1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Orbel

Beiträge von Orbel

• Welcher amp?

• Orbel
    • 20. April 2006 um 02:28

Der shop is nicht schlecht, hab meine AX 12 auch dort bestellt.

• Welcher amp?

• Orbel
    • 17. April 2006 um 15:15

hagi87

Zitat

Ich würde es mir überlegen...
    evt. legst du dir mal andere Boxen zu oder so dann kannste wenigstens das amping behalten.

Vollkommen richtig, hätte ich vielleicht auch machen sollen, wobei es glaub ich nur 40 Euro mehr sind. hätte ich im nachhinein auch so machen sollen.

renga

Zitat

...würde dann der t-amp 1050 eurer Meinung nach ausrecihen!?

wenn es bei diesen Boxen bleiben sollte auf jeden Fall

Zitat

also optisch unterscheiden die sich ja schon, könnte mir denn jemand einen Tipp geben, welches der beiden Geräte die besseren Vorteile hat bzw; welches für Einsteiger besser geeignet ist?

Also die beiden Mixer Unterscheiden Sich ganz einfach darin, dass der Behringer ein DJ-Mixer ist, der Yamaha dagegen ist fürs Homercording oder ganz kleine Live Auftritte ausgelegt. Welche Unterschiede es da genau gibt kann ich dir nich sagen aber es gibt einige. (Ich kenn mich mit DJ -Mixern nicht aus)

Also, kauf dir ne TA-1050 vielleicht auch 1400
    beim Mixer muss du wissen was du damit machen willst.

Yamaha : gut für live und Homerecording aber nich so toll für Dj

Behringer: nich grad die beste Marke 8sagen viele) , live und Homerecording untauglich, für Dj's ausgelegt.

• Welcher amp?

• Orbel
    • 17. April 2006 um 03:05

Hi Renga,
    Also ich habe mir vor kurzem auch zwei DAP AX-12 angeschaft und dazu ne TA-1050 und en Yamaha MX12/4 FX Mixer.
    Meiner Meinung nach reicht die TA-1050 vollkommen aus. Es sei denn, du hast vor später mit passiven Subs zu erwitern (was ich aber nicht machen würde/werde) dann wäre ne 1400 oder höher wahrscheinlich besser.

Ich denke die AX-12 ist vom Preis her angemessen, aber im Nachhinein hätte ich mir besser zwei PS-12 von AW-Audio gebaut weil die AX nun wirklich kein Klangwunder ist. Du musst halt überlegen ob es dir die 200 -300 Euro Mehrkosten wert sind dafür hast du dann bestimmt auch viel bessere LS (kenne PS-12 nur vom Hören Sagen , kein direkter vergleich zu AX)
    Ich für meinen Teil werde mir irgenwann sobald genug Geld da ist en paar PS-12 bauen.

• Lautsprecher für Fasnacht

• Orbel
    • 11. Januar 2006 um 00:36

Ich will nicht unbedingt 1000 € ausgeben nur um bei nem kleinen zweistündigen Fasnachtsumzug die Leute zu beglücken.
    Für so nen Umzug braucht man nicht das Gelbe vom Ei. PA ist nunmal nicht mein ganzes Leben und deswegen werde ich erstmal auch nicht mehr als 340 Euro für zwei Fullrange Boxen zahlen.

Ich weiß das man für das GEld nichts annähernd hervorragendes bekommt, aber besser als was neues von Ebay

Klingen die Solton besser oder schlechter als die AX12 oder klingen sie ungefähr gleich?
    Lohnen sich die 80 Euro mehr für en paar AX12 ?

Als Amp werd ich mir en TA 1050 von Thomann kaufen, oder spricht da was dagegen?

• Orbel
    • 9. Januar 2006 um 22:31

Hat jemnd schon einmal beide LS gehört? Welche sind klangmäßig besser?
    Ich denke es ist weniger sinnvoll diese PA Lausprecher zu Hause in nem ca 25-30m² großen Raum einzusetzten, oder?

• Orbel
    • 9. Januar 2006 um 21:57

Hi
    Ich bin auf der suche nach günstigen LS für nen kleinen Fasnachtswagen. unterm Jahr sollen die Lausprecher wenn möglich noch für die Beschallung von kleinen Filmveranstaltungen (höchstens 40 Leute), als Gesangsanlage, und vielleicht mal für ne Party zum Einsatz kommen. Isgesamt höchtens 6 kleinere Veranstaltungen pro Jahr.

Für die LS habe ich mir ein Limit von 340 € gesetzt. Amp liegt das Limit bei 200 € , da die Anlage nich so häufig zum Einsatz kommt und ich einfach nicht so viele Taler habe.

Amp liegt das Limit bei 200 €

Als habe ich zuerst an so etwas gedacht:

DAP AX12
    oder
    Solton S12/2

Als Amp ne DAP Palladium Vitage-1200
    oder
    T.Amp TA1050 II

Ich denke ihr habt noch andere, bessere vorschläge. Selbstbau wäre auch ne möglichkeit wenn sich der Klang dabei deutlich verbessert. Könnte nur etwas knap werden auf Fasnacht hin. lohnt sich vielleicht auch ein Blick auf Hifi-Artikel ?

Subs kommen später mal dazu, also vorerst nur Fullrange Tops

Orbel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™