Hab jetzt eine passende Lösung feunden, von Layher das Protect-System.
Beiträge von MasterX
-
-
Hallo,
kann mir jemand ein sehr gute Firma empfehlen, welche Sicherheitskonzepte für Veranstaltungen erstellt in der Region Mannheim, Heidelberg, Darmstadt vielleicht auch Frankfurt.
Danke
Manuel -
Das ganze zieht sich über einen zeitraum von ca 1,5 bis Monate im Sommer
-
Bzgl. der Statik gab es seither Berechnungen und erforderliche Maßnahmen dafür, da war seither alles safe!
-
Das der Schall nicht ganz verschwindet ist schon klar. Es geht nur darum den Direktschall zu den Häusern zu minimieren. Die Wand ragt schon ca. 8m über die Häuser hinaus. Ein festes Budget gibt noch nicht, da wir erstmal auf der Suche sind. natürlich soll Preis/Leistung passen.
-
Das Problem ist eher, die Geräusche des Publikums beim Einlass und bei Applaus. hinter der Wand kommen gleich Wohngebäude.
Zu 100% bekommt man den Schall nicht weg aber vielleicht etwas gedämpft zu den Gebäuden hin. -
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem Schallschluckender lösung für eine Tribüne.
Die Schallschutzwand hinter der letzten Reihe hat ein breite von ca.30m haben und von der letzten Reihe zur Bühne hin ca. 15m haben, Höhe beträgt ca. 4,5m.
Seither ware nur Holzplatten montiert, dies war natürlich nicht ganz so erfolgreich. Hat jemand eine Outdoorlösung, das Material darf nicht Wasser aufnehmen. Wenn möglich auch wiederverwendbar.Danke
Manuel -
Hallo,
bei Eosin bin ich gestern auch schon gelandet, der Preis ist aber ordentlich 25gr für 35€, ist halt die Frage wieviel Gramm für wieviel Liter, müsste ich mal ausprobieren.
-
Was ich vergessen habe zu erwähnen, dass es in dem Brunnen seitlich und in der Mitte Düsen gibt, aus denen Wasser hochgespritz wird, daurch ist die Vatiante mit dem Unterbau sehr schwierigt, da überall Rohre laufen aber danke für die Idee.
-
Hallo,
wir haben jedes Jahr das Problem, dass wir einen Brunnen (2m x 29m x 0,5m) rot einfärben müssen, damit es wie Blut aussieht. Seither haben wir dies mit Lebensmittelfarbe und roten Licht gemacht, das Ergebnis war ok aber es besteht noch Luft nach oben. Das Problem der Lebensmittelfarbe ist, dass diese schnell ausbleicht. Weitere Schwierigkeit ist, dass das Färbemittel Umweltverträglich sein muss, da der Brunnen nicht dicht ist.
Eine Idee von uns ist aktuell, den Boden des Brunnens mit dunkelroter Folie auszulegen.
Für Ideen und Anregungen bin ich offen.
Gruß
Manuel -
Bei zwei meiner Martin MAC550 kommen folgende Fehleremeldungen: RGER und beim anderen LTCO.
Weiß jemand was diese bedeuten? -
Hallo,
kann mir jemand den Service Code von YPOC 700 nennen?
-
Hallo,
was muss genau bei einem MAC 550 gemacht werden, wenn die Serviceanzeige, neben dem Display leuchtet?
Wie kann diese Anzeige wieder zurückgestellt werden? -
Ein B&C RXB kann eigentlich nicht drinn sein, da er laut technischen Daten nur 400W RMS hat und der LP118 500W RMS!?!?
-
Hallo,
ich suche 1x Martin MAC 550 im guten Zustand und 2x orginal Martin doppel Case für MAC550
-
Hallo,
ich suche 2-6 Martin MAC550 / MAC700 oder Varyscan P6.
Alter maximal Baujahr 2004
Betriebsstunden maximal ca. 2500
Zustand natürlich voll funktionsfähig -
Ich verseh´s nicht, wieso manche Landkreise so ein Theater machen und andere nicht, wir haben doch alle die gleichen Gesetze. Das ist mal wieder typisch.
-
Ja, genau sitz der Firma.
Da gibt es aber Mittel und Wege.Zum Thema Einzelgenehmigung, wenn ich ca 50 € pro Genehmigung Zahle und das auf 50 Sonn- und Feiertage pro Jahr hochrechne komm ich auf 2500€. Ich glaub das wird keiner hier zahlen!!! Eine Dauergenehmigung liegt aber deutlich darunter für ein Jahr.
Ich bin Sonntags sehr viel unterwegs, über leg doch mal wenn du Samstags abends eine VA hast danach abbaust du ab und wann fährst du dann heim???......Montags??? und was machst du wenn du Sonntags eine VA hast?
-
Ich habe folgendes Poblem.
Wir möchten uns einen LKW zulegen, der mehr als 7,5t zulässiges Gesamtgewicht hat aber wenn er mehr als 7,5t hat darf ich Sonntags von 0 bis 22 Uhr nicht damit fahren.
Jetzt gibt es ja Sondereinzelgenehmigungen die ja Geld kosten, wenn ich mir das auf Jahr hochrechne ist das ja fast unbezahlbar.
Es gibt ja auch die Dauerausnahmegenehmigung aber diese bekommt man ja nicht so einfach für die VT Branche. Wirtschaftliche Gründe zählen da ja nicht.Ich habe bei meinem zuständigen Landratsamt angerufen und mal nachgefragt, die haben gesagt, dass wir keine Dauerausnahmegenehmigung für unsere Zwecke bekommen würden.
Weis jemand bei welchem Landratsamt das einfacher durchgehen würde oder hat jemand Tipps, Trickts was ich machen kann.
Ich denk ja ich bin nicht der einzigste der dieses Problem hat.
Danke schonmal!
-
Es gibt doch auch sowas wie ne Dauerausnahmegenehmigung für LKWs über 7,5t in D, oder nicht?
Weil im VT Bereich ist man ja auch Sonntag sehr oft unterwegs.
Hat sich soeben erledigt, steht ja alles eins vor mir im PDF