Messfehler!
Das geht mit dem Teil ganz einfach nicht.
Durch das NT im AMP gibts ne Phasenverschiebung von Strom und Spannung. Außerdem ist die Stromaufnahme von Schaltnetzteilen gepulst, d.h. nicht mehr sinusförmig.
Du benötigst für eine verlässliche Messung ein Messgerät, das "TrueRMS" (Echt-Effektiv-Wert) beherrscht. Das bekommst du aber nicht im Baumarkt, wahrscheinlich wird selbst ein billiges Gerät teurer sein als die ganze Stufe. :wink:
Beiträge von JasonX
-
-
Die Möglichkeit werde ich mal in Betracht ziehen!!!
Ihr meint also mit 2 18sound oder RCF (L18P300???) 18er im Achenbach liegt man von Klang und Druck ähnlich oder besser den 4 ARLS?Mal ne andere Idee:
Die China-Kisten (190l) liegen vom Volumen her ähnlich den Achenbach 18ern (194l). Die Ports sind vom Volumen auch ähnlich. Die Verarbeitung vom Holz (19er MDF) her ist gar nicht mal so schlecht.
Meint Ihr man könnte versuchsweise die Kisten ein wenig versteifen und dann mal schauen was so kommt??? Lohnt so ein Versuch??? -
Die Tops sind DYS-115B, die Subs DYS-118B.
-
Hi!
Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit einem halben Jahr mit.
Erstmal ein "Hallo" an alle!Zur Zeit fahre ich einen Haufen China-Schrott von 4a an einer Peavey PV2600 http://www.thomann.de/peavey_pv_2600_prodinfo.html.
Die Billiglautsprecher sollen jetzt weg!
Dazu möchte ich zunächst die Subs ersetzen und will mir 4 ARLS bauen. Die Tops (1,5"/15") will ich vorerst versuchsweise behalten, wenn die ein wenig höcher getrennt werden sind sie wohl noch halbwegs zumutbar. Relativ laut sind die jetzt schon. :?
Jetzt stellt sich für mich die Frage nach dem Amping. Die Peavey war nicht ganz billig und bislang hatte ich auch immer einen prima Eindruck von ihr. Sie macht an 4Ohm 2x900W RMS. Wird das reichen für ein 2er-Stack ARLS pro Seite? Ich habe hier schon von Usern gelesen, die 4 ARLS mit der schwächeren LD-PA1000 ampen.
Wenn das so ginge würde ich mir noch ein Crossover (Behringer SUPER X PRO CX 2310 ???) und eine LD oder einen T-Amp für die Tops +Reserve zulegen und müsste nicht komplett die Hardware tauschen.Gößter Einsatzweck wäre das jährliche Osterfeuer, wo ein 150m² Zelt ausschließlich als überdachte Tanzfläche herhalten muss. ~150 bis 200 Pax.
Ansonsten wird die Anlage recht flexibel verwendet (auch im Aufbau), hauptsächlich Partys mit 50 - 100 Leuten.