1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dixed

Beiträge von dixed

• Vestax VCI 100 + Numark DJIO Soundkarte Neuer Preis!

• dixed
    • 19. Juli 2012 um 19:41

push it to the limit

• dixed
    • 11. Juli 2012 um 17:55

push it

• dixed
    • 4. Juli 2012 um 20:53

Verkaufe aus zeitlichen Gründen mein geliebtes Vestax VCI 100 (UVP 399,00 €) + passende Numark DJ IO (UVP 89,00 €) Soundkarte.
    Habe viele tolle Momente mit dem Vestax erlebt und gebe es nur schweren Herzens ab. Beide Gerätschaften sind voll funktionfähig und einsatzbereit und haben optisch 2-3 Kratzer die man aber nur bei genauerer Betrachtung sieht. Ca. 7m Chinchkabel für Soundkarte, Adapter für Mikrofon und USB Kabel sind dabei. Treiber CD's sind nicht mehr vorhanden, würde ich aber auch nicht empfehlen da stark veraltet. Aktuelle Treiber sind auf den Seiten von Vestax und Numark zu bekommen, gerne gebe ich euch dazu aber noch die passenden Links. Lizenz für Traktor LE ist dabei, läuft aber auch z.B. mit Virtual Dj oder ähnlicher DJ Software.

Preis: NEU 220€! VHB - Interessenten bitte per PN melden

Hier ein Auszug vom Tonmann:
    Artikelbeschreibung:
    Der VCI-100 ist ein mit Jogwheels bestückter DJ-Midi-Controller, der aus qualitativ hochwertigen mechanischen Teilen besteht, um den täglich Anforderungen eines thomann DJs gerecht zu werden. Als Feature ist z.B. die Crossfaderkurve variabel über den Controller einstellbar. Die mitgelieferte Software Traktor LE macht den Einstieg ins digitale DJing kinderleicht.

Details:

• Der VCI-100 kann mit 90 Parameter von verschiedenen Softwaretypen via USB (MIDI In/Out) belegt werden.
    • Das Jogwheel ist mit einem hochauflösenden Touch- und Impulssensor versehen. Dadurch lassen sich Operationen wie Pitchbending und Trackscanning schnell und genau vornehmen.
    • Die Werte der Fader-Kurve werden durch die integrierte CPU des VCI-100 adaptiert, so dass eine Umsetzung auch dann stattfindet, wenn die genutzte Software keine Faderkurven Einstellmöglichkeit besitzt.
    • Die „DATA SEND LED“ und die Beleuchtung des Jogwheels zeigen jeweils den genauen Status des Gerätes an, um einen authentischen Mix in Echtzeit zu gewähren.
    • Die Stromversorgung kann über USB erfolgen. Es wird jedoch bei Benutzung eines USB-Hubs oder bei einer geringen Stromstärke des USB-Anschlusses empfohlen ein externes Netzteil zu verwenden
    • Die renommierte DJ Software Traktor ist in der LE-Version im Lieferumfang enthalten und kann durch die mitgelieferten MIDI-Belegungen sofort nach der Installation verwendet werden.
    • Der VCI-100 DJ Midi Controller gewährt ein einfaches Plug&Play Arbeiten mit Windows PCs und Apple Macintosh Computern. (Bitte Systemvoraussetzungen beachten !)
    • Der VCI-100 DJ Midi Controller kann mit jeder Software verwendet werden, die MIDI Befehle empfängt.
    • Diverse MIDI-Voreinstellungen sind demnächst für verschiedene Software Arten auf http://www.vestax.com erhältlich.
    • Das stabile und kompakte Metallgehäuse umfasst ungefähr die Größe eines Standard Laptops und ist somit angenehm zu transportieren.

