mkay..
kann man das programmieren im vornherein schonmal mit der grandMA (offline) üben? bzw. sind die beiden pulte ähnlich aufgebaut was das programmieren von chasern/sequenzen angeht?
Beiträge von androxin
-
-
das is ja mal ne gute info!
ist es so, dass man dann z.b. einen Chaser programiert, welcher die scanner irgentwie bewegt und man dann nach lust und laune aufn kopf drückt (sequenz startet) und dem ganzen dann farbwechsel oder so verleiht?
-
ja... die manuals hab ich schon ausgeduckt... 120 Seiten.. Die Schule bezahlt ja

das problem ist, dass ich nicht viel zeit habe um mich da groß reinzuarbeiten..
und deshalb kommen jetzt konkretere fragen:
Chaser oder Sequenzen?!
Was ist besser für den discobetrieb geeigenet??Wie werden die Scanner angeschlossen?
Man muss doch alle mit einem DMX kabel verbinden (immer durchschleifen) und an den Geräten jeweils die Startadresse angeben.
Also z.b. Scanner 1: 1 | Scanner 2: 17 | Scanner 3: 24 usw....
sehe ich das richtig?MfG
AndroxinPS: ich würde die frage, wie man einen EQ bedient beantworten. Ja!
-
Moin moin!
Ich soll demnächst auf einer party (ca 400 Leute) für ein wenig disco stimmung sorgen.
Ich habe 4 Clay Paky Miniscan 300 + MA Scancommander neben 24 Par64 + Lightcommander 24/6 zur verfügung.Problem: Ich habe noch nie mit dem Scancommander und Scannern gearbeitet, da ich eigendlich Tontechniker bin
Habe daher leider auch noch keine Ahnung wie die Scanner richtig zu benutzen sind!Wär obergeil, wenn ihr mir Tipps geben könnt, wie ich das Pult so programmieren kann, damit ich eine nette lichtshow erhalte,
wie ich die Clay Paky Miniscan im Pult einrichte,
wie das mit den DMX adressen funktioniert bei den scannern
und was man evtl noch bei der discobeleuchtung mit scannern beachten muss!Mit freundlichen Grüßen
Androxin