Ich hab noch zwei Weichenumbau-Kits zu Hause rumliegen, es mangelt aber an einem Pärchen TMS-1. Hat jemand vielleicht noch zwei rumstehen, die noch halbwegs beinander sind? Originalbestückung und wäre auch wünschenswert.
Danke!
Ich hab noch zwei Weichenumbau-Kits zu Hause rumliegen, es mangelt aber an einem Pärchen TMS-1. Hat jemand vielleicht noch zwei rumstehen, die noch halbwegs beinander sind? Originalbestückung und wäre auch wünschenswert.
Danke!
Danke für den Bericht. Ich überlege auch, eine PC-basierte Lösung anzuschaffen.
Hat schon jemand das DASLight in Verbindung mit dem
ELATION MIDICON USB MIDI-CONTROLLER
verwendet? Klappt das auch/besser? Das Interface ist ja zumindest Licht-optimiert.
thx!
Martin
Also ich habe 8 TSE-215 in Betrieb und hatte bisher je 2 davon mit 1.500W an 2 Ohm befeuert (Proline 3000). Habe jetzt mal eine RAM-Audio S-4004 zum Testen angeschafft, da bekommt dann jeder TSE-215 seine 670W RMS von einem Kanal. Ist aber bisher noch nicht gelaufen, bin gespannt und hoffe obs reicht.
stimmt schon, aber es ist wegen der erstellten controllersettups, dafür wäre der "richtige" amp eben am einfachsten.
Hallo!
Nachdem mir unerwartet mein Spare-Amp ausgefallen ist und mit mit einem solchen im Gepäck deutlich wohler ist - hat jemand eine Proline 3000 im Raum Wien/südlich zur Hand, die er/sie mir am 25.9. für eine VA zur Verfügung stellen kann?
Vielen Dank für eure Angebote!
Martin
So habe die Endstufe nun zur Reparatur abholen lassen. Das ist natürlich die beste Lösung - aber mir fehlt jetzt mein Reserve-Amp.
Wie schaut das aus, gibts hier vielleicht jemanden in der Gegend Österreich Ost/Wien/Wiener Neustadt, der mir für das kommende Wochenende mit einer Proline 3000 aushelfen könnte? Muss natürlich nicht gratis sien ![]()
Danke schonmal!
Martin
Hallo Forum!
Ich weiß, Ferndiagnosen sind nie ideal, aber bevor ich das Teil auseinander nehme oder zur Reparatur schicke mal ein Versuch:
Meine rund 2 jahre alte und nie unter Last gelaufenen Spare-Endstufe geht beim Einschalten sofort in Protect, wobei die LEDs nur leicht leuchten. Das Netzbrummen des Trafos ist zu hören, aber sonst nix. Weiter passiert auch nix. Ich hatte das Gehäuse schon offen, nichts offenkundig zu erkennen, und nach dem Zusammenbau lief sie wieder kurz. Jetzt aber wieder njet.
Hatte einer von euch schon ein solches Problem mit einer Proline? Ideen woran es liegen könnte? Ich erinnere mich schwach, dass das Teil mal ordentlich zu Boden gekracht ist...
thx a lot!
Martin
Hallo!
Nutzt jemand von euch vielleicht den Futurelight DJ-Scan 600? Ich überlege die Anschaffung von vier Stück für DJ-VAs von 200-500 Personen. Vor allem die Master-Slave Sound2Light Option ist für kleine VAs mit Personalmangel interessant.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Welches Pult habt ihr dran und wie kommt ihr damit zurecht?
Wie macht sich das Teil stand alone?
Danke schon mal für euren Input!
Martin
Ich hab jetzt mal nach dem Typ gesucht:
Ohmite TA010PA1k50J
Laut Datasheet ein 1,5 Ohm 10W Widerstand
Sollte ich den auf einen 20W Typ austauschen, axial bedrahtete Keramikwiderstände, stehend eingelötet, sollten da eigentlich rein passen.
Hat das schon jemand mal probiert?
thx!
M
Hallo!
Beim Reinigen dieser Endstufe ist mir aufgefallen, dass vier im Quadrat angeordnete Bauteile offenbar im Betrieb sehr heiß werden. Man kann das auch an den Verfärbungen der Leiterplatte erkennen:
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Sind das Lastwiderstände, soll/kann man die austauschen?
Weiters fällt beim offenen Testbetrieb auf, dass der Lüfter trotz Hitze auf diesen Widerständen (?) und auch auf dem Kühlblech dahinter nicht anläuft. Das Kühlblech hat sicherlich schon 60 Grad, aber am Lüfteranschluss messe ich 2V, laut Schaltplan für "Amp Cold". Ist das Normalzustand? Wo sitzt denn überhaupt der Sensor, den seh ich nirgends?
