danke auch euch beiden, aber das ist alles entweder zu teuer (verfolger) oder zu aufwändig (da man eben vorsichtig sein muss, sicherheitsvorschriften einhalten, ...) für 2-3 mal im jahr rumspielen.
hm, so langsam gehen mir die ideen aus - helle LED PAR und fresnel linse drauf schustern?
Beiträge von fox
-
-
war schon ernst gemeint, sorry für die unklarheit.
also das volksbeamer-prinzip. das hatte ich schon abgehakt.
(aktuell schwant mir eine ganz andere krude idee - ein freund hat nen solarkocher, also nichts anderes als einen fetten parabolspiegel. wie wärs, wenn man da in den brennpunkt einfach ein paar halogen-stabbrenner legt :))
-
oh interessant, wie hat er das gemacht?
-
danke für die tipps!
vielleicht sollte ich noch präzisieren: es soll kein dia geworfen werden, nur ein reiner, sich nicht öffnender lichtstrahl.
sowas hier in etwa: http://de.wikipedia.org/wiki/Kollimationedit: hier ist ein gutes bild
http://de.academic.ru/pictures/dewik…em_IMGP1044.jpg
was muss weg, was muss wo hin und brauch ich dann das objektiv vorne überhaupt noch? -
naja. da sind im normalfall zwei unterschiedliche plankonvexe linsen drin, die "zueinander" zeigen. dazwischen dann ne glasscheibe, die meines erachtens nur zur einflussnahme auf die lichtfarbe da ist. kann mich aber auch täuschen.
-
Servus.
Ich habe einen Haufen alter Diaprojektoren, mit denen wir ein paar mal im Jahr Sachen cool anders beleuchten.
Jetzt ist mir so eine Idee gekommen: Kann man mit den Linsen aus 1-3 Diaprojektoren den eigentlichen Sinn umkehren und stattdessen das Licht bündeln? Ich will auf sowas wie nen Volks-Flakscheinwerfer hinaus
Also einen weit sichtbaren Lichtstrahl mit wenig Watt und wenig Geld. Muss nicht in nem Projektorgehäuse sein, aber aus den Innereien.
Ich akzeptiere auch ein "geht nicht". Aber bitte nicht auslachen
-
was trocknet aus?
-
würde auch winamp (freeware) in betracht ziehen. muss man bei der installation halt aufpassen dass man die ganzen bloatware-zusatzsachen nicht mitinstalliert und das einmal sauber einrichtet, dann läuft das ewig. man kann direkt aus dem betriebssystem-fenster musik in die playlist ziehen, wenn mal jemand nen usb-stick dabei hat o.ä., das schafft jeder
-
als allererstes würde ich mal für gleichen firmwarestand sorgen.
dann ist mir auch noch im hinterkopf geblieben, dass man für eben dieses geschilderte szenario in der bedienungsanleitung ein kapitel gibt. -
weitere Punkte:
- Farbgebung: zu viele Farben beissen sich, ebenso viele verschiedene Schriftarten
- in Google Chrome ist der grüne Schriftzug nicht da wo er hingehört (den Gag mit der CD würd ich mir sparen, außerdem verkaufst du ja keine CDs oder?)
- irgendwie sind die ganzen Haupt-Textteile nach oben verschoben.
- zu viel Text
- Ein Link zu Facebook geht eigentlich immer mit so einem f-logo einheraber denk dir nix, jeder Anfang einer Homepage ist holprig, wenn man das noch nie gemacht hat.
Wird schon! -
ich habe die erfahrung gemacht, dass gebissene hunde durchaus bellen, aber das ist ja nicht weiter schlimm.
in unserem fall haben wir eben ne veranstaltung aufgezogen bei der es weit mehr um musik ging als in den discos außenrum - und genau so haben wir das auch beworben. dass sich die besitzer solcher läden da nicht geschmeichelt fühlen - ja mei. wir wurden aber dann bei anderer gelegenheit genau von denen gebucht, um unser programm durchzuziehen. (nicht, weil es ihnen plötzlich um musik gegangen wäre...)"in den meisten fällen mit kriminellen methoden" - das glaubst du doch selbst nicht, oder?
-
i don't need: heute morgen von 5 bis 7 als dj auf einer heftigen techno-party. anlage eigentlich wie sichs gehört in sachen aufbau und sicherung, ausreichend strom, ambiente amtlich. allerdings x db zu viel auf den ht-hörnern, obwohl ich mit den jungs vor ein paar monaten schon mal ein setup gebaut habe (hab die gleichen tops). meine akustische wahrnehmung ist noch total dumpf, hoffentlich geht das wieder weg. wenn einer wöllte, würde er die wegen körperverletzung anzeigen können.
-
mag sein, dass die membranen mitschwingen - aber auch das sofa, der tisch, die wand und du selbst. das alles aus dem zimmer zu räumen wäre nun doch etwas kontraproduktiv?
-
*ausgrab*
werte lichterer, was ist für das vorhaben "heller, fixer lichtstrahl möglichst weit nach oben" besser geeignet:
- par 64 mit cp60 vnsp (1000w)
- par 56 mit GE 4545 12V/(100W) (diesen vorschlag von anno 2004 von hell&dunkel habe ich im paforum gefunden)
- andere ideen in diesem preisrahmen -
==== für techno-veteranen, alle anderen können es gerne überlesen.
der track ab 04:30 im folgenden video hat es mir angetan. ich (und andere im internet) suchen schon seit monaten danach.
http://www.youtube.com/watch?v=O-Vlr4xo-Yk -
braun paximat n24
leider ziemlich laut das ding. -
jetzt muss ich aber doch nochmal nachhaken. macht ein limiter nicht auch nur das was ein kompressor tut, nur mit ratio ∞:1 ? wie entsteht dann die "bestrafungsfunktion" ?
-
wär ja auch zu schön gewesen. grml. danke.
-
Zitat von "PMN-Concepts"
Erster Schritt in der Signalkette, als ich damals mit reisenden DJs gearbeitet habe (lang ist es her) war eine Erziehungsmaßnahme mittels Behringer Ultracurve 8024: Wenn Pegel +2 dB erreicht, dann ging für ne Sekunde Musik aus, sprich: Limitierung unendlich auf Releasetime 1 Sek. Danach konnte mann dann wunderbar mit einem ordentlichen Pegel kanpp unter null dB arbeiten. Erziehung ist eben alles :grin:
Aber einen Kompressor nachschalten würde ich aus den Gründen, die die Kollegen hier nannten, auch nicht. Bringt leider meist weniger, als was es schadet.
bin ich jetzt blöde oder kann der dcx2496 das nicht? sorry falls ich gerade total aufm falschen dampfer bin, hirn ist nach urlaub noch nicht komplett hochgefahren...
-
ich weiß nicht ob diskotheken intros jahrzehntelang beibehalten, aber wenn ja, dann tippe ich auf das hier:
http://www.dancecharts.at/forum/archive/…php/t-4800.html
also hiervon den ersten track: http://www.discogs.com/Gigi-DAgostino…/release/414030
da ich keine legalen quellen zum testhören gefunden hab kann ichs aber nicht verifizieren.