1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. To4d

Beiträge von To4d

• Ein Anfänger der Hilfe benötigt... :)

• To4d
    • 30. Dezember 2005 um 08:19

Hiho.

Mh jo, sollte wirklich mal in betracht ziehen sich mal bei einem Händler ein paar Stunden ein zu ziehen :).

Ok, ich hab anfangs gesagt 1300€, aber was haltet ihr davon?:

HK Audio Premium Pr:o Set

http://www.thomann.de/artikel-186430…8e3edbd68f69045

betrieben von nem t.amp Proline 2700

http://www.thomann.de/tamp_proline_2…8e3edbd68f69045

wäre das zu empfehlen?

Müsste dann halt noch etwas mit meiner neuen Anlage warten bis ich mir das leisten kann :)

Aber ich find das denk ich mal OK da hier von HK nicht schlecht gesprochen wird und oft ein t.amp empfohlen wird.

Mfg Soeren

(ps. weiss einer wo in kreis Frankfurt ein Händler für so sachen zu finden ist? :o kenn mich nit so aus)

#edit: Ich denke das Set sollte dann auch vorerst reichen, kann man ja 'irgendwann' auch mal erweitern.
    Hat man mit dem oben genannten System auch über längeren Zeitraum spass in den eigenen 4 Wänden und bei kleineren Partys?

• To4d
    • 29. Dezember 2005 um 23:42

Hoi.

Danke schonmal =)

Das mit den DAP war ja auch nur ein beispiel.

Was könnte man sich den für passiv Zeugs kaufen? Hab da ja nun auch schon ein bisschen was gezeigt bekommen, aber wie gesagt, hab nicht so die Ahnung davon und verlasse mich somit auf eure Aussagen :)

Was natürlich gut wäre wenn ich für das Geld 2 Tops + Sub(s) bekommen würde, hab halt schon gerne ein bisschen mehr Bass. Aber falls nicht, auch egal, erweitert man das ganze später mit Subs :)
    Und was für Endstufen würde man dann noch brauchen? Fragen über Fragenk :)

Ich danke euch allen aber schonmal das ihr soviel Gedult mit mir habt =)

Mfg Soeren

• To4d
    • 29. Dezember 2005 um 23:16

Jo, das ganze sollte später auch erweiterbar sein.

Es muss kein super klang sein, aber auch nicht kratzen oÄ bei zu hoher lautstärke. Bass hätte ich schon gerne, könnte man aber auch später mit Subs erweitern, würde auch gehen, jo.

Ich hab da ja nicht so Ahnung, was ist egtl mit solchen DAP aktiv Systemen? Wäre doch für das Geld garnicht verkehrt, oder?

Oder halt nicht DAP aber solch Systeme die erweiterbar sind, 2 tops und 1 - 2 Subs haben, wäre auch gut.

Falls sowas Aktiv ist, brauch ich keine Endstufe mehr, und bei passiv schon, oder? =)

Mfg Soeren

• To4d
    • 29. Dezember 2005 um 21:45

Hi Leute.

Danke schonmal für die vielen antworten.

Mit den EV's dass lass ich mir mal durch den kopf gehen :)

Für weitere Vorschläge und Beratung bin ich offen.

Mfg Soeren

• To4d
    • 29. Dezember 2005 um 13:09

Hi Leute.

Ich weiss, ich geh nun selber über die 1300€ grenze..

Würde mich aber mal Interessieren wie der Klang, Bass und Lautstärke dieses Systemes ist:

HK Audio Premium Pr:o Set

http://www.thomann.de/artikel-186430…8e3edbd68f69045

Und was bräuchte man da noch an Zeugs?

Endstufe(n) und nochwas oder wäre das dann alles um das Sys betreiben zu können?

Was meint ihr? Ich könnte mir das Set kaufen, würde mir aber auch sehr sehr wehtun, aber wenn ich dann doch mein Spass dran habe, über Jahre ohne was aufrüsten zu müssen würde ich diese Investition wohl machen.

Jaja, der Größenwahn kommt, ich weiss ^^

Mfg Soeren

• To4d
    • 29. Dezember 2005 um 07:58

Hi WoodcastleDJ.

Mh, jo das is n bisschen blöd ohne Ständer, da haste schon recht.

Und das von andirr hört sich ja schonmal ganz gut an, komme da aber über 1300€.

Mir wurde ja schon das hier vorgeschlagen:
    http://www.thomann.de/community_mvp_1218s_set_prodinfo.html

Könnte das meinen Anforderungen entsprechen?

