1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mahoni

Beiträge von Mahoni

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Mahoni
    • 22. Januar 2008 um 00:34

Ist zwar kein ebay, aber ich hoffe hier paßt es am ehesten.

Bei ss24 gibt es Osram 250W HSD 250/60 GY9,5 6000K 17000lm - Lampen für 9,90€. Ist doch relativ günstig oder habe ich gerade wieder eine Hirnblockade?

Gruß

Stefan

• Verstärker - Stereo? Parallel? Bridged?

• Mahoni
    • 22. Januar 2008 um 00:07
    Zitat von "die_Locke"

Da ich ja GAR KEINE Ahnung von Technik habe, dann müsst ihr mir schon sagen, wofür "DI" steht.

So ein bißchen bemühen mußt du dich auch schon...

http://www.thomann.de/de/onlineexpert_57.html

Gruß

Stefan

• Zur Abschreckung!

• Mahoni
    • 16. Januar 2008 um 06:41

Du hast ja echt hier her verlinkt...

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• Mahoni
    • 16. Januar 2008 um 00:50
    Zitat von "Michael Fuchsgruber"

hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach dem "ententanz" und zwar nach dem typischen mit lied zu dem man besonders in der faschingszeit drauf tanzen kann für einen kinderfasching...

weiß wer auf welcher cd das drauf ist bzw. wo ich es mir herunterladen kann? bei musicload finde ich irgendwie nicht das richtige....

Alternativ kannst du auch mal nach "Electronica - Dance little Bird" suchen. Ist dann halt instrumental.

Gruß

Stefan

p.s.: Hier gibbet den von Frank Zander: http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=2361621_4

• Zur Abschreckung!

• Mahoni
    • 15. Januar 2008 um 22:50

Schon schick da zu lesen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass manche User von der Grammatik und vom Satzbau auch hier schreiben könnten...

Jobsti ich glaub, bei einem über 4 Jahre alten Thema bringen die besten Empfehlungen nix.

Conrad ruuuulz :D

Grunz Stefan

• Speakon löten

• Mahoni
    • 15. Januar 2008 um 16:20

Hmm,

ich habe wohl schon ewig keine Speakons mehr geschraubt (oder meine Hirnwindungen sind mal wieder durcheinander...)

GRuß

Stefan

• Speakon löten

• Mahoni
    • 14. Januar 2008 um 22:12

Also wenn du das böse Ende vom Lötkolben kennst und weißt, was Aderendhülsen sind, dann sollte das ganze kein Problem darstellen.

Im Zweifel kannst du ja noch mal fragen!

Gruß

Stefan

• Speakon löten

• Mahoni
    • 14. Januar 2008 um 21:35

Ah, ich verstehe... :D

1+ und 1- solltest du nehmen! Aber gelötet wird bei Speakon-Steckern nix, die sind verschraubt!

Gruß Stefan

p.s.: http://www.neutrik.com/images/ock/dow…a_293225003.pdf
    http://www.neutrik.com/images/ock/dow…_1764104724.pdf

• Speakon löten

• Mahoni
    • 14. Januar 2008 um 21:30

Moin,

hast du die Stecker und Buchsen vor dir liegen? Normalerweise sollte da 1+, 1- und 2+, 2- drauf stehen...

Gruß Stefan

• CD-Koffer sortieren

• Mahoni
    • 10. Januar 2008 um 21:43

Kommt aber bei den Standardliedern automatisch. Beide Systeme haben Vorteile, deswegen nutze ich es parallel.

Gruß

• CD-Koffer sortieren

• Mahoni
    • 10. Januar 2008 um 18:13

Der Nachteil vom PC ist für mich, dass ich die Titel nicht immer direkt zuordnen kann, die ich meine. Da müßte ich schon per UMTS auf "Ich suche einen Titel..."-Threat zugreifen.

Bei CDs weiß ich z.B: dass auf der Fetenhits Classics 2.CD das 6. Lied dasjenige ist, was ich jetzt spielen möchte (auch wenn ich nicht weiß, dass es Bobby Brown von Frank Zappa ist). Versteht ihr was ich meine?

CDs sind bei mir sortiert nach Fetenhits & co, Sampler, Alben, Maxis,... - bis mein Kumpel auflegt :(

Gruß

Stefan

• Hochzeiten

• Mahoni
    • 10. Januar 2008 um 17:55

Moin,

was erwartest du denn, was wir jetzt antworten? Du hast weder was dazu geschrieben, was es für eine Hochzeit ist noch wer da heiratet.

Meistens wird aber mindestens ein Walzer für den Eröffnungstanz gebraucht (wobei mittlerweile auch viele Discofox-Gestampfe nehmen). Schreib doch mal mehr zu der VA und sprich mit dem Brautpaar, was da für Gäste kommen.

