1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. paboy

Beiträge von paboy

• Optimale Bässe für PS12

• paboy
    • 12. Juni 2006 um 18:27

ma ne andere Frage:

hier hat doch mal irgendjemand ein normael Trapezgehäuse für die PS12 gebaut, weiß einer noch wer des war?

Ich find den Thread nicht mehr...

• DAP Audio Enstufen

• paboy
    • 12. Juni 2006 um 16:52
    Zitat von "DJheini"

Habe ich noch nie gelesen, aber kläre mich auf!
    PSE/FAT/AMPTEC halte ich nochmal für eine ganz andere Klasse.

kann auch sein das es im anderen Forum war. Also das PSE usw. ne ganz andere Klasse is wie die vision meine ich auch, aber ich glaub in diesem bestimmten Thread konnte sich eine nicht entscheiden zwichen Vision und PSE, es gab auch schon mehere die die vision zu klassen wie PLX usw. zählten, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Ne gute Stufe für den Preis sind sie aber allemal :D

• DAP Audio Enstufen

• paboy
    • 12. Juni 2006 um 13:55

also für den Anspruch zu Hause un dauf Partys sind dap und T.amp in Ordnung.

Wir haben uns mal ne DAP P2000 angeschaft. Das Gehäuse ist zwar auf billigste gehalten und qualitativ sehr instabil, aber sie tut was sie soll----> verstärken. Ich finde sone Endstufe reicht für den Hobbyeinsatz und zu Hause aus.

Die DAP Vision ist da schon wesentlich besser und ne andere Kategorie. Die sind recht gut gebaut und qualitativ in Ordnung und soviel Leistung für so wenig Geld bekommt man sonst nirgends. Neben der Vision hab ich noch ne Craaft C1600N, das is natürlich nochmal was anderes, halt ein amtlicher Amp. Obwohl die Vision hier öfter mit PSE/FAT verglichen werden.....

• Brauchbare Tops + Sub (erstprojekt)

• paboy
    • 10. Juni 2006 um 18:27

das hat mit "dumm anmachen" nix zu tun, man wollte ihn nur davor bewahren unnötig Geld rauszuschmeissen. Aber wenn er eh nicht auf den Rat der Leute hier hört z.B. den Rat von Schrecki (der jahrelange Erfahrung mit der Boxenentwicklung hat), frag ich mich warum er es überhaupt in ein Forum schreibt. Mit Kritik an seinen Vorstellungen muss man halt Leben :?

• MTL oder ARLS mit PA-15

• paboy
    • 10. Juni 2006 um 16:25

das ihr immer alles umbauen wollt :grin:

kurze Antwort: geht alles wenn man genug Zeit reinsteckt kann man alles umbauen/anpassen, kommt aber einer Neuentwicklung gleich :D

Also wenn die 100€ schon zuviel sind fürn nen 15er, dann frage ich mich welche Anforderungen du an einen Bass stellst :?

Schau dir mal das ULB-Projekt an, is vielleicht dann eher was für dich...

• Brauchbare Tops + Sub (erstprojekt)

• paboy
    • 10. Juni 2006 um 14:47

:?: 21" ?, was haste vor?? :grin:

also, 12" kombiniert mit nem 21"?

hol doch eher zwei 18er. Wenn du einfach ein paar Treiber/Chassis nennst die du irgendwo gesehen hast und drauf hoffst das hier einfach so einer mal eben irgendwelche Gehäusemaße ausspuckt haste irgendwas falsch verstanden. Die Maße kannste errechnen mit z.B. LSPcad, aber wer soll die Entwicklung/Messung der Boxen machen? Wer soll die FW entwickkeln usw?

Hier gibts doch so viele schöne Bauvörschläge für fast alle Einsatzgebiete, warum müssen es deine genannten Treiber sein?

• paboy
    • 10. Juni 2006 um 12:41

mh, was würdeste denn sagen was eher geeignet is. Zuviel Tiefbass brauch ich net aber schon etwas kick. Mir schwebte da der 18s 15w700 vor, davon zwei Kisten pro Seite oder besser 1x18er pro Seite?

Pegelmäßig kämen bei zwei 15w700(2Ohm) mehr rum pro Seite als bei einem 18er und die LS-Fläche wäre auch größer, nur wie weit die Grenzfrequenz runter geht in nem zweier Stack BR is fraglich....

Bin mir so unschlüssig :?

• paboy
    • 10. Juni 2006 um 11:04

mal ne dusseliger Frage,

kann man ein 8Ohm Top und ein 4Ohm Sub in Rhei schalten, also das Sifnal surchschleifen?

• paboy
    • 9. Juni 2006 um 11:41

ja der 1401 is ja der teuerste 15er, ich meinte jetzt einen aus z.B. aus der W oder MB serie

• paboy
    • 9. Juni 2006 um 09:40

gibts eigentlich auch irgendwo baupläne für die kleineren oberton und 18sound 15" Bässe, weil die etwas günstiger sind...?

• Knackige Fullranger für Aerobic-Raum

• paboy
    • 7. Juni 2006 um 23:54

also Werbung war das keine, er hat nur ein Produkt genannt von dem er überzeugt ist, is doch ok. Man kann doch den Gewerbetreibenden nicht verbieten eine Empfehlung auszusprechen, wo soll das hinführen?

