sicher dass es kein digitales clipping ist? welche software läuft neben winamp?
Beiträge von fox
-
-
sowas hatte ich schon eher vermutet. zweck des ganzen ist eher nur ein lock-effekt im umkreis von vielleicht 200 metern. die luft wird aufgrund altstadtfest auch gut verschmutzt sein.
-
also ja, meine befürchtung war richtig: es stört piloten? (der bezug deiner antwort ist nicht ganz klar)
-
kann es irgendwelche probleme geben, wenn ich einen 130 euro laser nachts wie einen skybeamer in den himmel richte? geht mir nicht drum ob das funktioniert oder nicht, aber nicht dass dann piloten irritiert sind oder sowas.
-
hagen macht nach eigener aussage 60% disco und den rest live.
-
welche instrumente kommen drin vor oder sind besonders präsent?
-
nördlich der donau? ich muss ernsthaft protestieren. über den main können wir reden.

-
sicher dass es nicht peter fox ist?
http://www.youtube.com/watch?v=-uPkMdYNR0sansonsten kaiserbase - berlin du bist so wunderbar.
generell: wenn man über google mit stichwort "lyrics" nicht das richtige findet, ist meistens ein hörfehler drin.
-
dann wirds zeit dass die kunden das wissen. es kann doch nicht sein dass man nur nach marke kuckt beim verleih. nach meiner erfahrung legen gerade idioten-djs wert drauf, dass "marke" aka pioneer oder sonstwas draufsteht. diesen menschen würde ich bewusst unter die nase reiben, dass es auch nicht so bekannte produkte gibt, die wertig und brauchbar sind. wer kennt denn von den party-djs schon beispielsweise rodec? (gut, die sind jetzt auch nicht unbedingt billig...). bei bedarf kann man ja dann gerne auf ein forum mit fachpersonal verweisen, welches den günstig-player für tauglich befunden hat. leider ist es dann bei dj-größen nicht mehr so leicht machbar. die haben im rider fast immer pioneer stehen.

-
gibts hier keinen witzethread?
ansonsten: was ist n nackter, übel zugerichteter mann mit 2 balken?
- n jesusbaukasten. -
die ta12 müsste mit 2 bässen mitkommen. ich trenne sie mit etwas über 100hz und da sind sie bisher nicht ins schwitzen gekommen, weder vom ton her noch ins clipping. kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das bei gesunden lautstärken passieren dürfte.
ohne trennung siehts schon ganz anders aus. also wenn se mit bässen eingesetzt werden: aktiv trennen. -
einen dj mischer mit 2/3 mic eingängen und sich ein neues pult sparen?
-
Zitat von "hell&dunkel"
Jeder einigermaßen erfahrene Bauhandwerker aus dem Bereich Holz/Metall/Elektro bringt es fertig, die Lampen so an die Balken zu nageln, daß sie nicht herunterfallen.ok, solche leute haben wir in ausreichender stückzahl

und ihr da oben: habt euch doch wieder lieb...
-
das liest sich jetzt so als würde ich leichtfertig leute gefährden wollen.
"locher in die balken bohren ist kein stress" bezog sich nicht auf die statik oder tragfähigkeit, sondern darauf, dass es vom aussehen her nichts machen würde, bzgl der verwendung des gebäudes hauptsächlich als garage und ein paar mal im jahr für parties. natürlich fragen wir vorher, ob das geht. die nummer vom architekten oder einem anderen bescheid wissenden hat man ja auch gleich aus den noch aufm schreibtisch rumliegenden renovierungsunterlagen gefunden. ich habe hier nachgefragt, weil ich dachte dass es vielleicht eine bestimmte, allgemein anerkannte technik der montage für sowas gibt. also welche schrauben man zb nimmt und wieviel last solche balken abbekommen dürfen.
nochmal zur decke: wie gesagt nagelneu, die decke selbst (auf den balken aufliegend ist 3cm stark, darauf ist ein leerer dachboden. von oben ist also schon mal keine zusätzliche belastung da.
-
kleine anmerkung: vielleicht sollte man noch drüberschreiben "PARTY-djs". also nur für den schallplattenalleinunterhalter im klassischen sinn, der kommerzielle musik auflegt und das auch moderiert.
einige tipps dürften nicht für künstler-djs gelten, zb musikwünsche. -
wenn hier nicht über schrauben geredet worden wäre, wärs nicht ganz so viel platzverschwendung gewesen. abgesehen davon: ist es nicht nützlich, wenn man meinungen dazu einholt bevor man es einfach irgendwie macht? wozu ist dieses forum denn sonst da?
löcher in die balken bohren dürfte jetzt nicht soo der stress sein. vorerst wars das mal hier, melde mich wieder wenn nötig.
-
-
die garage ist ein bis vor einem monat renovierter alter schuppen mit fachwerkmauer und pipapo. die einzige für uns realisierbare möglichkeit dürfte die decke sein, welche nagelneu ist. gegen wandmontage hätte wohl der vater von meinem freund was. evtl mach ich heut mal ein foto.
ist halt doof dass es wahrscheinlich viel aufwand wird, da es sich nur um eine einzige party in der nächsten zeit handelt. danach soll das zeug wieder runter.
-
wenn dann würden wir das gebälk nutzen. die balken verlaufen im abstand von ca einem halben meter.
es wird wohl nur eine trussbar geben. ich denke, wenn wir dann die mhs abwechselnd entgegengesetzt montieren (also erster kuckt nach vorne, 2. nach hinten, 3. vorne, 4. hinten) sollte sich schon optischer genuss einstellen. das ist aber jetzt mal meine geringere sorge. mit gehts vor allem drum eine trussbar mit insgesamt etwa 100 kilo gewicht ordentlich an einer holzdecke festzumachen.
-
also, ich weiß dass das verrückt ist, diese position vertrete ich auch.
aber: ein freund von mir will sich für seine partygarage (4x8x4m, ca.) dieses 4-movingheads bundle vom t anschaffen. abgesehen von der etwas übertriebenen investition haben wir jetzt ein ganz anderes problem: wie hängt man sowas auf? ich glaube, er wollte alle 4 an einem stück truss festmachen und das dann an die decke hängen. problem: die decke ist aus holz. ich kann mir nicht vorstellen dass es gesund ist, haken ins holz zu drehen und das truss-dings daran festzumachen. da demnächst da drunter gefeiert werden soll brauchen wir eine sichere lösung.