achenbach..?
-
kann ich ohne weiteres z.B. die Achenbach Subs statt mit den Holzkanaläen mit BR-Rohren (gleiche Fläche) ausstatten wenn die BR-Öffnungen am selben Platz bleiben? oder muss der Bass dann nochmal neu abgestimmt/eingemessen werden?
Sind fertige BR-Kanäle eigentlich akzeptiert?
-
Hi,
habe o.g. Mixer und bin sehr enttäuscht. Hatte gedacht das bei Vestax doch Qualität vorhanden sei. Is zwar nur ein LowBudget Mixer und kein HighEnd, aber mamche noname Teile funktionionieren besser.
Wenn man am Masterpoti dreht knckst und kracht und rauscht es wie verrückt. ausserdem ist ein sehr starkes Rauschen zu vernehmen. Die Led-Anzeige funktioneirt auch nur wenn se will.
Ist das ein Einzelfall? Welche erfahrungen habt ihr gemacht.
Welchen Mixer könnt Ihr mir empfehlen? die größeren Serien von Vestax sollen ja wirklich gut sein.
Hi-Level wär mein Traum, aber neu zu teuer...
-
tataaaa tataaaa,
radius der Bohrungen, wie soll ich den denn ausrechnen, mau...
-
die Abstandsmaße usw. sind da aber nicht aufgeführt
.Kann vielleicht mal jemand bei seinem nachmessen?
-
Hallo,
ich hab zwei 18XB700 bestellt un der Liefertermin wurde schon zweimal verschoben.Ich hab meine Bässe jetzt fast fertig (bis auf Lackierung). Ich würde gerne die Bohrungen für das Chassis machen, doch die Lieferung kommt und kommt nicht.
Hat jemand die genauen Bohrabstände für den XB700? Dann könnt ich wenigstens die Kisten schon fertig machen...
-
hab ich gemacht, ob getauschte Boxen oder ohne Boxen, beim rechten Kanal blinkt kurz Singnal und LimiterLED, der Kanal funktioniert aber wieder einwandfrei, naja, wird wohl net so schlimm sein..?
-
Hallo,
mit welcher Dämpfung habt ihr bei dem 15er Achenbach mit dem 1401er die besten Erfahrungen gemacht, oder habt ihr die Dämpfung rausgelassen, eigentlich bräucte die ja keine, aber hats mal einer ausprobiert bzgl sonofill?
-
ich hab mal den Sicherungstaster gedrückt zum reseten der Sicherung, wies in der Anleitung steht. Jetzt gehts wieder, aber komischerweise leuchtet immer noch ganz kurz die ClipLED und die SignalLED auf wenn man ihn einschaltet, bei dem genannten Kanal, das hat er sonst net gemacht.
Aber wie gesagt nur ein Bruchteil einer Sekunde und beim ausschalten auch, aber laufen tut sie jetzt wieder.... sehr merkwürdig