1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. chefrocker

Beiträge von chefrocker

• Sonic Sirus 1

• chefrocker
    • 13. Dezember 2005 um 09:27

In diesem Fall nicht...
    die Firma übernimmt ja sogar den Rückversand und da ich keinen Bock habe wieder alles (80kg schwer) zurückzuschicken hatte ich von denen die Erlaubnis den Verstärker auszubauen und zu verschicken. Habe ausdrücklich wegen der Garantie gefragt...das geht ok. Wenn er repariert ist und die Boxen krächzen immer noch, führt allerdings kein Weg dran vorbei alles zurückzuschicken...

• Sonic Sirus 1

• chefrocker
    • 13. Dezember 2005 um 08:32

Habe jetzt mal den Verstärker ausgebaut und eingesendet zur Reparatur. Wenn ich das Gerät wieder bekomme und es funktioniert nicht einwandfrei trete ich einfach vom Kauf zurück. Da ich noch 10 Tage Rückgaberecht habe kann ich dies ja ohnehin jederzeit tun...die Anlage hat ja beim ersten Probelauf schon aufgegegeben. Mache mir nur Sorgen um die Lautsprecher, da diese eben leicht krachen (Satelliten) und ich nicht wirklich glaube das dies vom Verstärker kommt...oder ist das sogar wahrscheinlich?

• Sonic Sirus 1

• chefrocker
    • 12. Dezember 2005 um 15:57

Hi Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Sonic Sirus 1 System gekauft (ist u.a. auch bei ebay o. mediazero drin). Ich muss dazu sagen das dieses System lediglich verwendet werden soll wenn die Musik mal lauter wird als es meinen Canton RC-L (betrieben mit Yamaha-ax-596) gut tun würde, bei kleineren Partys oder so. Ich habe am FR also alles bekommen und angeschlossen wie es halt sein soll. Verwendet wurde ein Mischpult von Omnitronic und ein Yamaha CD-Player. Die Einstellungen am Verstärker (integriert im Sub) waren Gain L&R auf 12 Uhr, Sub auf 12 Uhr und am Mischpult Bass/Mid/high auf "0". Die Lautstärke war laut meinen LEDs am Pult auch ausserhalb des Überlastungsbereiches. Nach 2h hat der Verstärker auf "protect" geschalten und das Teil ging aus. Nach ca. 15min habe ich den Verstärker aus/eingeschalten und die Musik lief wieder ohne Probleme. Nach 15 min begann das Theater von vorn, dann nach 10min, 5min und dann flog die Sicherung meines Wohnzimmers raus.
    Wenn ich den Verstärker nun einschalte läuft noch 1min Musik, dann schaltet das Gerät unabhängig von der Lautstärke ab. Die Satellitenlautsprecher krächzen leicht, dies war aber vor dem ständigen Abschalten nicht der Fall. Ich bin mir sicher keine Verzerrungen oder Hinweise auf ein Abschalten zuvor festgestellt zu haben...
    Meine Hauptsorge ist nun, sind meine Lautsprecher evtl. kaputt oder kann das nur der Verstärker sein? Schützt dieser Protect-Schalter die Lautsprecher oder den Verstärker (oder beides)? Wenn er den Verstärker schützen soll, wieso funktioniert dieser jetzt nicht mehr richtig (und warum krächzen meine Satelliten)?
    Was ist das "worst-case-scenario"? :twisted:

Wäre schön wenn ihr ein paar Fragen beantworten könntet...

PS: Ich weiss das es bessere Anlagen wie diese gibt, war aber vom Sound her ganz zufrieden (solange das Teil funktionierte :)

MFG

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™