Ich würde auch das von andirr in betracht ziehen, aber wie gesagt, wird dann mehr als 1300€.

Hättest du vielleicht noch ein paar Vorschläge zu solchen Systemen?

Also mit Subs und Tops?

Über Links wäre ich dankbar ;)

Mfg Soeren

• To4d
    • 29. Dezember 2005 um 07:14

Hi Leute.

Ich hab gestern Abend ein Angebot bekommen für die 1300€.

Hierbei handelt es sich um 2 x "MI 215" und der Endstufe "SA 800".

Ich wollte nunmal von euch wissen ob das was gescheites ist.

Nachschauen könnt ihr hier:

http://www.trius-audio.de
    http://www.dasaudio.com

Mfg Soeren

• To4d
    • 29. Dezember 2005 um 02:30

Selbstbau geht mal garnicht ^^

Hab da nicht die Ahnung von um sowas selber zu Basteln.

Mfg Soeren

• To4d
    • 29. Dezember 2005 um 02:18

Hoi.

Nuja, mag ja sein das gebrauchtes Zeugs oft besser ist für neuware selben Preises.

Ich hab da halt nur angst das ich dann irgend nen mist angedreht bekomme, ICH kann nur rein äusserlich beurteilen ob die Teile noch in ordnung sind.

Hab halt nicht so die Ahnung, deshalb bin ich ja auch hier =)

Ihr könnt mich auch an Händler (für gebrauchtwaren) weitergeben wo ihr wisst das da wirklich noch alles iO ist.
    Für das Geld will ich halt kein Risiko eingehen.

Empfehlungen von Systemen hör ich gerne da ich halt so nicht weiss was gut ist :/

Mfg Soeren

• To4d
    • 29. Dezember 2005 um 01:46

Hättet ihr da vllt was zu empfehlen?

• To4d
    • 29. Dezember 2005 um 01:30

Soa :)

Also ich sag nochma ganz fix was ich brauche bzw. haben wollte =)

Ich suche eine Anlage im Wert von 1300€ maximal.
    Ich würde Kompromisse eingehen und +/- 200€ gehen wenns dann wirklich grosse Qualitätsunterschiede geben sollte.

Ich möchte zuhause ein ca. 17m² Zimmer beschallen, aber auch hier und da mal kleine Feten machen können von ca. 50 - 70 Leuten vorerst.

Was gut wäre, wenn das System erweiterbar ist, sodass ich dann später noch zusätlich Subs und/oder Tops betreiben kann.

Ich hab ja hier nun schon ein paar Sachen gesehen und diese haben mir bisher alle ganz gut gefallen, weiss aber auch nicht was jetzt das bessere ist oder sein könnte da ich nicht soviel Ahnung hab :grin:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhin Tipps geben und Modelle zeigen, auch vllt begründen warum gerade diese.

Ich bin gespannt ^^

Mfg Soeren

• To4d
    • 28. Dezember 2005 um 23:55

andirr, ich danke dir schonmal für deine Tipps, hört sich schon alles gut an was du mir da über diese Teile da berichtest :)

So, da das ganze dann doch über mein Budget geht, muss ich halt auch wissen was ich davon hab :)

Ich für meinen Teil höre gerne etwas rockigere Musik, Linkin Park, Nightwish usw.

Aber auch Techno/Trance und ab und zu HipHop.

Einerseits möcht ich schon nen schönen knackigen Bass haben für Techno/Trance, HipHop und auch guten klang bei Nightwish ^^

Da du ja auch die Jensen hattest, kann ich dir ja sagen was mich da hauptsächlich dran stört (jo is egtl nicht vergleichbar, aber was solls :))

Bei Nightwish, Linkin Park usw. hab ich ein problem mit dem bass... das kommt bei den Jensen einfach nich so gut rüber, auch die mitten und höhen ziehen bei bestimmter lautstärke unangenehm im Ohr.

Bei Techno/Trance, HipHop hab ich mit meinen Jensen das Problem, es kommt zu wenig Bass, und der, der kommt, klingt... naja :P

Und bei den Angesprochenen 100 - 150 Leuten... 100 is schon sehr viel für meine begriffe, ich denk eher so an 50 - 70, vllt 100 :D

Da soll es halt nicht nur direkt vor den Boxen "laut" sein, sondern dann auch bei den hinten stehenden/sitztenden Leuten und gut rüberkommen.
    Klar, räumlichkeiten usw. spielen da auch eine große Rolle, aber... nunja, ich hoffe du weisst was ich mein ^^

Mfg Soeren

#edit Natürlich auch ein danke an alle andern ;) Ihr könnt ruhig weiter Vorschläge machen, ich freue mich über jeden Tipp =)

• To4d
    • 28. Dezember 2005 um 23:37

Hehe, das find ich schonmal gut =)

Die Boxen kosten aber schon zusammen knappe 1300€, und wenn, dann wollt ich schon noch ne gescheite Endstufe dafür ;)

Was Subs angeht, kann man sich ja noch in 1 - 2 Jahren was dazuholen, das ist jetzt nicht das Problem...