• Maße: B=360mm, H=36mm, T=253mm

Systemvoraussetzungen Hardware
    • Windows: Windows XP (SP2), Pentium III oder Athlon 1 GHz, 256 MB RAM
    USB 2.0
    • CPU-Beschleuniger werden nicht unterstützt

• Macintosh: Mac OS X 10.3.9 / 10.4.7. oder höher, Multi Client Environments werden bei Verwendung von mehr als einer Software nicht unterstützt. (Diese Systemanforderungen gelten nur für den VCI-100)

Systemvoraussetzungen Software
    • Software Bundle : Traktor 3 LE
    • Native Instruments Traktor LE
    http://www.native-instruments.com
    • Windows XP (SP2), Pentium III oder Athlon 1 GHz, 512 MB RAM
    • Macintosh: Mac OS 10.4, G4 1.5 GHz oder Dual Core 1.6 GHz 512 MB RAM

Features:
    - 2 beat- und temposynchronisierbare Decks
    - Passgenaues Looping auf Knopfdruck
    - 4 erstklassige Master-Effekte
    - Ultraschnelles Datenbank-Browsing, iTunes™-Import
    - Upgradefähig auf TRAKTOR 3
    - Universal Binary

MfG Dixed

• Led Würfel steuern?

• dixed
    • 28. Januar 2008 um 20:20

Joa das sieht mal richtig fett aus... aber ich will auch ehrlich gesagt nicht anfangen jetzt was zu basteln ich dachte halt sowas gibts günstig aber so kann man sich täuschen. :roll:

• Led Würfel steuern?

• dixed
    • 28. Januar 2008 um 14:53

Ok noch ein versuch das müsstest du jetzt aber erkennen :)
    http://de.youtube.com/watch?v=0eFRgXMji5Q

btw. es geht mir jetzt nicht direkt um den stairville sonder allgemein wie man sowas hinbekommen kann :oops:

• Led Würfel steuern?

• dixed
    • 28. Januar 2008 um 14:28

Ich meine eigentlich sowas
    http://de.youtube.com/watch?v=ckR6D5to-lk
    Leider miese qualität aber nix vergleichbares gefunden.
    Hoffe ihr könnt euch was drunter vorstellen.

• Led Würfel steuern?

• dixed
    • 28. Januar 2008 um 13:44

:shock: Was soll ich den unter 7 FESTEN Programmen verstehen?? ist darunter dann auch sound to light oder wie?

• Led Würfel steuern?

• dixed
    • 28. Januar 2008 um 13:21

Hi,
    würde gern wissen ob man zb: http://www.thomann.de/de/stairvilleled_wuerfel_30cm.htm
    irgendwie steuern kann? hab letztens in einer disco gesehen wie mehrere solcher würfel zum beat gesteuert waren...
    hoffe jemand kann mir weiter helfen

• Einfaches dmx pult

• dixed
    • 27. Februar 2007 um 19:01

Sry das ich mich erst so spät wieder melde hatte probleme mit dem Pc konnte daher nicht antworten.
    Bin noch nicht sehr weit gekommen da die Feier verschoben wurde und es immer noch probleme gibt die sich in den nächsten tagen hoffentlich klären. Nebenbei Wohne in Bielefeld (33609), Hab leider noch kein konkretes pult in ansicht aber denke mal da mir sehr viele Glp raten ich mich dafür entscheide.

• Einfaches dmx pult

• dixed
    • 5. Februar 2007 um 18:36
    Zitat von "chw"

Wenn Du vorweg eine Beurteilung der Pulte willst nenne uns doch mal einige Pulte die Du leihen könntest? Dann kann Dir dabei viel besser geholfen werden.

Ich habe kein konkretes Pult in ansicht aber wie gesagt ich hab nicht allzu viel ahnung darum frage ich ja! Es sollte halt wie gesagt einfach bedienbar sein und man sollte damit "schnell" eigene scanner scenen bearbeiten können. Es soll kein Profi Gerät sein sondern nur ein Pult das den stand alone modus ersetzt!
    So besser ? ;)

• Einfaches dmx pult

• dixed
    • 5. Februar 2007 um 18:18

Hi da ich wahrscheinlich anfang Juni für den abgang der Zehnten Klassen die Va gestalten muss, suche ich ein Einfaches Dmx pult für 2 Scanner (Wahrscheinlich Martin Mx1) Ich habe nicht viel ahnung darum sollte es einfach bedienbar und für Scanner brauchbar sein. Was für eins könntet ihr mir empfehlen? Ich frage da ich mir aussuchen kann welches geliehen werden soll.

