1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fox

Beiträge von fox

• Visualization

• fox
    • 29. August 2010 um 19:16

hab das mit milkdrop und dem line-in bei winamp auch schon gemacht. naja. für nen abend gehts, aber kostenlose visuals, die abwechslungsreich sind und eigenständig laufen wirds wohl eher nicht geben :(

• The Box Pro: Achat Serie

• fox
    • 24. August 2010 um 17:09

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=52&t=55600&p=647655#p647655
    hier hat jemand was dazu geschrieben

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• fox
    • 24. August 2010 um 16:41

mary mary - shackles

• was zum hören!;) - Thread / Dj Sets, Streams etc

• fox
    • 7. August 2010 um 10:37

http://soundcloud.com/foxfoxfox/bananenfax-mix

dubstep/techno, mehr alt als neu. zu beginn 2 produktionen meiner mitstreiter.

• ...

• fox
    • 25. Juli 2010 um 19:32

http://www.kubikhamburg.de

frag doch da mal.

• Loveparade 2010

• fox
    • 25. Juli 2010 um 11:54

es wurde seitens der veranstalter bzw der stadt auch gesagt, dass man ja nicht mit dem verhalten der leute (zäune umschmeissen bzw klettern und fallen) rechnen habe können. so ein schlechter witz.

• THE T.AMP TA2400 MK-II, THE T.AMP TA1040 MK-II und PSE Amps

• fox
    • 22. Juli 2010 um 17:45

die machen dir hier gleich zu. forumsregel: nur ein verkaufsthread pro user.

• Suche guten Kopfhörer für DJing

• fox
    • 21. Juli 2010 um 11:59

nutze den akg k271 mk2 (140€) für auflegen wie produktion und bin sehr zufrieden. manche djs nervt aber die automatische abschaltung beim abnehmen.

• Wie habt ihr die Hitzeschlacht am Wochenende bewältigt?

• fox
    • 15. Juli 2010 um 23:43

die diskussion gibts ja im thread nebenan auch gerade. ich bin fan von "der dj bekommt nicht regelbar einen fixen (hohen) anteil von dem, was er auf die masse loslässt, ab"

• 12" Aktivbox als DJ-Monitor-Empfehlungen

• fox
    • 11. Juli 2010 um 16:59

kommt drauf an "gegen" welche front-pa das laufen soll. wir haben neulich pa302 (also die passiven) fürs monitoring genutzt und einfach im selben bereich wie die tops der main pa (lmt212), also ab 121hz laufen lassen, das stand eh alles sehr nah beieinander. ging ganz gut, bei den amokleuten liefs halt dann nicht mehr so verzerrungsfrei, aber für laut den takt geben reichts allemal. hab schon schlechteres gehört.

• Dimensionen der "Monitor"-PA. ?????

• fox
    • 7. Juli 2010 um 23:59
    Zitat von "DJ-JAJA"

Andersrum machen wir (als Dienstleister) immer viel zu laute, nicht regelbare Sidefills zum regelbaren Monitoring dazu, dann neigt der DJ dazu etwas mehr auf den Gain zu achten :grin:

ich mag die idee.

• Video-Fundstücke

• fox
    • 6. Juli 2010 um 13:09

haha mit dem hab ich mich auch schon mal unterhalten, glaub ich. forderte das publikum ständig auf zu saufen und party zu machen, der engländer.

• Lieder zum Luftgitarrenwettbewerb

• fox
    • 5. Juli 2010 um 18:42

na alles was an hair rock / 80s / hard rock eben bekannt ist.
    acdc, bon jovi (vor der hausfrauenrock-zeit), scorpions, kiss, guns n roses, whitesnake, aerosmith, sowas.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• fox
    • 5. Juli 2010 um 14:45

unsre kleine farm, bzw ponyhof. nein eigentlich ein sport/spielplatz. privat-technoparty mit über den abend 300 leuten, juhu. bitte nicht mit konventionellen bezahlfesten vergleichen.

• Wie habt ihr die Hitzeschlacht am Wochenende bewältigt?

• fox
    • 5. Juli 2010 um 11:57

wir haben ein techno open air am waldrand gehabt und der aufbau in der prallen sonne am samstag nachmittag war kein spaß. ebenso die leute, die alle vom fußball schon angesoffen kamen und dann die hitze mit literweise kühlem bier/schnaps bekämpft haben. unglaublich, was wir an flaschen und idioten weggeräumt haben gestern. da wars dann auch noch total schwül. ächz.

• Laser bei WM(ARG-NGA)

• fox
    • 29. Juni 2010 um 13:24

auf nem festival letztes wochenende hatten auch einige so was dabei, es wurde aber nur den durchaus nicht wenigen richtigen kanonen konkurrenz gemacht, also nach oben gestrahlt.

• mäßiger sound im zelt - woran lags?

• fox
    • 27. Juni 2010 um 21:46

wieder was gelernt...

• fox
    • 24. Juni 2010 um 21:25

ja, sorry. hätte ich noch dazuschreiben können: ist eher ein thread für wildes, wenn auch zielorientiertes spekulieren - ich brauch ja auch nicht zwingend eine lösung, es interessiert mich halt, was es da für erklärungsansätze gibt.

• fox
    • 24. Juni 2010 um 20:43

ich war neulich auf einer dorfdisconacht im einem 10x15m zelt (wenn überhaupt, eher kleiner). dieses war zu drei viertel mit rumstehenden fröhlichen menschen und bar etc. gefüllt. es lief konserve von acdc bis affenmusik über eine rcf-anlage bestehend aus pro seite 2 as8001 und 1 art322. als ich nachsah was es genau für ein top war staunte ich nicht schlecht: an den rückseiten blinkte es im takt fröhlich rot :shock: aufgestellt war das ganze so: etwa 2 meter von den zeltecken weg die bässe übereinander, distanzstange, unterkante topteil über 1,80.
    der sound war zu beschreiben als gehobene lautstärke aber keinesfalls richtig knallig, in den höhen eher zu agressiv, im bass pumpend aber mit eher undefinierten mitten. bei voll ausgefahrener anlage. woran liegt sowas? am zelt? an schlechten mp3s? an meinen ohren? anlage nicht geeignet?

(es war nicht meine anlage, ich wär froh wenn ich material dieser klasse hätte.)

• Leistung und Wirkungsgrad - Datenblatt vs. Realitaet

• fox
    • 21. Juni 2010 um 16:57
    Zitat von "DirkB"

Meiner Meinung nach ist diese Gesprächsrunde vorrangig dafür lesenswert, um zu zeigen, daß
    [...]
    c) sich ein Blick über den Tellerrand "extrem leistungsstarke Endstufe an wirkungsgradschwachem Lautsprecher" durchaus lohnen kann.

ich habe das thema mehrmals mit interesse durchgelesen jetzt, soweit mir verständlich. die theorie ist schon interessant und auch wichtig, aber wie sieht so ein blick über den tellerrand für leute wie mich, die sich einfach überlegen, welche box (im bestimmten budget) jetzt her soll, aus?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™