1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fox

Beiträge von fox

• Wenn nichts geht, was dann?

• fox
    • 7. Mai 2009 um 11:37

schön dass du sowas schreibst. ich weiß, dass sich das sehr sozpäd mäßig anhört, wenn ich für so einen thread bin, das liegt wohl dran dass ich mal lehrer werd.
    also: ich kenn das. wenn beim auflegen was nicht so geht wies soll probiert mans anders und nochmal anders. man kennt sich ja aus und hat bandbreite, aber irgendwie soll es nicht laufen mit der tanzfläche.
    das ist aber immer nur eine seite des ganzen. klar, man geht selbst "unbefriedigt" nach hause, weil man mit seinem einsatz und seiner leidenschaft keinem geholfen hat. man hat angst, dass das auf der gegenseite auch so ist. aber: in deinem fall wurde ja bekundet, dass die leute sehr zufrieden waren mit rumstehen und unterhalten und wippen. also hast du aus deren sicht deinen job gut gemacht, hast das getan was von dir erwartet wurde. dass nicht getanzt wurde wirfst also nur du selbst dir vor, also kannst dus dir auch sparen :)
    vielleicht schlägst du dem kunden mal vor, eine party zu machen wo auch getanzt werden kann, jetzt wo er weiß dass du ein gutes repertoire hast.
    --> keine panik machen, auf den nächsten gig freuen, kundenmeinung als bestätigung sehen. für manche ist es einfach nicht so leicht, mit dem tanzen loszulegen. das liegt dann aber an denen und nicht an dir.

nochmal: ich finde es, wenn auch leicht offtopic, sehr wichtig, über so was zu reden.

• Verkaufsangebote löschen?

• fox
    • 4. Mai 2009 um 14:12

es gibt in phpbb meines wissens nach die funktion, mit der threads (auch beschränkt auf ein bestimmtes unterforum) nach einer bestimmten zeit der inaktivität automatisch gelöscht werden. kann sein, dass ein plugin dazu vonnöten ist. das wär doch was.

• !Ohrenkrebs! Alles über unpassende Anlagen

• fox
    • 29. April 2009 um 17:41

sorry für offtopic, aber: Bernd: bitte mach sinnvolle absätze, also nach ein paar ganzen SÄTZEN, die zusammengehören, nicht WORTEN.

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• fox
    • 27. April 2009 um 22:58

bilder brauchts bei mir nicht, weil das zeug jeder kennt.

meine reine hobby-anlage ist jetzt fertig und besteht aus:
    2x ta-12
    2x selbstbau-sub mit doppelkappa15 bestückung von hagen jaeger (http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=61697) (da fehlt noch ne niedliche bezeichnung für. vielleicht mal ich sie auch schockierenderweise gelb an.)
    ta-2400 mk1
    jb systems ec102

sollte ich mir mal wieder was dazu anschaffen, dann stehen auf der liste:
    ständer für die ta12
    equalizer
    case

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• fox
    • 26. April 2009 um 23:10

ähnliches wie deichkind produzieren dann auch noch egotronic und frittenbude, sowie natürlich mediengruppe telekommander.

• fox
    • 25. April 2009 um 12:14

mike j.: "kruder & dorfmeister" im last.fm künstler-stream aufrufen und mitnotieren. beste downbeat/chillout/triphop mucke aufm planeten.

pierre strubelt: legst auf ner nazi-electroparty auf? :)

• ESI U46 SE & Virtual DJ

• fox
    • 24. April 2009 um 01:26

dort wo in deinem obigen bild "headphones" steht, also bei "ausgänge", musst du von headphones auf mixer umschalten. dann unten bei soundkarte 1 ch34 und bei sk2 channel 56 wählen.

• Ich bin richtig sauer!!!!

• fox
    • 22. April 2009 um 23:16

tipp für verkäufer wie käufer:

hagen jaeger gibt ja seine basskisten an mich ab. da ichs aber nicht auf einmal zahlen kann (armer student und so), hab ich mit ihm ausgemacht, dass ich es in raten begleichen kann innerhalb eines bestimmten zeitraums. (aber die bässe noch nicht habe) so hat er schon mal ne anzahlung über hundert euro bekommen und damit die sicherheit, dass ers losbekommt und ich die sicherheit, dass mir die dinger niemand wegschnappt aber ich auch nicht gleich pleite bin.

• TA-12

• fox
    • 3. April 2009 um 13:49

bass kann man das wirklich nicht nennen was da rauskommt, das muss man einfach einsehen. mit bass drunter ist damit aber schon ziemlich durchsetzungsfähig krach zu machen.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• fox
    • 23. Februar 2009 um 12:38

ich hoffe ich find noch n bild.

gestern das equipment auf/in unserem "faschingswagen" aka ford fiesta, kurz vorm abwracken:
    2x ta12
    1x aw audio bphorn
    stromaggregat, weiche, amp, fahrer, dj, laptop.

:D

• fox
    • 18. Februar 2009 um 09:26
    Zitat von "MoreThanMusic"

Meinst du ich hab noch nicht ausreichend gegoogelt? Immerhin such ich jetzt doch schon seit fast 2 Jahren :lol: Dein Beitrag zeigt mir aber das du zuerst schreibst und dann denkst, denn sonst wüsstest du das ich nicht den Originalinterpreten suche, denn dieser ist ja bekannt und steht auch im Post :roll:

wer sagt denn dass es bei google immer nur den originalinterpreten zu finden gibt? gut, in dem fall ist es tatsächlich schwierig, entschuldige.
    trotzdem sind kopierte songtexte für den forenbetreiber normalerweise ein dorn im auge.

interpreten, die einen titel "mr. wonderful" haben:
    ayako hosakawa
    babbie green
    bette midler
    bobby morganstein
    coldwater canyon
    david jack
    gridbias
    imaginary airship
    joe loss
    johnny smith
    johnny brasco
    june christy
    keely smith
    khalid hanifi
    kirka
    marion ryan
    matt monro
    november
    patti forbes
    peggy lee
    the permanent smilers
    peter combe
    red garland
    the residents
    ruby murray
    sammy davis
    sarah vaughan
    the slaughtermen
    smile
    steve mc nerney
    sue fabisch
    teddi king
    very lynn

viel spaß.