• Virtual Dj Frage

• dixed
    • 1. Februar 2007 um 20:40

:lol: Das ist dann aber ziemlich unlogisch von den Herstellern oder nicht? wie soll man den dann weiter musik machen wenn man auf dem desktop auch immer vollbildmodus haben muss also von dem video?!?
    und nein es ist ne Geforce 6600 gt

• Virtual Dj Frage

• dixed
    • 1. Februar 2007 um 19:39

Also ich habe nen Fernseher an meinen pc angeschlossen läuft alles perfekt habe halt auf beiden bildschirmen das bild. Zu meiner frage: Wenn ich nen Film zb: mit Windows media player abspiele wechselt das bild auf dem fernseher ja automatisch auf vollbild obwohl ich wmp minimiert hab. Das ist ja auch gut so :) aber bei virtual dj 4.2 gibts ja auch diese video effekte, screenshot ist weiter unten, wie kann ich also machen das, dass kleine video Fenster auf dem tv im Vollbildmodus (wie bei wmp) dargstellt wird? geht das?

screenshot: http://www.250kb.de/u/070201/j/81b13f86.jpg

• Original Lieder verunstalten?!

• dixed
    • 30. Januar 2007 um 19:20

Hi mich würde mal interesserien ob man Lieder die man gekauft hat und auf den Pc kopiert hat "verunstalten" kann. Ich meine mit anderen Originalen liedern zusammen mixen bzw. remixen darf.
    Brauch man dafür eine lizenz oder so (Privat gebrauch).
    Wenn es sich einigermaßen gut anhört kann man sie dann auch auf Va spielen ohne irgendwelche Rechte zu verletzten?
    Ich meine keinen Illegal runtergeladene Lieder sondern Original Erworbene Lieder außem Laden.

mfg dixed

• Wie "Vermarktet" man sich am besten?

• dixed
    • 22. Januar 2007 um 19:22

Naja so Dörfchen Highlights ist leicht gesagt ich wohn iner Stadt bin nie im "Dorf" unterwegs das ist ja nicht so das Problem aber erstmal weiß ich nie wann da mal sonen Fest ist und zweitens wenn, wie soll ich mich dann da "bewerben"?
    Klar ist jetzt nur ein bsp. von dir aber trotzdem ich höre von nem freund auch öfters: "Ja morgen geht wieder ne party/Feiern wo ich mit meinen Scannern und was weiß ich auflegen werde". Ich frage mich wie er das immer schafft ok er wohnt auf nem Dorf. Für mich hört sich das so leicht an aber ich versteh trotzdem nicht wie man so vorgehen kann das man jeden Monat mal nen kleinen Auftrag hat.

• Wie "Vermarktet" man sich am besten?

• dixed
    • 22. Januar 2007 um 19:04

Huhu

Ich hab mal eine frage und zwar würd ich gern mal auf Partys Geburtstagen oder sonst was mein Lichtequipment verleihen oder den Dj spielen natürlich in kleinen Rahmen aber wie macht man am besten Werbung für sich? Mundpropaganda? Anzeigen?
    Ich möchte jetzt kein mega Gewerbe aufmachen sondern nur als "Hobby" nen bisschen Geld nebenbei verdienen?
    Habt ihr Vorschläge? oder Erfahrungen über Vermarktung?

mfg dixed

• verstärker kaputt?

• dixed
    • 21. Januar 2007 um 11:08

name: Denon dra-435r ^^

• verstärker kaputt?

• dixed
    • 20. Januar 2007 um 21:57

so hab ne neue sicherung reingemacht. hab erstmal nur den netzstecker eingesteckt und den verstärker eingeschalten naja hat alles wunderbar geleuchtet nur als ich dann die boxen angeschlossen habe kam keine musik raus :/ meint ihr das ich den in die tonne schmeißen kann? innen drin seh ich nix verbranntest oder so. naja hab auch keine lust mehr daran rumzubasteln.

• Suche Video vom Eurolite TS-255 DMX Scan

• dixed
    • 19. Januar 2007 um 19:38

Hat vllt. jemand ne ahnung wie das lied von dem video heißt was auf myvideo geuppt ist???
    http://www.myvideo.de/watch/303912

• verstärker kaputt?

• dixed
    • 19. Januar 2007 um 19:32

ich glaube die beiden kontake also von den boxen sind hinten am verstärker aneinander gekommen warum auch immer... könnte das nen grund sein das die sicherung kaputt geht??

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™