Dieses Kühlblech meine ich:
Danke schon mal für eure Hilfe!
lg
Martin
Hallo!
Suche eine PSE SM2000 Endstufe (oder baugleich).
Danke für eure Angebote!
Martin
Hallo!
Weil es da dazupasst: Hat jemand vielleicht ein Datenblatt der TSE-218 oder TSE-118 das er mir schicken kann? Die Herren Turbosound sind je eigentlich ganz ordentlich was die legacy-Produkte anbelangt, aber zu den beiden gibts leider kein Datenblatt zum download.
Danke schon mal!
Martin
Hallo Andy!
Danke für das Angebot, aber ich befürchte, das Rückpros für unseren Zweck zu groß sein werden. Die Monitore sollen als Visuals-Erweiterung in kleinen Clubs aufgestellt werden.
Wie groß sind denn die Teile, kannst du vielleicht mal die Abmessungen posten oder PNen?
thx!
M.
Ich suche insgesamt vier Stück möglichst baugleiche, stapelbare Videomonitore. Gerne alte Röhrengeräte z.B. aus Videowalls. Größe unkritisch, zumindest 14" sollten sie aber haben. Angebote aus Österreich gerne gesehen.
Danke!
Ich suche insgesamt vier Stück möglichst baugleiche, stapelbare Videomonitore. Gerne alte Röhrengeräte z.B. aus Videowalls. Größe unkritisch, zumindest 14" sollten sie aber haben. Angebote aus Österreich gerne gesehen.
Danke!
Hallo!
Ich suche für unsere Vereinveranstaltungen, die immer in unterschiedlich ausgestatteten Locations stattfinden, einen Multiformat Verteilverstärker v.a. für VJ-Anwendungen. Das Problem ist, dass meist unterschiedliche Beamer, Verkabelungen, Fernseherstapel oder ganzwasanderes vorhanden sind - und der VJ kommt mit ausschlißlich seinem Macbook.
Benötigt wird also ein Teil, bei dem ich mit VGA reingehen kann und dann mehrere FBAS, S-Video und RGB Ausgänge zur Verfügung habe - und das im Idealfall in einem Gerät. Was ich bisher gefunden habe ist das:
http://www.kramer-germany.de/products/model.asp?pid=233&sf=8
Ist zwar nicht schlecht, ist aber je Format nur ein 1:2 Verteiler, und das istz ein bisschen wenig. Und es ist für unser Vereinsbudget mit über 800,-- fast zu teuer. Gibts da was vergleichbares (und günstigeres) mit mehreren (3- bis 5) FBAS/S-Video/RGB Ausgängen und VGA Ausgang?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Martin
rockline:
Natürlich, so muss es sein. Ich hab mir für die verschiedenen, mit meinem system möglichen Kombinationen die jeweiligen Maximalpegel per Oszi rausgemessen. D.h. bei 8 Ohm Lasten einen entsprechenden Lastwiderstand drangehängt und bei 4 Ohm Lasten eben einen mit 4 Ohm. Damit kann man dann auch die unterschiedliche Netzteilbelastung des Verstärkers berücksichtigen.
Ich hatte letztens auch mal einen Zoom H2 in Händen. Ähnliches Phänomen, bei mir waren die Batterien nach knapp 4h leer. Das reicht aber auch nicht für einen DJ-Abend, und von der Qualität des Gehäuses, der Bedienelemente, dem Mikrodisplay und dem Handling gar nicht zu sprechen... Keine Empfehlung von meiner Seite.
Ich nehme seit zwei Jahren mit einem SONY HiMD Recorder auf, da passen kanppe 8h auf ein Medium, die Discs sind erträglich teuer (EUR 7,--) und ich kann die Aufnahmen auch digital auf den PC einspielen. Trackmarks kann man komfortabel am MD setzen.
Via PC und Interface finde ich grundsätzlich nachteilig: Platzbedarf und Absturzgefahr haben mich bisher immer davon abgehalten.
greets
Martin
Hallo!
Letztes WE ware auf einer VA zwei recht interessante Lichteffektgeräte angebracht. Ich konnte leider keinen (bekannten) Herstellernamen erkennen, aber die Bezeichnung "Cyclops" stand drauf. Das Gehäuse war in etwa würfelförmig mit einem großen, runden Lichtaustritt. Der Effekt ist Multicolor und mit Gobo-Mustern, und auch recht hell.
War ein schöner Effekt, und ich kann dazu aber im Netz aber nix finden. Kennt das Teil vielleicht jemand von euch?
Danke schon mal!
Martin