1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fox

Beiträge von fox

• [Biete] 8x Eminence Kappa 15LF

• fox
    • 26. Mai 2013 um 13:38

die preise sind gefallen. man kann auch mit mir reden, wir finden einen kompromiss. das zeug muss nur mindestens im viererpack raus.

• fox
    • 19. Mai 2013 um 12:40

hinauf

• Goa Party, welche PA

• fox
    • 13. Mai 2013 um 23:13

was ich bis jetzt so von goa mitbekommen habe: laut und deutlich.
    ausgehend von deinem genannten material:
    - bei ausreichend erfahrung mit 2-wege bass kannst du das machen, aber die kick muss halt echt "im raum stehen". sprich: alles gleichmäßig präsentiert, kein mumpf, kein dröhn, kein töck. sondern ausgewogen. und auch noch so, dass das "tick" bei 4 oder 10khz auch noch da ist. 3x 18 und 2x 12 pro seite, darüber die tops. 40-80, 80-160, 160-20000 oder so...
    - ansonsten: 6x 18" im monocluster und ca bei 120hz trennen, die anderen kisten weglassen.

• In welcher Struktur legt Ihr Eure mp3s auf der Festplatte ab

• fox
    • 13. Mai 2013 um 18:37

mir ist es wichtig, dass ich weiß, was wo liegt, wie groß die files sind, etc. ich geb die kontrolle ungern an software ab.

• fox
    • 12. Mai 2013 um 14:46

und hoch damit

• In welcher Struktur legt Ihr Eure mp3s auf der Festplatte ab

• fox
    • 11. Mai 2013 um 12:43

unter dem ordner "musik" finden sich bei mir ordner für genres, zb. rock/gitarre, elektronika, hiphop/black, pop/radio, klassik...
    elektronika ist nochmal unterteilt in house, techno, experimental, usw...
    das hilft mir auch unter virtual dj, weil ich dort einfach die gewünschte richtung als suchwort eingebe und dann das ergebnis nach bpm sortiere.

• gibbet hier eigentlich

• fox
    • 8. Mai 2013 um 13:33

ich kann auch drums und ne gitarre bedienen. hab ich aber schon lang nicht mehr gemacht.

• fox
    • 5. Mai 2013 um 11:49

einmal nach oben bitte.

• fox
    • 28. April 2013 um 20:58

Servus,

zum Verkauf stehen
    8x Eminence Kappa 15LFA // 600W // 8 Ohm
    die weiteren Daten dazu: http://www.eminence.com/speakers/speak…del=Kappa_15LFA

Abnahme: nur 4 oder 8 Stück.
    Abholung wäre gut. Möglich nach Absprache in 92334, 85051 oder irgendwo in Regensburg. Wegen mir auch an den Autobahnausfahrten Greding oder Neumarkt.
    4 Stück für 300€
    8 Stück für 550€

Wir verkaufen die Treiber nur, weil 2 unserer Selbstbau-Gehäuse nicht mehr in Ordnung sind und uns die Zeit fehlt, selber was zu bauen. Das Internet und speziell dieses Forum hier ist ja voll mit Bauvorschlägen für dieses Chassis - also zugreifen.
    (An dieser Stelle ein dickes "Sorry" an die Leute, die mir im entsprechenden Selbstbau-Thread Ratschläge gegeben und ggf. Zeit investiert haben um mir zu helfen - es soll einfach nicht sein. Aber vielleicht hilfts ja anderen. Zb Leuten die hier die Treiber kaufen.)

edit: hab mal noch den Thread hergeholt mit Bauvorschlägen und Diskussion: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=74614

• Entscheidungshilfe: Was aus 8x Kappa 15 LF machen?

• fox
    • 11. April 2013 um 21:11

Danke für den Hinweis Hagen - da hätte ich natürlich nicht dran gedacht.

Beim Elder Audio Speaker steht: Overall Depth: 156.5mm
    http://www.elderaudio.com/products/Louds…5LB075-UW4.html

Beim Eminence Teller steht: Depth: 162mm
    http://www.eminence.com/speakers/speak…del=Kappa_15LFA

das sollte schon noch gehen, oder?

• fox
    • 6. April 2013 um 17:33

Also so wie ich das jetzt sehe:
    BPH - kein Tiefgang
    MTL - auch nicht allroundmäßig
    BR-Kiste mit reduziertem Volumen - denkbar
    Hagens Hybrid - sieht rund aus, hat aber noch keiner mit dem Teller gemacht.

Ich denke ich werde jetzt dann mal 4 von den Hybriden bauen und sie gegen die 2 noch gesunden 215er anhören. Später dann nochmal 4 Hybride. Warum? Weil ja irgendjemand auch mal was neues probieren muss und weil ich auf das alte Konstrukt vom Hagen ja auch Jahre lang vertraut hab. (Das soll jetzt nicht gegen Jobsti sein, weil seine Entwicklung läuft hier ja auch schon seit längerem und verursacht Wohlgefallen.) Und vor allem gefällt mir das Packmaß.

• fox
    • 6. April 2013 um 13:58

Oh je, da hab ich ja einen Gelehrtenstreit losgetreten...