• fox
    • 16. Februar 2009 um 23:27

ich würd den songtext mal ganz schnell wieder rausnehmen.

und anstatt hier zu fragen den einfach mal googeln.

• TA-12

• fox
    • 4. Februar 2009 um 16:17

ich reich dann mal die verloren gegangenen beiträge nach:
    - nein, der ta18 schleift ein vollständiges fullrange signal nach "oben" durch, der highcut regelt nur das obere ende des frequenzbereichs vom sub.
    - das fullrangesignal könnte auch dazu gut sein, mehrer ta18 nebeneinander zu stellen.

• GEMA will Tarife für Veranstalter erhöhen

• fox
    • 1. Februar 2009 um 17:54

geistert gerade durch die foren (bei schonvorhandensein bitte ich um entschuldigung):

Zitat

Konzertkarten für Superstars wie Madonna oder die Rolling Stones sind heute schon fast unbezahlbar. Doch bald dürften die Preise endgültig durch die Decke gehen. Die Rechteverwerter der Gema wollen mitten in der schärfsten Rezession die Tarife für Konzertveranstalter um fast 600 Prozent anheben und auch bei T-Shirt und Plakaten mitkassieren. Die Veranstalter rufen die Schiedsgerichte an, die Gema hat alle Verträge gekündigt.

Der Verband der Konzertveranstalter schlägt Alarm. Nach ihren Berechnungen werden sich durch die neue Preisattacke der Gema die Abgaben in astronomische Höhen empor schwingen. Als Beispiel wird ein Konzert mit einem Kartenpreis von 45 Euro und 5000 Fans vorgerechnet. Nach alter Ordnung werden 3.369,60 Euro fällig. Der neue Tarif laute dagegen auf 18.000 Euro. Dazu muss noch zehn Prozent auf die Nebenverkäufe und Sponsorengelder abgeführt werden, fordern die Münchner. Vom Rest muss dann der gesamte Konzertbetrieb, von der Hallenmiete bis zu den Löhnen der Bühnen arbeiter und den Stromkosten bezahlt werden. „Das grenzt an Wucher!“, tobt Jens Michow, Präsident des Veranstalterverbands idkv, als ich ihn am Telefonhörer habe.

Die Veranstalter sehen sich als Melkkuh, die jetzt als Ausgleich für die kollabierenden CD-Verkäufe der Plattenfirmen und Internetpiraterie geradestehen sollen. Die zusätzlichen Kosten müssten auf die Preise der Karten aufgeschlagen werden, was im aktuellen Markt kaum durchsetzbar sei. Die Gema in München hat auf telefonische und E-Mail-Anfrage eine Stellungnahme zugesagt, die bis zum Veröffentlichungszeitpunkt aber noch nicht eingetroffen war. So bald diese vorliegt, wird sie an dieser Stelle aktualisiert.

quelle: handelsblatt blog
    http://blog.handelsblatt.de/webwatcher/eintrag.php?id=481

• .

• fox
    • 31. Januar 2009 um 11:16

192 oder gute vbr sollte es schon sein.
    für die suffparty zu 20st sollte aber 128 auch reichen.

• frequenzweiche als reinen lowcut nutzen

• fox
    • 30. Januar 2009 um 11:08

also: vorhanden war nen omni. amp (unterdimensioniert), von dort aus gings in die bässe, wo ne passive weiche vorhanden war. da mein kollege mal wieder die zeit vergessen hat und wir gleich ran sollten hab ichs dann gut sein lassen. der sound ging schon ok für den nicht vollen laden, nächstes mal kuck ich, dass der amp nur die bässe bedient und nehm die aktivtops mit, dann mit weiche. und bin vor allem früher dran.

• fox
    • 29. Januar 2009 um 09:45
    Zitat von "MRspeaker"

Der Betreiber wird doch wohl seine Anlage passend einstellen können...

es gibt (leider) keinen PA-führerschein. aber der aufwand rührt auch daher, dass das normalerweise ein live-schuppen ist.

• Video-Fundstücke

• fox
    • 28. Januar 2009 um 11:08

ich glaub dass sich eher veranstalter erst mal ärgern über deichkind mit ihrer konfetti/schnaps/randale sauerei. allerdings sollte das durchs äußerst trinkfreudige publikum wieder gemildert werden.
    deichkind hab ich mal in der suite15 in regensburg gesehen. da wär beinahe ein 218/215-stack mitten in die leute umgekippt, weil er nicht gesichert war. gottseidank ham n paar kräftige jungs hingelangt.

• fox
    • 27. Januar 2009 um 19:23

also werd ichs probieren, danke.

• fox
    • 27. Januar 2009 um 19:10

ah, ich hab mich wohl unklar ausgdrückt. ich gehe davon aus, dass ich genau ein paar kabel irgendwo anschließen kann und keinen zugriff auf amps und vorhandene weiche habe.
    und ja: ec102

edit: was meinst du mit "gesamtes signal"? ich kann doch nur entweder high out oder low out. gibt kein "sum out" oder "through" oder sowas.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™