Da gibt es ganz andere hier im Forum die die Plattform als kostenlose Werbemöglichkeit ansehen, aber man will ja keine Namen nennen :grin:

• paboy
    • 7. Juni 2006 um 13:12

tasso gibts bei nem shop namens b...box :grin:

Dein Vorredner hat den Vertrieb für Deutschland...

• paboy
    • 6. Juni 2006 um 23:00

also ich kann euch für den Einsatzzwck die RCF ART 312 oder auch 315 empfehlen. Die haben nen Super Klang und sind aktiv. Damit bräucteste auch keine 4-Punktbeschallung, die haben ein recht gutes Abstrahlverhalten und können auch recht laut...

wie mein Vorredner schon sagte sind auch die Yamaha recht gut, allerdings können die bei weitem nicht im Klang und im Pegel mithalten, sind ja auch passiv und wesentlich günstiger...

• 3500 € vorhanden was tun

• paboy
    • 14. Mai 2006 um 17:09

SK,

ja die meisten Chassis haben nen Blechkorpus aber das meinte ich garnicht. Wenn das "Blech" richtig konstruiert is (Zugfestigkeit) und das Stahlblech aus höherwertigem Flußstahl besteht (wie bei fast allen Chassis) is das hochfest.

Meine Aussage bezog sich aber nur auf die Emi Kappas und wenn man mal Chassis gesehen hat bei denen sich der Korb verzogen hat (vom einschrauben?) dann denkt man anders darüber.... :wink:

• paboy
    • 14. Mai 2006 um 11:08

Reini,

wie schon gesagt, nein ich habe das SK212 noch nicht gehört, darum gings hier auch garnicht!

Ich finde halt man hätte bessere Chassis für nehmen können, fertig!
    Ihr seid anderer Meinung, is halt eben so, jedem dass seine!

Und das mit den Fertigungstoleranzen bei den OEMs. Eminince is sehr wohl in der Lage hochwertige Chassis mit sehr geringen Toleranzen zu fertigen. Das Emi ihre normalen Produkte so günstig gestaltet hat mehr Preispolitische Gründe als das sie es nicht anders könnten!

• paboy
    • 13. Mai 2006 um 22:46
    Zitat von "Ravemaster"

es gibt wirklich ne menge Hochamtliche hersteller (das EAW doppel 12" Horn zum bleistift) die Emi chassis verbauen!

greetz Malte

ja, ich weiß eaw verbaut oem´s von Eminence. Aber du kannst die Kappa Pappendoch nicht mit OEM Chassis vergleichen die extra nur im Auftrag von eaw gebaut werden und qualitativ 10 Stufen höher stehen.

Was mir an den Kappas nicht gefällt?

Mir gefällt alles daran für den Preis, hab ja nicht gesagt das dass ein schlechtes Produkt is, nur das es mir nicht gefällt wenn die Kappas als Allroundlösung herhalten müssen und in Boxen zum Einsatz kommen sollen an die man professionelle Ansprüche hat.

Das sind halt Chassis mit einer begrenzten Verarbeitungsqualität (siehe Blechkorb der sich öfter verzieht) usw......

nicht mehr und nicht weniger :wink:

• paboy
    • 13. Mai 2006 um 18:01

ja ich kenn die kappas, jetzt fangt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion über die Teile an....

Ja schlecht sind sie nicht für LB-Sachen, aber ich bezog mich auf das SK212 und mit dem Anspruch den die SK-Teile haben wollen (professionell?) passen
    die Kappas nun überhaupt nicht zusammen!

Und mit der Kombination mit den 18s HT sowieso nicht, wenn man sich son Topteil baut für die Kohle kann man auch 100€ mehr in amtliche 12er investieren.

schrecki,
    warum kommt bei dir immer der Satz: "kennst du die überhaupt"? Muss man sie gut finden wenn man sie kennt? Kapier nicht warum du den Leuten immer sowas unterstellst nur weil sie deiner Meinung nicht entsprechen....

Ich mein wenns danach gehen würde, kennst du das LB-Top? hast es ja immer schön runtergebuttert und hast es nie gehört....

Wie war das mit dem Glashaus noch gleich? :grin:

• paboy
    • 13. Mai 2006 um 17:12

mh???

ich hab die nur genanngt weil die in diesem Thread vorkamen. Und wenn man schreibt "die SOLLEN abgehen ...." is das logischerweisee hörensagen!
    Mehr hab ich mich zu den Teilen garnicht geäußert!

Das manche Leute hier doch immer versuchen müssen ihre unnötigen Komentare reinzuquetschen :?

• paboy
    • 13. Mai 2006 um 16:17

echt? ich wußte garnicht das die Gladiador so miserabel sind :(

was mich an den sk212 stört sind die Kappas, aber die Bastelhörner sollen ja abgehen wie die Pest :D

• paboy
    • 12. Mai 2006 um 18:09

also für 2800 bekommt man schon ein Gladiatorsystem mit 2xAmp als Demoware, muss halt nur noch das Pult dabei.

Für son System bekommste wenigstines noch Asche wenn du es mal verkaufen willst, bei Selbstbau haste die Kohle in die Luft geblasen....:wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™