sicher dass es nicht der hier is: http://www.cornflake.co.uk/
![]()
(edit: jetzt hat er per edit geschummelt)
sicher dass es nicht der hier is: http://www.cornflake.co.uk/
![]()
(edit: jetzt hat er per edit geschummelt)
mich wiederum sprichts an - für mehr lockerheit untereinander!
man kann ein aggregat auch IM auto betreiben, haben wir schon gemacht.
und zwar in einem ford fiesta: aggregat, endstufe, weiche, 2 personen, 18er bandpasshorn, eine aktivbox. andere aktivbox: auf dem dach. kofferraum und alle fenster halt dauerhaft offen, des geht schon.
edit: ne doch nicht. bitte löschen
stimmt, danke für den hinweis. aber so rein von den watt-angaben finde ich den vergleich eben interessant, spaßeshalber. wird ja eh nur n persönlicher eindruck.
ich bestell die tage mal die xa-800, da sollen dann im endstadium bzw sonderfall 4 doppel-kappa15-subs dran laufen, normal 2 davon. werds im 4-ohm betrieb auch mit der alten ta2400 vergleichen und hier berichten. falls sie nicht taugt muss halt dann doch ne proline her.
tipp: threadtitel ändern.
solls bekannt sein? wenn nicht, sondern stilvoll: bar lounge classics in verschieden varianten. latin lounge etwa, oder auch mediterranean, dazu mtv weekender und einige sachen der dj.kicks reihe fallen mir hier ein.
jetzt wo ich das foto so seh... neulich hab ich auch in einem fast verlassenen proberaum sowas (ähnliches? ich muss da hin) stehn sehn. *mr. burns geste*
Zitat von "Mike J."Bitte nicht auf die Idee kommen, alle 8 in einer Reihe aufzustellen (wenn die Reihe dann rund 4 Meter Breite überschreitet).
offtopic frage, aber man will ja dazulernen: warum ist das keine gute idee?
genau - so baut sich jeder sub sein monosignal selber. du brauchst halt ein paar xlr kabel mehr.
solange bis sich einer der leute dies dir auch korrekt erklären können meldet musst du dich damit begnügen:
es gibt erstmal sehr viele threads (google) die dir was über die aufstellung von subs erzählen. dann noch mein grobes wissen: stereo aufstellung von bässen führt zu interferenzen, also an manchen orten auf der zu beschallenden fläche wummst es ordentlich, wohingegen 2 meter weiter im vergleich dazu ein richtiges "bassloch" zu spüren ist - der druck fehlt. wenn du bässe nebeneinander legst (und mit monosignal fütterst) hast du nur noch eine quelle für den bass - ohne überlagerungen -> gleichmäßigere aus-/verbreitung. außerdem koppeln die bässe, du bekommst also ein paar db geschenkt im vergleich zu stereo aufstellung.
bei stereo ist zudem zu bedenken, dass du mit den bässen übereinander nur auf 1,40 kommst. darauf dann das top zu stellen wäre leicht sinnlos und auch böse für die ohren der leute.
edit: zweiter.
eine grundsatzfrage zu usb-dmx interfaces/software und scannern: welche software beherrscht die von mir so geschätzte "random"-funktion, also dass ich bei der live-bearbeitung des lichts einen button finde, der 4 (volks)scanner (ts5) abwechselnd und eben random aufleuchten lässt?
4 18" subs und 2 12"/2" tops von bekannten und für gut getesteten firmen - das sollte für die angegebene personenzahl und partymusik reichen.
dass du auf die aufstellung und ausrichtung achten musst, sollte dir ja bekannt sein. "aula" ist halt auch etwas allgemein gesagt. vielleicht fährt man auch besser, wenn die bässe im monocluster vor der bühne o.ä. stehen und die tops auf stativen angebracht sind.
http://www.funktion-one.com -> products -> produkt raussuchen -> downloads -> spec sheet
da sollte dir geholfen sein
die american dj radius serie kann midi. vielleicht kuckst du dir die mal an. kann ja sein, dass die das mit dem jogwheel und anderen funktionen die dir wichtig sind hinbekommen haben. nicht vom günstigen preis verschrecken lassen, ich hab von denen einen mixer und den würd ich auch jedem pioneer djm600 vorziehen, obwohl er nicht mal die hälfte kostet.
ich glaube mit "brücken" meinte der threadersteller, dass er beide basskisten parallel an kanal a der endstufe laufen lassen will.
was an kommerz-house angesagt ist steht auf so seiten wie dieser hier und anderen.
hat er nicht geschrieben, dass das material zwei beiträge weiter oben steht?
gelegenheit war vorhin: proberaumanlage mit yamaha powermixer emx und drei mikros dran. das ding so weit aufgedreht bis die mikros kurz vorm feedback waren, nebelmaschine an den selben mehrfachstecker wie den mixer. aufwärmzeit abwarten, nebeln: kein knacksen, auch beim zweiten und dritten mal nicht.