Ja, KI wird heute einfach zu weiten Teilen als Abzock- und Verblödungsmaschine verwendet. Am besten einen Bogen drum machen.
Beiträge von fox
-
-
Kannst du schon dem Datenblatt entnehmen: spielt bis 50hz runter, wenn alleine. Wenn du den alleine auf eine Party bringst werden die Leute enttäuscht sein weil's nicht weit genug runter geht. Du wirst auch nirgends einen professionellen Funktion One Aufbau mit nur einem solchen Horn sehen. Den Rest hat test erklärt.
-
der entstandene finanzielle Schaden ist sicher für die Beteiligten oder irgendwen der jetzt zahlen muss enorm, keine Frage.
Ich fand dieses Bauschaum-Disneyland Konstrukt aber schon immer ... verwerflich. Geht mir auch weniger um die Optik, das ist einfach Geschmackssache. Aber das ist ein irrsinniger EInweg-Materialverbrauch der für ein paar Tage Eindruck hinterlässt und dann entsorgt wird. Auch die Videos davon schaut sich ja nachher niemand mehr an (und wenn doch: wtf. "ui guck mal was irgendwer vor zwei Jahren aus Pappmache gebaut hat und heute die Umwelt belastet") Ich würde im Leben nicht für sowas Geld ausgeben. Aber gut, ich kauf ja selber auch kaum Feuerwerk oder sowas.
-
14ms ist schon recht viel, da würde ich die Polarität eines der beiden Lautsprecher drehen und mal schauen, ob dann eine kürzere Zeit möglich wäre.Bei RCF ist zwischen manchen Subs und Tops schon 10ms empfohlen. Tops haben ja die FIR Filterung drin, die etwas Zeit kostet, Subs eher nicht, aber ist nur meine Interpretation.
-
Mein Bruder sagt immer, dass die Hand von Cory Wong nur aus Knorpel bestehen muss weil das gar nicht anders geht.
-
Ich glaube in der Tabelle geht es um die Anpassung der Subwoofer an das Delay der FIR-Filter im Top. Den Physical Offset musst du deinem Aufbau entsprechend dazu addieren.
So würde ich das wording "pre-alignment" auch verstehen. Also "vorab der weiteren Angleichung".
-
Danke euch erst mal. ist nicht selbstverständlich dass man hier wiederholt und mit Aufwand die Basis erklärt bekommt.
Ich hätte präziser schreiben müssen. Das Koppeln im Tiefton ist soweit klar, auch dass die eng abstrahlenden Hörner im Hochton so gewinkelt stehen müssen, dass sie exklusiv spielen verstehe ich.
Unklar war mir der Bereich dazwischen, also bei dem Produkt jetzt sagen wir zwischen 400? und 900hz
-
(Disclaimer: Amateurfrage)
Wenn ich mir jetzt so Produkte wie DB VIO C-Serie anschaue: Da ist doch auch der Plan, nicht nur zwei davon zu stellen. Zwei nebeneinander koppeln. Gut. Was passiert wenn jetzt mehrere nebeneinander stehen? Ist das nicht destruktiv? Und passiert hier nicht auch ähnliches wie bei einem Subwooferarray, also eine Abnahme der seitlichen Abstrahlung um so mehr Kisten dort stehen? Das wäre ja für das Konstrukt insgesamt eher sinnlos. Hoffentlich verstehe ich das falsch

-
Ja äh, wo wir beim Thema sind: wo kauft ihr digitale Musik (nicht physische Datenträger)?
Die Spotify Liste wollte ich auch machen, aber familiäres kam dazwischen. Danke!
-
Bei heruntergeladenen Windows Installern findet man auch eher aus Gewohnheit zuverlässig die setup.exe oder das .msi, das zum Ziel führt.
-
Losslesscut
GitHub - mifi/lossless-cut: The swiss army knife of lossless video/audio editingThe swiss army knife of lossless video/audio editing - mifi/lossless-cutgithub.com(Für Windows den "7zip" download nehmen.
-
Das sehe ich anders. Der Repeater kann separat mit einer USV abgesichert werden. Ja, das sind Kosten und das bedingt fortlaufendes Monitoring und Wartungen. Aber das ist nunmal "Betrieb". Außerdem: there is no glory in prevention.
-
Wenn ich nach "5G Repeater" internetsuche lande ich gleich bei irgendeinem Webshop. Das alleine bedeutet noch nicht, dass das alles seriös ist, aber vor ca. 15 Jahren haben wir hier auf dem Dorf einen 3G Repeater in der damaligen Firma installiert und das hat funktioniert.
Du darfst halt nicht als Netzanbieter auftreten. Aber was in deinem Laden in Sachen Signalstärke passiert, braucht die Ämter erst mal nicht zu interessieren.
-
Wäre das Offenlegen des Quellcodes eine Option?
-
Anbindung war aber mit Kabel, nix mit Blauzahn oder ähnlichem?
Ja, Kabel ab DJ Mixer.
-
Fun fact: habe mich vorgestern am DJ Pult eines JuZ wiedergefunden und hatte da ein Soundboks Gerät als Monitor neben mir stehen. Irgendwann hab ich dann gebeten, ob wir das aus schalten können und lieber nur im Kopfhörer gemischt, weil das Ding einfach so dermaßen "zu spät kam" bezogen auf Hauptanlage und Kopfhörer. Das ist wohl der Preis für das massive "klingt fett und kann nicht kaputt gehen" Processing.
-
Beim letzten Absatz hats jetzt klick gemacht, danke.
-
Danke für die Empfehlung. Die Projektarbeit beschreibt hier schön die verschiedenen bekannten Sub-Aufstellungen.
Ich wundere mich immer noch über das KV2-Konstrukt, das in solchen Auflistungen eben nicht vorkommt. Für mich widerspricht das einerseits dem gecurvten Array, andererseits kann ich den Gedanken "lass ein Horn aus Speakern bauen" auch nachvollziehen.
Hier ein anderer Link: https://www.kv2audio.com/news/kv2-audio…m-in-china.html
(Strg-F "cannon", Bilder kucken) -
ich hoffe, ich darf hier ungestraft seltsame Fragen stellen, weil ich seit Jahren das Hobby an den Nagel gehängt habe und nur noch Methadon-mäßig hier mitlese, aber wenig Ahnung von Physik habe.
Servus,
wir kennen das mit der Zahnlückenaufstellung im Bassbereich und der Variante mit dem Curving - man macht das zur besseren Dämpfung nach hinten, wie auch bei Jobst dargestellt:
Aufstellung & Abstrahlung im BassbereichVorteile und Nachteile verschiedener Aufstellungsmethoden von Subwoofern.www.jobst-audio.deWeiterhin habe ich bei KV2 diese U-Aufstellung "Centre Ground Stack" für Bässe mittig vor der Bühne gesehen:
Irgendwo auf ihrer Website nennen sie es auch Basskanone. Es soll den Bass irgendwie bündeln und gerichteter nach vorne bringen. Also eine Art Horn aus Subs.
Für mich widersprechen sich diese beiden Konzepte irgendwie, ich hoffe jemand kann den gefühlten Widerspruch nachvollziehen und am besten auch noch aufklären

-
Und dann gibts ja noch das erste Paper von L-acoustics zum Thema Arrays, wo mathematisch nachgeweisen wird, daß es eine ganz schlechte Idee ist, Cluster vertikal und horizontal zu bauen.
Muss man nicht glauben, ist ja blos Mathe.
Wenn das noch irgendwie verfügbar wäre würde mich das sehr interessieren.