danke für einen weiteren ausführlichen bericht. ich weiß nicht ob die unerwarteten momente einfach auf die herkunft der gäste/auftraggeber zurückzuführen sind, kann mir das auch gut bei manch einheimischen chaoten vorstellen. dass musiker sich die meisten sorgen um die eigene lautstärke machen ist denn auch hinreichend bekannt aber immer wieder erstaunlich.
lachen musste ich beim psycho-regler am leeren kanal :lol:
Beiträge von fox
-
-
dir kann geholfen werden: es geht um den famosen "jaegersub".
entwickelt & gebaut von hagen jaeger aus irgendwo bei koblenz, auch im forum anwesend. ( = chat partner)
doppel kappa15lf im bassreflexgehäuse mit portgröße > 1/3sd
davon 2 stück nebeneinander ergibt ausreichend druck für den dreckigen konservenkrachabend mit 200-300 mann/frau.den plan wird er bei genügend langeweile auch mal online stellen.

-
kannst mir gerne schreiben...
-
(11:25:27) 175834095 so, also wie prohpezeiht
(11:26:49) 175834095 die bässe haben gestern ziemlich gerockt
(11:26:59) 175834095 waren 200 leute da
(11:27:11) 175834095 und die ta2400 hat ziemlich geschwitzt stellenweise
(11:27:26) 175834095 kurz hatten wir sie mal mit der kickdrum im takt rot
(11:27:34) 175834095 aber sonst ging alles glatt
(11:27:50) 175834095 bei dubstep hat es in der küche hinter der theke sachen vom regal vibriert
(11:27:58) 175834095 aber die wirte trugens mit humor
(11:28:16) 175834095 die bass-freaks vor den kisten meinten es wäre wie vor nem ventilator
(12:42:20) 270204861 sehr schön
(12:42:28) 270204861 dann ist ja alles wies sein soll
-
viele harte anschläge in kurzer zeit - rest des signals geht unter - dummerweise hört man also nur noch das instrument mit der höchsten aussteuerung. so denke ichs mir zumindest.
-
weiteres mögliches problem: vinyl-rips (mp3) auf cd gebrannt? bei vinyl ist immer ein bischen ungenauigkeit dabei, die werden hintenraus nun mal schneller.
evtl liegts auch einfach an der übung?
-
ich suche auch mal wieder:
einen kommerz-house-track. markantes kennzeichen: ein sprachsample (männlich), das aber glaube ich ohne sinnvolle worte auskommt und nur 4 schläge lang dauert. dürfte im letzten oder in diesem jahr neu aufgelegt worden sein, war also schon mal da. -
richtig. bei freier themenwahl einfach über das schreiben, was bei dir selber am meisten flow-erleben auslöst. dann kannst du schreiben und schreiben und bekommst vielleicht ein paar gute gedanken hinzu.
-
arora bis jetzt nicht

-
neulich die umzugskartons automatisch mit gaffa zugeklebt.
-
wahlergebnis.
-
4* nexo ps15 über der tanzfläche (vielleicht 5*5 meter) und kein bass, sondern nur obere mitten. danke. die ohren quittierens heute mit nem pfeifkonzert.
-
das dürfte ja dann ta12 sein: http://www.elderaudio.com/en/ProductShow.asp?ArticleID=296
warum weicht da die watt-angabe beim t. ab? :shock: -
ich frag mich wie genau so ein 50-euro gerät da geht. kann man mit so einem ding feststellen ob man gerade die db-regeln bezüglich nachtruhe etc. einhält? es gibt ja auch viel teureres equipment, wo ist da der unterschied?
(gleich kommt der admin und zieht mir verbal eins über :)) -
für mich logischerweise unerschwinglich und ich denke auch für kleine clubs und verleiher in den nächsten jahren kein thema.
-
stimmt - mehr kann ich mir nicht leisten. aber trotzdem stimmt auch, dass mein set das ich mir vorgestellt habe dann komplett ist. größere sachen lass ich dann doch lieber leute machen die damit geld verdienen und verheize nicht mein spielzeug bzw kaufe weiteres spielzeug.
-
american audio mx 1400, cooles teil für den preis, bin gespannt auf den sound bei laut.
demnächst muss noch der behringer deq1024 her, dann bin ich komplett.
-
mich kotzt es an, dass trotz rauchverbot auf den main areas ab 02.00 oder ab verstärktem nebeleinsatz dann doch wieder geraucht wird.
-
wenn man einen clubgig spielt: vorher mit dem besitzer/veranstalter über security und handling von idioten reden. dann lassen sich solche subjekte die einen nur stören (unendlich aufdringliche musikwünscherei, "hey mach mal n foto mit mir", "wie geht das", "darf ich da mal drücken", ...) leicht entfernen.
-
*ausgrab*
"eh chef, die nebelmaschine funktioniert irgendwie nicht"
-"ja ich weiß auch net, gestern ging sie noch, scheiss bands, machen immer alles kaputt""chef, hör dir mal bitte den bass an, der scheppert"
-"gibts ja nicht, des war die band gestern, am donnerstag ging der noch. so ein mist, da ham ma doch erst neulich neue lautsprecher von (marke mit zwei buchstaben) eingebaut kriegt, zefix, scheiss bands, ich lass die nie wieder über die anlage spielen"der herr hats aber dann in form von ersatznebler und dem versprechen, bald für ersatz zu sorgen und der zusage weiterer termine wieder gut gemacht.