ich bin neidisch drauf dass der kerl so viel zeit hat, irgendwelche beiträge wos um "seine" firma geht rauszukramen und dann irgendeinen blödsinn dazuzuschreiben.
eigentlich heissts ja: don't feed the troll.
Beiträge von fox
-
-
und ich möchte dich darum bitten, zwischen forum und irrenanstalt zu unterscheiden.
-
wenn yello, dann "the race". denke aber eher nicht.
-
wenns denn ein themenabend ist. vielleicht soll ja auch einfach AUCH rockabilly laufen. information ist alles.
-
Wetter: heute bis zu 27 grad im erdgeschoss-zimmer. jetzt wirds langsam besser. kann mir aber nicht vorstellen dass dauerhafter aufenthalt in zugluft gesund ist.
Laune: naja. demnächst prüfungen, warte auf nachrichten sowie darauf dass überhaupt was los ist.
Hunger: soeben nuggat bits mit kalter milch genossen
Durst: siehe oben, ansonsten weißes limo und medium wasser (billig-edeka)
Gesundheit: geht
TV: habe keinen, hätt ich zur zeit öfters doch mal ganz gern
Musik: neues drum and bass zeug durchhören und wieder löschen, ansonsten alben: moderat-moderat, clubroot-clubroot, fu manchu - california crossing
Beschäftigung: überlegen wann ich ins bett gehe
Outfit: kurze hose und polo
Schuhe: barfuß - yepp
Frisur: heute morgen geduscht - geht also
Buch: geschichte der antike, der lange weg nach westen, diverse linguistik und didaktik bücher
Grüße: an den rest der welt -
betrifft weniger exakt dieses produkt aber doch die steuerung:
ich habe auf einem festival eine coole verwendung für so zeug gesehen: da hingen 4 so led-bars an den gerüsten der boxentürme und die waren so programmiert, dass sie als levelmeter funktionierten. sprich: bass und laut-> das ganze ding in einer farbe, leiser -> kleinere säule, usw. ich war hin und weg (hoffentlich hab ichs deswegen nicht schon mal geschrieben.)
hier kann man ein bischen was davon sehen: http://www.youtube.com/watch?v=almEc-O-v7U&hl=dejetzt die frage: gibts sowas bei einer der 2xx-euro led bars schon im grundprogramm oder wie macht man das?
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Rockabill…y_in_den_Charts
+ eltern fragen.(hätte auch im "ich suche einen liedtitel" thread gereicht.)
-
echt jetzt - hört doch eh keiner auf den anderen. (edit: hier stand grad noch was von wegen kaffee stehen lassen - boxenzeug löschen, braucht eh keiner)
on topic: studentischer fertig-capu + instant cafe mix

is natürlich nix gegen son vollautomaten, aber kickt ausreichend. geht halt nicht so tief, aber dafür gibts guarana dragees.
-
das zeug is da, diaprojektor schon ausgeweidet, ersatzlampe bestellt. jetzt schreib ich noch kurz prüfungen und in 3 wochen berichte ich wieder

edit: sorry mb und *auch gespannt bin*
-
jobsti hat hier neulich so ne art faq-thread starten wollen, hab grad keinen überblick was aus dem geworden ist.
vielleicht sollten wir auch gleich noch einen definitionen-thread aufmachen mit folgenden leitfragen (beispiele)- was ist eine party und welche voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein?
- wie müssen gesichter auf partyfotos aussehen damit sie auch partyfotos sind?
- nach wieviel posts darf zum ersten mal das wort "kindergarten" fallen?vielleicht hilft auch einfach ein unterforum "dj-kleinkriege"
edit: wehe einer versteht die ironie daran jetzt nicht.
-
wenns gema-musik ist (und das ist es in 99.9% der fälle) kannst du öffentliche links zum download rechtlich vergessen.
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Ist das so?
ich kanns nur für techno sagen: eine single kostet halt etwa 8 euro. -> wieviele scheiben brauche ich pro nacht -> wie schnell ist der track totgespielt -> teuer. das ist halt das krasse. für 8 euro lad ich mir halt legal mal 5-8 tracks runter und brenn die bzw spiel se gleich über ein timecode system, das etwa eine gage teuer ist.
