1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fox

Beiträge von fox

• TA-12

• fox
    • 15. November 2009 um 14:39

*nochmal*

• TA-12

• fox
    • 14. November 2009 um 14:54

*edit*

hier stand was davon, dass ich versucht habe, meine ta12 boxen per eq zu "bearbeiten". da aber mein gehör scheinbar doch nicht besonders gut ist, lösch ich das hier besser raus.

trotzdem bin ich der meinung dass da irgendwas ist, was umgebogen gehört.

• I don´t need THAT!!!

• fox
    • 13. November 2009 um 12:12

next things i don't need:

1) audioprojekt hört sich im bearbeitungsprogramm frischer an als gerendert

2) gehörermüdung beim rumfummeln am eq der anlage. aber wer kennt das nicht... :(

(hat nix miteinander zu tun)

• I don´t need THAT!!!

• fox
    • 12. November 2009 um 16:58

käse, so schlimm is das nicht. ich hab alle 4 auf einmal raus bekommen. du wirst derart betäubt dass du danach kaum mehr laufen kannst (geil! :) ). der sound in deinem kopf, während aufm kiefer rumgebohrt wird ist natürlich schon krass, aber nach ein paar tagen ist alles wieder gut.

• Reicht das ?? Db technologies PA

• fox
    • 12. November 2009 um 16:38

für manche geburtstage reicht das ganz sicher, für andere eher gar nicht.
    zwanzigste sind anders als fünfziger und auch nicht alle zwanziger und fünziger feiern sind gleich. ums doof zu sagen.

• TA-12

• fox
    • 11. November 2009 um 17:53

drehst du deine kisten voll auf? ich hab da immer vorbehalte...
    wenn du die nicht verleihst sondern immer dabei bist wenn die laufen is der beste limiter vielleicht dein gehör und die clip-anzeige an der box.

• Lowcut nachrüsten

• fox
    • 11. November 2009 um 16:34

unter diesen beitrag würde ich jetzt gerne ein "danke" setzen.

• DJ Mixer vs BattleMixer

• fox
    • 11. November 2009 um 11:42

kommt ganz drauf an, wer da hantieren soll. wenns ein größeres booking ist: auf keinen fall.

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• fox
    • 10. November 2009 um 18:39

1. sicher, dass du das einfach so verbreiten darfst?
    2. es ist ein liveset. d.h. da is so gut wie alles von ihm, aber nicht unbedingt auch als track veröffentlicht.

• Datei

• fox
    • 10. November 2009 um 18:33

na wunderbar. bitteschön: http://www.cib.de/deutsch/produc…_bearbeiten.asp

• Datei

• fox
    • 10. November 2009 um 18:27

muss es eine grafik-datei sein oder darfs auch .pdf sein? dafür gäbe es konverter-plugins.

• SOUNDTROPOLIS ESSEN 2009

• fox
    • 10. November 2009 um 09:30

ich glaube hier gehts eher darum, dass man einfach die klappe hält, EGAL wie sehr man meint ahnung zu haben. ich als angehender lehrer will auch nicht, dass ständig kollegen oder studenten, egal wie qualifiziert die sind, ankommen und irgendwas bemängeln. das brauchts einfach nicht (immer). meine gehaltene stunde wird dadurch nicht besser. und wenns nicht gut läuft dann merke ich das als halbwegs hirnvermögende person auch und machs das nächste mal anders oder erkundige mich gar. und sowas trau ich auch leuten in anderen jobs (im falschen tshirt) zu.

das wurde hier auch schon so oft angesprochen: jeder, der hier schon länger dabei ist oder öfter mal reinschaut kennt doch die hohe frequenz von nervigen leuten bei jobs im groben themenbereich pa & licht. also tut man dem soundmensch auf so einem event wohl keinen gefallen, wenn man ihn auf irgendwas anspricht. kommen bestimmt vorher und nachher nochmal 3.

• Lounge Musik

• fox
    • 7. November 2009 um 18:18

super mix-cd zum durchlaufen lassen: kruder&dorfmeister - dj kicks
    das ist aus mitte der neunziger jahre, man mag es kaum glauben. klingt unglaublich frisch.

ansonsten die erwähnten bar lounge classics (gibts jetzt auch schon in zahlreichen schattierungen gesammelt), zeug von tosca, peace orchestra, parov stelar. oder einfach mal auf last.fm suchen.

• x

• fox
    • 7. November 2009 um 17:59

danke für den reibungslosen ablauf, das buch war sorgfältigst verpackt :)

• den bösen 30%- MP3 Zuschlag bei der Gema umgehen??

• fox
    • 5. November 2009 um 23:54

wie gesagt, diese extragebühr ist einfach schon längst überholt. wenn man heute mp3s über beatport etc lädt, dann erwirbt man sie doch legal und vollständig. klar, dass man dann dazu ne cd brennen muss. aber das hat doch mit raubkopieren nix mehr gemein. diese organisation ist VÖLLIG hinten dran.

(und nur um vorzubeugen: natürlich sollen künstler entlohnt werden. aber nicht so wie es jetzt der fall ist. heutzutage geht ein großteil der gemagebühren an die top xxx, weil bei vielen veranstaltungen nicht nachvollzogen werden kann, was von wem lief. und da gibt man es halt einfach mal den topverdienern. nein, danke.)

• Bau von Kappa LF doppel sub ( plan von Hagen Jäger)

• fox
    • 4. November 2009 um 23:41

zum transport: ich habe an der rückseite oben griffe und unten rollen angebracht. damit kann man die teile wie mülltonnen rumschieben, mit etwas gefühl für balance. beim tragen dann so wies hagen gesagt hat.

• Bau von Kappa LF doppel sub ( plan von Hagen Jäger)

• fox
    • 31. Oktober 2009 um 17:48

hagen soll endlich mal den plan veröffentlichen. ich hab ihm seine teile abgekauft und mittlerweile hat er sich doch wieder welche gebaut, die sind einfach klasse für den preis.

• Orig. CDs weiter verkaufen - aufpassen !

• fox
    • 31. Oktober 2009 um 13:06

das hat halt alles nix mehr mit dem ursprünglichen sinn von verlegern/labels zu tun: musik zugänglich zu machen. heute ist eher das gegenteil der fall.

• Musik Download Legal

• fox
    • 31. Oktober 2009 um 02:35

der aufschlag ist auch jetzt nicht mehr tragbar. viele artists, gerade ausm elektronischen bereich, veröffentlichen schwerpunktmäßig nur noch online. beatport boomt. bei discogs gilt "file" neben vinyl und cd als ganz normale publikationsform. (sorry für offtopic)

• Ein paar Fragen zur Bassaufstellung

• fox
    • 29. Oktober 2009 um 11:20

eine ganz ähnliche frage: ich mach heut in nem ca. 6*7 meter raum lärm. habe nur einen bass (2*15 br) dabei, das sollte schon reichen, ich kenne raum und publikum. ich habe 2 möglichkeiten, den aufzustellen: entweder in einer ecke, unter einem top stehend. oder in der mitte zwischen zwei ecken, also an der wand, liegend. werde beides probieren. bei welcher aufstellung prophezeiht ihr eine gleichmäßigere wiedergabe?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™