Gruß

Stefan

p.s.: Wenn auf meiner Hochzeit einer Klassik anstelle von Viva Colonia spielt, drehe ich ihm den Hals um. Also frag mal vorher, was die sich so vorstellen (bzw. stell ihnen ein paar Alternativen zur Auswahl)

• Datenbank für Musiker

• Mahoni
    • 9. Januar 2008 um 23:10

Moin,

ich bin eben auf die Seite gestoßen:

http://de.wikizic.org/Live-sound-PA/

Ich fand die Idee ganz schick, vielleicht stöbert da ja noch jemand rum...

Gruß

Stefan

• Mahoni
    • 7. Januar 2008 um 17:24
    Zitat von "Mike J."

Auch wenn man viele Batterien parallel schaltet muss die Lichtmaschiene diese laden, die Lichtmaschinen größerer Autos haben um 120A bei 12V - also etwas um 1500W, wobei man die Verbraucher im Auto wie Licht und so weiter auch noch rechnen muss.

Es gibt nicht, was es nicht gibt: http://www.power-lichtmaschine.de/

Aber die Dinger sind eigentlich mehr für db-Drag mit Saft aus Akkus geeignet.

Gruß

Stefan

• Frage zur Steuerung mit einem Martin Freekie

• Mahoni
    • 7. Januar 2008 um 07:19

Ja,

besten Dank schon mal.

Ein kleiner Haken bei der Sache ist mir aber doch aufgefallen. Ich kann unter der Konfiguration immer nur die Helligkeitskanäle der ersten PARs direkt ansprechen; bei den zweiten dürfte das nicht funktionieren, da ja schon 1x der Dimmer pro Gerät vergeben ist...

Gruß

Stefan

• Frage zur Steuerung mit einem Martin Freekie

• Mahoni
    • 4. Januar 2008 um 00:32

Hallo zusammen,

auf meiner Suche nach einem DMX-Controller spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Martin Freekie zuzulegen. Er soll dann als Steuerung für 16 LED PARs und später mal 4 Scanner genutzt werden.

Jetzt steht in der Anleitung drin, dass der Freekie 12 Geräte mit bis zu 12 DMX Kanälen steuern kann. Hierzu sind die Startadressen der Geräte im Freekie festgelegt (1: 1-12; 2:13-24, ....) Für mich heißt das, dass ich entweder 4 Scanner und 8 mal je 2 Kannen parallel steuern kann.

Allerdings dürfte es doch auch für das Gerät keinen Unterschied machen, wenn ich jeweils 2 LED PARs als ein Gerät ansteuer.
    Gerät 1: 1-12 (davon aber 1-6 LED PAR 1 und 7-12 LED PAR 2)
    Gerät 2: 13-24 (davon aber 13-18 LED PAR 4 und 19-24 LED PAR 4)
    ...
    Gerät 9: Scanner 1
    Gerät 10: Scanner 2
    Gerät 11: Scanner 3
    Gerät 12: Scanner 4

Also kann ich mit dem Freekie auch 16 LED PARs individuell und die 4 Scanner ansteuern?!

Stutzig gemacht hat mich nur die Zuweisung von PAN / TILT auf gewisse Fader, aber die ist doch nach meinem Verständnis nur für die Makrofunktionen und das Steuern per Joystick nötig ist?

Wenn ich so weit richtig liege, reicht mir schon ein kurzes "ja". Bei einem "nein" brauche ich mehr Input... :D

Gruß und Danke

Stefan

• Bell PA-4022X und PA-8022X

• Mahoni
    • 3. Januar 2008 um 23:24

Moin,

warum schaust du nicht auf der hp? 250W und 400W, siehe hier: -> http://www.bell-audio.de/Downloads/PAamps.pdf

Gruß

Stefan

• Mahoni
    • 3. Januar 2008 um 00:16

Kleiner Nachtrag noch:

Zitat von "ben koch"

53mm² gibt es nichtmal

es gibt wohl 50mm² und das nächste wäre dann 70mm²

Wer sagt das denn? So was hat z.B. connection (Tochter von Audison) mit dem Mainpower 1/0s im Angebot.

Ansonsten finde ich es schade, dass hier häufig über Carhifi so schlecht geredet wird. Die Beispiele, welche angeführt werden fallen dabei genau in die gleiche Kategorie wie sie hier maximal unter "Party daheim" stehen würden. Anstatt mal über den Tellerrand hinaus zu schauen, ist es leider leichter das ganze ins lächerliche zu ziehen. Der Einsatzzweck beide Arten ist zwar sicherlich verschieden, trotzdem gibt es genug und interessante Gemeinsamkeiten!

Just my five cents...

Gruß Stefan

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• Mahoni
    • 2. Januar 2008 um 23:57
    Zitat von "DJheini"

Davon gibt es übrigens gerade mal ein Remake...

Bei Bedarf suche ich noch mal den Artist raus.

Gruß

Stefan
    Rocky von Frank Farian.

• PA-Lautsprecher mit Akku

• Mahoni
    • 20. Dezember 2007 um 21:58

Mea Culpa,

die kurz hingefuschte Aussage von mir bringt wahrscheinlich mehr durcheinander als sie gerade rückt. Habe mal versucht zu richten, was zu richten war...

Gruß

Stefan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™