Um noch mal auf meine Frage zurück zu kommen:
Kennt jemand die IMG-Stage-Line TXS462? Sie sollen auch zulassungsfrei sein und fallen noch in die Preisklasse.
Grüße Stefan
Um noch mal auf meine Frage zurück zu kommen:
Kennt jemand die IMG-Stage-Line TXS462? Sie sollen auch zulassungsfrei sein und fallen noch in die Preisklasse.
Grüße Stefan
Hallo,
wenn es geht sollte es unter 250 Euro bleiben. Schön wäre natürlich auch, wenn gleich zwei Mikros dabei wären... Aber wenns mehr sein muss, bringt es ja auch nix ein "Billig-Teil" zu kaufen.
Was ist denn z.B. von den IMG StageLine TXS462 zu halten. Soweit ich raus gelesen habe, sind die anmeldefrei.
Grüße Stefan
Hallo,
wir machen ab und zu mal auf kleineren Festen (bis max 150 Personen) ein wenig Party. Jetzt suche ich für den Sitzungspräsident vom Karnevalsverein, für Mutti Angelika bei der Geburtstagfeier oder den Mannschaftsführer der Fußballmannschaft ein möglichst preiswertes Funkmikro-Set. Es soll also nur für Sprache - insbesondere Ansagen von diesen Typen sein, die es quasi auf Brustwarzenhöhe halten und erst mal ins Mikro pusten, drei mal drauf klopfen und ihre Ansprache mit einem Hallo - Hallo?!? beginnen.
Leider habe ich gar keine Ahnung auf was man da achten muss, und aus den Beiträgen der Suche bin ich nur noch verwirrter geworden. In welchem Bereich ist es denn Zulassungsfrei? Welche Richtcharakteristik sollte es haben? Welche sind möglichst rückkopplungsfrei?
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
p.s.: Vielen Dank noch mal an alle, die mir für meine EVM12L die Selenium D210ti empfohlen haben. Ich bin damit sehr zufrieden!
Hallo,
der Fred ist zwar schon einen Monat alt, aber ich finde audomate von diepol-systems nicht schlecht.
Grüße
Fein, das ist ja auch mal eine kritische Stimme - immerhin. Hatte mal von Auditiv eine Anlage bei einer Disco gehört, aber das fand ich nicht so umwerfend. Man weiß aber auch nicht, wie voll die DJs waren ![]()
Grüße Stefan
Fein, das ist ja auch mal eine kritische Stimme - immerhin. Hatte mal von Auditiv eine Anlage bei einer Disco gehört, aber das fand ich nicht so umwerfend. Man weiß aber auch nicht, wie voll die DJs waren ![]()
Grüße Stefan
Cool, ich geb dir meine CD, wo der Titel drauf steht und du gibst mir deinen TFT, wo der Titel draufsteht
Grüße Stefan
Zitat von "Jan"Es fällt mir ein, das das Lied X auf CD (die soundso bunt ist) in Koffer 1, reihe 3 mit sicherheit SUPER GEIL passen wird. Aber ich hab grad keine Ahnung wie das heißt.
Auf dem PC sieht für mich jede Datei aus wie die andere. CD's sind durch ihr Cover individuell, und für das Menschliche Gehirn leichter einprägsam (Eselsbrücken) Jedenfalls isses bei mir so.
Hihi, das kenne ich.
Geht mir genauso, dass ich oft nur die CD oder manchmal nur das Cover und die Tracknummer kenne.
Grüße
Mir ging es auch eigentlich eher darum, ob die eher als fähig und fair einzustufen sind, ob sie Überflieger sind oder oder oder.
Einfach mal so einen Überblick.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Statements.
Grüße Stefan
Mir ging es auch eigentlich eher darum, ob die eher als fähig und fair einzustufen sind, ob sie Überflieger sind oder oder oder.
Einfach mal so einen Überblick.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Statements.
Grüße Stefan
Hmm, irgendwas mit audio...?
Bin mir nicht ganz sicher, kann aber auch nicht nachsehen, weil ich gerade in HH bin.
Grüße Stefan
Hmm, irgendwas mit audio...?
Bin mir nicht ganz sicher, kann aber auch nicht nachsehen, weil ich gerade in HH bin.
Grüße Stefan
Vom Stammheim wußte ich es, aber ich würde mal gerne ein paar Meinungen zu denen hören...
Grüße Stefan
Vom Stammheim wußte ich es, aber ich würde mal gerne ein paar Meinungen zu denen hören...
Grüße Stefan
Na aber das ist doch kein Grund, gleich ausfallend zu werden!
Sicherlich gibt es da sehr unterschiedliche Auffassungen. Und DJs, die ihre 128kbit-KaZaA Files abspielen sollten wohl schon von denen Unterschieden werden, die mp3s selbst erzeugen!
Grüße Stefan
Schade, naja, mal abwarten was sich sonst noch so ergibt.
Grüße Stefan
p.s.: Das die Nexo Alpha + PS und Camco haben stimmt.
Schade, naja, mal abwarten was sich sonst noch so ergibt.
Grüße Stefan
p.s.: Das die Nexo Alpha + PS und Camco haben stimmt.
Da ist meines Wissens nach nur ein Büro. Alles andere ist in KS, bin mir aber nicht sicher.
Weißt du wie es sonst so mit Veranstaltungstechnikern in Nordhessen aussieht?
Grüße Stefan
Da ist meines Wissens nach nur ein Büro. Alles andere ist in KS, bin mir aber nicht sicher.
Weißt du wie es sonst so mit Veranstaltungstechnikern in Nordhessen aussieht?
Grüße Stefan
Hallo,
nochmal eine kurze Erklärung zur Grenze. Ich fange mal so an:
- ein Sinusförmiger Wechseldruck von +-1Pa (10^-5bar) entspricht einem Schalldruckpegel von 94dB
- nun rechnet man das ganze mal hoch
Pegel in dB Druck in Pa
94dB=1Pa
114dB=10Pa
134dB=100Pa
154dB=1 000Pa
174dB=10 000Pa
194dB=100 000Pa
- und was fällt auf? Bei 194dB sind wir bei einem Pegel angelangt, bei dem der durchschnittliche Druck, dem Luftdruck entspricht!
Mehr geht also nicht, da ich sonst weniger Luftdruck als ein Vakuum erzeugen müßte und das geht nicht! Also ist bei 194,...dB Schluß. Es sei denn, man erhöht den Umgebungsdruck.
Team BS hat 177.7dB ins Mikro gepfurzt und war damit das lauteste jemals gemessene Fahrzeug.
Grüße Stefan
p.s.: Mein lautestes waren so um die 157dB in der Gegend von 55Hz (im Auto...)