1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. paboy

Beiträge von paboy

• AudioZenit TI12 gegen Seeburg A6

• paboy
    • 15. April 2006 um 23:40

mh? wer kann es eher weniger? AZ?

• "Low Budget Doppel 15" BR Sub" Vorstellung

• paboy
    • 15. April 2006 um 19:44

man muss ja nicht bis vornehin durchfräsen, stoßkanten werden ohne nut/feder geleimt. Dann kommt man ganz ohne Spachteln und dem leidigen schleifen aus :D

• "Low Budget Doppel 15" BR Sub" Vorstellung

• paboy
    • 15. April 2006 um 18:48

also ich fräse Nuten in die Deckel und Böden, die seitenteile, rückwand und front bekommt ne Feder. Dann die Nuten mit Propellerleim versehen und die Kiste zusammengebaut. Anschließend mit Schraubzwingen zusammengedrückt. Der Überschüssige Leim kommt an den Seiten raus, mit feuchtem Tuch abwischen.
    So gehts schneller als mit Lamellos, is hochfest und absolut dicht....

• Maintronic MPA-Amps

• paboy
    • 15. April 2006 um 14:44

hätte ich auch selbst drauf kommen können :oops:

so verwirrend mit den vieelen Namen :D

• Maintronic MPA-Amps

• paboy
    • 15. April 2006 um 14:19

kennt einer mtc Endstufen, sind angeblich auch mit FAT, PSE und MPA baugleich???

• Yamaha P7000S

• paboy
    • 15. April 2006 um 13:54

mh, die Modus von Rockshop bzw. die KMT DC sollen absolut 2Ohm fähig sein und kostenauch so in der Gegend, vielleicht bissel mehr.

Oder die Alto Mistral etwas günstiger.

Gehört hab ich nur die Modus, aber mit 8Ohm. Die Mistral hab ich noch nicht gehört.....

• LS anklemmen

• paboy
    • 14. April 2006 um 14:42

also ichmachs jetzt auch immer mit Flachsteckern, is auch die beste Wahl, Wenn man sie lötet kanns passieren, dass die Kontakte zu heiß werden und der Schwingspulendraht abgeht. Bei HT is es gefährlicher weil da halt die Verlötung am diaphragma sich auflösen kann....

• Maintronic MPA-Amps

• paboy
    • 13. April 2006 um 22:39

mh, das is ja cool. Aber welcher tiefere Sinn steckt dahinter? soviele Labels immer gleiche Technik?

• T-amp 2000 Baugleich mit PSE SM 2000 ???

• paboy
    • 13. April 2006 um 12:28

lat beschreibung soll die knapp ein Jahr alt sein. Aber das müsste ja schon länger her sein als ein Jahr als die bei Maintronic gebaut wurden, oder?

• T-amp 2000 Baugleich mit PSE SM 2000 ???

• paboy
    • 13. April 2006 um 12:18

mh?, beim stöbern in Ebay is mir ne gebrauchte T.amp aufgefallen mit folgender Überschrift: T-amp 2000(Baugleich mit PSE SM 2000,FAT2.0

wasn das? hab ich was verpasst oder will der Verkäufer jemanden vera....?

• suche neuen günstigen mixer...

• paboy
    • 11. April 2006 um 21:06

:shock: , hui, danke für den Tip. Die Hi Levelmixer gefallen mir sehr gut. Hab mal paar Threads drüber gelesen, muss ja 1A Qualtät sein ala Rodec...

Danke.... :D

• probleme mit cd-player-schublade

• paboy
    • 11. April 2006 um 20:18

hatte das selbe Problem mit nem Omnitronic CD-25. Die Schubladen gingen nicht mehr auf, weil die Antriebsriemen für die Mechanik über die Jahre ihre Spannkraft verloren hatten und so die Zahnräder immer durchdrehten. Hab dann einfach nen anderen Gummiriemen mit besserer Spannkraft eingebaut, seitdem gehts wieder einwandfrei.

• Kennt irgendwer...

• paboy
    • 10. April 2006 um 02:56

hi,

sica wird auch in die Bausätze von LSV gebaut. Hab auch sonen Bausatz gebaut und die Treiber sind ziemlich gut /super Klang, gute Qualität) und sind recht günstig. Haben allerdings hierzulande keinen bekannten Namen. Musste mal bei LSV-Paul Schmahl nachfragen da er ja täglich mit den Sachen zu tun hat...

• Red Rock Modus/KMT DC vs. Maintronic

• paboy
    • 9. April 2006 um 23:05

also wenn ich mir die KMT-Geräte so ansehe, würde ich nicht sagen das z.B. Alto vergleichbar mit diesen wäre. Geräte wie Alto könnten in Europa gar nicht günstiger produziert werden, weil dann all die Auflagen erfüllt werden müssebten (Arbeitsschutz, Umweltschutz) die man in China umgehen kann. Alto is bestimmt kein Schrott (hatte mal das Alto S12.Mischpult) aber das mit Marken wie Kmt oder Maintronic zu vergleichen ist purer Unsinn!

• suche neuen günstigen mixer...

• paboy
    • 8. April 2006 um 18:43

Hi,##ich such nen neuen DJ-Mixer. Wir hab einen Omnitronic, aber mit dem sind wir absolut unzufrieden. Er produziert seltsame nebengeräusche und gibt bei manchenFrequenzen Soundmatsch aus. Also soll es ein etwas höherwertiges Teil werden mit guten Klangeigenschaften. Hab mal bei Pioneer geschat, denon, die kämen dann nur gebraucht in Frage. Wie sieht es mit Festax aus, ist das ne Billigmarke oder schon bissel besser? Drei Kanäle sollten schon dabei sein, könnt ihr ne gute Empfehlung geben (Preis/Leistung)?

• paboy
    • 8. April 2006 um 03:00

jau, das schon, aber ich sach mal so was von kmt kommt. hat nix mit den üblichen LB-Teilen gemein, würd ich ma so sagen also hab mir jedenfalls mal zwei bestellt :D

• paboy
    • 6. April 2006 um 23:55

ich hab mal die Wattangaben bie KMZ mit den en der Modus verglichen, bei zwei DCs sind sie etwas unterschiedlich. Ich denk mal da Rockshop die auf/bzw. abgerundet hat, oder? weil die sollen ja zu 100% identisch mit den KMT sein... :?

• paboy
    • 6. April 2006 um 13:57

aber is alto in der Qualität vergleichbar mit KMT?

• paboy
    • 5. April 2006 um 22:14

schrecki:?:

und wo is jetzt dein Problem????

wie due vielleicht sehen kannst is das andere Zitat von nem früheren Zeitpunkt bevor ich die Moduspreise überhaupt gesehen hast.

• paboy
    • 5. April 2006 um 21:38

auf jedenfall sind se recht günstig und scheinbar Qualitativ recht ordentlich, jedenfalls leg ich mir lieber so eine neu zu, als ne gebrauchte QSC oder Crown.... :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™