So, sagen wir mal ich hol mir diese netten Teilchen + Endstufe t-amp ta-1400 wie du mir empfohlen hast, reicht das?

Für mich zuhause wohl dicke, aber auch für 50 Leute?
    Hab hier noch nen alten 7band Equalizer stehen und son billig mischpult (hatte ich mir gekauft für Lautstärkereglung da mein alter verstärker recht ungenau war xD)

Danke schonmal für die Tipps!

Mfg Soeren

• To4d
    • 28. Dezember 2005 um 23:25

Also das was ihr mir bisher an auswahl gegeben habt ist schonmal ne gute sache, danke! :)

Was ich mir noch Wünschen würde, warum?
    Warum diese Boxen, oder dieses System?

Ich kenn mich da nun nicht so aus, die ganzen Werte usw., eine kleine Begründung von euch wäre spitze!

Also in sachen Klang, Lautstärke =)

Mfg Soeren

• To4d
    • 28. Dezember 2005 um 23:12

Hi,

danke erstmal für eure Antworten :)

Das COMMUNITY MVP 12/18S SET gefällt mir auf den ersten Blick auch schon ganz gut, hätte dann sogar noch Restgeld ;)

Bei den XT... nunja, da nehm ich mir lieber das Community, ist günstiger und schaut auch n bissl leistungsstärker aus.

Es soll hauptsächlich für zuhause sein, ja, hätte aber schon Lust mal ein bisschen zu werben und dann hier und da mal eine kleine Party von 50 - 70/100 Leuten zu veranstalten :D

Mfg Soeren

• To4d
    • 28. Dezember 2005 um 22:16

Hallo liebe Community.

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar:

Ich will meine Anlage aufrüsten/auswechseln.
    Nun stellt sich mir die Frage ob es bei meiner jetzigen Anlage vllt. sinnvoller wäre sich einfach nur Subs zu kaufen (muss unbedingt ^^) und meine Boxen mit nem neuen Verstärker zu betreiben, oder auch dieses austauschen soll...

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher was besser zu mir passt. Im HiFi bereicht, naja, ist nicht so meine Welt... Ich brauchs halt alles n bisschen größer, mächtiger und lauter, würde aber ungern auf guten Klang verzichten ;).

Bisher war ich mit meiner Anlage recht zufrieden, war nur zu weniger Bass dahinter, wo mir halt in den Kopf gekommen is sich einfach 2 Subs zu kaufen.

Also meine Frage an euch:

Lohnt es sich, für dieses System einfach Subs zu kaufen oder lieber gleich alles ersetzten?
    Verstärker: Sony TA-FE360 mit je. 60w/rms pro seite.
    Boxen: 2 x Jensen Powerstation 1500.

Bisher hab ich mich nicht getraut (wohl verständlich mit dem oben beschriebenem Zeugs) kleinere Feiern zu Organisieren, was ich aber gerne mal machen würde. Denke da so an 50 - maximal 100 Leute :)

Zur Verfügung stehen mir MAXIMAL 1300€. Also ich kann dann auch nichts überziehen, über 1300 gehts nicht. :D

Ich dachte, vllt macht sich so ein " DAP AUDIO SOUNDMATE K-2 mit 2 Subs + 2 12" Tops "

Das würde vom Preislichen her absolut passen.

Ich lass mich aber auch gerne eines besseren beraten.
    Ich bitte euch nicht mit sovielen "fachausdrücken" zu kommen, da ich nix davon verstehe ;)
    Das mit dem Aktiv und Passiv krams, würds mir auch nochmal gerne erklären lassen, was besser ist oder wäre usw..

Was man auch dazusagen sollte... Das System möchte ich Hauptsächlich zuhase in nem 17m² Zimmer betreiben. Partys oÄ. dann nur ab und an mal. Ich weiss, für mein Zimmer is das wohl total übertrieben aber das ist nunmal meine Macke und ich lass mich da auch nicht zurechstutzen ^^

Es muss was her! ;)

Und nun legt mal los, bin schon gespannt ^^

Mfg Soeren

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™