Beiträge von Slalomsims
-
-
Okay, vom "Budget" wäre sicherlich auch eine 12 ND drin, aber je weniger desto besser
Dann muss ich nochmal schauen... -
Okay, dankeschön erstmal für die Beratung.
Könnte eine HK LR 112M (Linear 3 Serie) für 300 Euronen bekommen.
Hab die gestern getestet und fand die eigentlich in Ordnung. Hatte nur keinen EQ im Signalweg, den würd ich mir bei Gelegenheit noch dazu holen.
Wie sind dazu die Meinungen? -
Hab noch eine LDPA 1000 von den alten Boxen. Die finde ich eigentlich ok soweit.
Es ist ja nicht so, dass ich die Boxen unbedingt ans Limit fahren will oder ein Festzelt damit beschallen möchte.
Ich hatte mir auch überlegt, 2 Monitorboxen zu holen, aber in der Preisregion würde ich vielleicht 2 gebrauchte RCF-Boxen aus der ART-Reihe bekommen. Und da fand ich das "Angebot" mit den 2 Seeburgs halt doch verlockend.Oversized, ok, das kann ich nachvollziehen. Aber ist es so, dass ich dadurch "Nachteile" habe oder wären die Boxen einfach nur eine Ecke zu groß für nen Proberaum (der ist ca. 50qm) und ich könnte eigentlich auch "kleinere" Boxen nehmen?
Klingen soll es, finde ich, auf jeden Fall bestmöglich, also für das Geld, was ich ausgeben will (so wenig wie möglich, wer kennt das nicht
). Aber weder auf kreischigen Gesang noch auf zu leisen Gesang habe ich Lust, daher der Gedanke mit den Boxen... -
Oh, danke für die schnelle Antwort.
In Schuss wird die Box sicherlich noch sein, da ich den Verkäufer recht gut kenne.
Ist das Verhältnis von Hochton- zu Mittenwiedergabe in Ordnung deiner Meinung nach?
Ich bräuchte die Boxen vornehmlich für den Proberaum (Rockmusik), d. h. der Gesang sollte schon noch gegen einen Schlagzeuger ankommen, aber allzu laut hab ichs auch nicht gerne, daher würde ich mehr Wert auf "gut klingen" als auf "laut klinge" legen.
"Kann" die Box das deiner Meinung nach? -
Hat jemand folgende Boxen und kann mir dazu etwas berichten?
http://www.seeburg.net/html/c_serie_ct212_dt.html
Mich interessiert folgendes:
In welcher "Liga" spielt das Topteil?
Was ist gut, was ist schlecht an der Box?
Einsatzzwecke?Mir wurden die Boxen angeboten (für 350,- pro Stück).
Natürlich ist selbst-testen angesagt. Ich habe leider nur keine Vergleichsmöglichkeiten, daher würde ich gerne schonmal vorab etwas über die Boxen erfahren.Vielen Dank schonmal!