-
Zitat von "Bernd Masu"
Bei meinem ersten DJ-Engagement als resident (miserabel bezahlt) anno 1983, habe ich die halbe Gage in Schallplatten ausgegeben, um ein gutes Set machen zu können.heute nicht anders, wenn man mit vinyl auflegt.
-
wir könnten hier meterweise ein unterforum "dj-philosophie" füllen. is aber ja gott sei dank nicht vorhanden.
jungs,
1) nehmt es nicht so ernst. es ist nur das schönste der welt und das soll es doch auch für jeden bleiben.
2) jede party ist anders und es gibt kein allgemein gültiges dj-konzept, das immer und überall funktioniert.
Michael: auch "beobachten und menge im auge behalten" ist nicht das allheilmittel, wenn auch wichtig.gott sei dank veranstalten wir feiern die musikalische andersartigkeit als konzept haben. da erledigt sich das mit komischem publikum meistens so nach ner stunde.
-
Zitat von "Michael Beyer"
Das einprägsamste Beispiel in Deutschland ist ja nun Helge Schneider. Der Mann ist im Jazzbereich eine bekannte Größe in Deutschland und singt um Geld zu verdienen eben mal Katzenklo und Co. Als ich noch in Marburg studiert habe, durfte ich ihn mal in Gießen hören, war echt die Wucht.
langsam ganz schön offtopic, aber trotzdem: das wird dem mann nicht gerecht. wenn du damit gemeint hast, dass er durch seine gaga-lieder wahrscheinlich mehr leuten bekannt ist und auch deswegen mehr geld auf dem konto hat als wie wenns nicht so wäre, stimm ich dir natürlich zu. aber er machts bestimmt nicht mit dem ziel "jetzt schreib ich mal wieder einen nonsense hit", sondern weil er eben so ist. (/einen guten knacks ab hat/humorist ist)
-
keine angst, das ist ein spaßprojekt, dessen einsatzhäufigkeit pro jahr sich an einer hand abzählen lässt. -> kleine sachen, bei denen "seriosität" keine rolle spielt. eher isses dort stilvoll, ein diy-objekt dabeizuhaben. außerdem isses für mich halt schon ein unterschied ob 100 euro oder 330-350 euro. wenn dem nicht so wär hätt ich mir vielleicht schon einen beamer gekauft. (wird sich mit dem eintritt ins arbeitsleben erledigen, ich studiere noch)
-
Zitat von "Alfons Paintner"
Warum zeigen die aktuellen Musiker eigentlich nicht, dass sie auch was von Musik verstehen?
Alfonsweil es sonst zu anspruchsvoll für die masse wäre. und leider ist masse = geld. tut mir leid wenn das arrogant klingt, aber die qualität von chartmusik ist fast durchgängig für mich in der untersten schublade anzusiedeln. die breite masse braucht nun mal einfach gestricktes, bzw leicht zu verstehendes zeug. siehe ballermann, fasching, charts.
-
ja, DIA projektor. man integriere darin das display eines 1,8" monitors und man hat ein konstrukt namens "volksbeamer". siehe google. ich befürchte aber, und das ist ja hier auch schon angedeutet worden, dass das zeug nicht hell genug ist. wir werden sehen.
-
nachtrag: ich konnte natürlich nicht auf ne antwort warten und hab mir letzte woche dann nen alten diaprojektor bestellt, als ichs las wars schon zu spät. nunja, ich werd berichten wies läuft. der lilliput kommt nächste woche und eigentlich ist ja auch noch staatsexamen, herrje.
-
erste bewusst gehörte platte: "deepest purple - the very best of deep purple" vom papa. danach von der älteren cousine "roxette - tourism" (geiles feedback vor "the look"). bravo hits best of 94+95 (r.e.m., k2, i like to move it, scatman, und der ganze blödsinn
)
klassische teenie rotze: bravo hits 13-17, danach hats mit dem musikgeschmack angefangen.