Die Trennung des bisherigen Systems schaut so aus:
    HP 40hz BW 18db
    LP 100hz BW 18db
    HP 124hz LR 24db (wobei ich mir hier bei der Charakteristik nicht mehr sicher bin, hab auch grad kein Zugriff auf den Controller)
    (so wies mir Hagen mal empfohlen hat)

Aufstellung allermeistens mit Stereo-Bass, also 2x15 pro Seite.

• fox
    • 4. April 2013 um 20:13

Nur kurz vom Handy aus: Hagen, magst du mir den Hybrid Plan mal schicken? Dann kuck ich mal ob ich mir den zutrau.

Dir und allen anderen erstmal schon vielen Dank für die Beiträge.

• fox
    • 3. April 2013 um 23:46

Hallo Forum,

ich brauche ein paar Ratschläge. Leider nur ein weiterer Thread zum Volksteller.

Die Ausgangslage sieht so aus, dass wir bis jetzt Bass mit 4 x 215BR (der von Hagen Jaeger) mit dem Kappa 15LF gemacht haben. In den allermeisten Fällen haben wir nur zwei gebraucht, da die Locations nicht so groß sind. Drüber arbeitet pro Seite ein LMT212, was theoretisch oft "Kanonen auf Spatzen" ist, aber mir ist wichtig, dass ich für jede Situation Reserven hab, bzw. die Anlage "entspannt" klingt.
    Jetzt sind uns zwei Gehäuse kaputt gegangen. Gleichzeitig wollten wir eh das ganze noch etwas aufpäppeln, wir dachten an 4 Kickfiller mit dem Thomann 12-280. Da aber nun wichtiger ist, unsere Kisten wieder komplett funktionierend zu haben, ist mir der Gedanke gekommen: Beide Ideen (neue Gehäuse und mehr Kick) kombinieren, bzw. mit einem Kompromiss aus beiden die aktuelle Situation bewältigen. (Die zusätzlichen Gehäuse zu den bestehenden Bässen wären eh irgendwie zuviel des guten gewesen in Sachen Transport und Lager. Wir sind reine Hobby/Idealisten-DJs.)

Sprich: Was tun mit 8 Kappas, wenn man ein bisschen Geld für Holz ausgeben kann und immer mit 3-4 Bässen aus dem Haus geht. (Hoffentlich passen die dann noch in den Kombi ;)) (Im Fall von 4 Bässen oder weniger stehen die alle auf einem Haufen oder recht nah beieinander.) Mein Ansatz nach ein paar Stunden überlegen und Google wäre jetzt, 8 Bandpasshörner nach dem AW-Audio - Plan zu bauen. Das schaut für mich etwas unbeholfenen Bastler machbar aus.

Noch was: Es läuft Konservenmusik aus allen Richtungen, die Anlage muss Techno, Hiphop und Rock können.

Ich freue mich über erleuchtende Beiträge, danke im vorraus. Und sorry für den Roman ;)

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• fox
    • 3. April 2013 um 23:06

du kuckst durch zufall auf ein börsen-chart (zb sowas: http://kurse.boerse.ard.de/ard/indizes_ei…ht.htn?i=159096)
    und denkst dir: was das fürn scheiss frequenzgang.
    :)

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• fox
    • 13. März 2013 um 19:59

was hängt eigentlich aufm petersplatz an tontechnik? is fast 10 jahre her dass ich da war.

• The Box Pro: Achat Serie

• fox
    • 12. Februar 2013 um 18:30

mark

das spricht also dann gegen das:

Zitat von "fox"

ich war kurz davor, auf 4 achat 118 zu sparen, will aber höher als 90hz trennen. diese frequenz wurde mal in einer email des entwicklers (vgl. http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=503728#p503728) genannt. preislich und (mir auch wichtig) von der stackinghöhe her wären ja auch 6 tp118/800 möglich - kann ich die denn höher trennen? drüber arbeiten lmt212.

und für die hörner? wie hoch kann man die (im vergleich zu den 118/800) denn spielen lassen? 40-150hz wärn schon geil.

• The Box Pro: Achat Serie

• fox
    • 8. Februar 2013 um 00:19

ich war kurz davor, auf 4 achat 118 zu sparen, will aber höher als 90hz trennen. diese frequenz wurde mal in einer email des entwicklers (vgl. http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=503728#p503728) genannt. preislich und (mir auch wichtig) von der stackinghöhe her wären ja auch 6 tp118/800 möglich - kann ich die denn höher trennen? drüber arbeiten lmt212.

• Soundprobleme in Jugendzentrum

• fox
    • 5. Februar 2013 um 13:41

- der boden sieht echt arg nach schepper-reflexion deluxe aus. legen se da mal teppiche drauf.
    - drum-abnahme, wenns eh schon zu viel ist: nein? bei uns wird da im kleinen schuppen immer nur die kick mit abgenommen und gut is.
    - ich würde, wie hier auch schon angeraten wurde, vermehrt auf "primärschall" setzen. sprich: gitarrencombos aufreissen (die gitarristen freuts), weniger brei auf den monitoren. je weniger schallquellen und abnahme wir auf der bühne haben, desto übersichtlicher wird es.

• Sonnentanz: -> heftiger Bass ?

• fox
    • 2. Februar 2013 um 10:09

vielleicht ne verkorkste download-version (is mir auch in downloadshops schon passiert)?
    über diverse anlagen bisher gehört und ich fands nicht brummeliger als anderes.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™