1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Gitarrenschlumpf

Beiträge von Gitarrenschlumpf

• Problem mit T-Serie

• Gitarrenschlumpf
    • 14. Juli 2008 um 08:49

Bei meiner alten Serie waren 2 Widerstände falsch dimensioniert eingebaut und sind deswegen abgeraucht. Ich sollte sie laut HK gegen feuerfeste Rs tauschen. Seitdem lief der Amp wieder supi durch.

• 2x12" oder 2x10" Sub

• Gitarrenschlumpf
    • 9. Juli 2008 um 13:50
    Zitat von "Thomas"

der orginalspeaker taugt aber nicht wirklich... (günstiges chassis)

Günstig? Der PHL 3840 ist mit ca. 320 Euro alles andere günstig. Mal davon abgesehen, was wäre die Alternative?

• HK Target ?

• Gitarrenschlumpf
    • 24. Juni 2008 um 10:08

Das 160+5 und das 244+5 sind L-Serie. Das 16-2-2 ist C-Serie.

• HK Target ?

• Gitarrenschlumpf
    • 24. Juni 2008 um 08:25

Ich hatte beide Pulte. Die C-Serie als 16er und die L-Serie als 24er. Die C-Serie ging für unsere damalige Anfängerzeit, ist allerdings kein Vergleich zum 244+5. Die L-Serie hat eigentlich immer nett gespielt. Probleme gab´s nur mal wegen dem Netzteilanschluss und einer ausgebrochenen Buchse für Aux 5. Letzteres kann man dem Pult allerdings nicht anlasten. :D Warum die Dinger gebraucht so billig weggehen, kann ich mir nicht erklären. Als Butter- und Brotpult geht das 244+5 völlig in Ordnung, die C-Serie allerdings nicht.

• Filterdesign nach Le Cleac´h

• Gitarrenschlumpf
    • 17. Juni 2008 um 21:31

Na das ist doch mal n Anfang. Danke dir schonmal ... und warte gespannt auf Manfred! :wink:

Ja, geht nur mit 2- oder 3-Wege-PA. Aber eigentlich trennt doch jeder mindestens Topteil und Bass. Von daher hat man ja schon 2 Wege. Wenn man in diesem pdf für Weg 3 einen blöden Wert eingibt (0 oder 50000 Hz oder so), sieht man, wie sich das Ergebnis anpasst und der 3. Weg wegfällt.

• The End of "Toto"

• Gitarrenschlumpf
    • 17. Juni 2008 um 16:39

Ja, der Manfred hat mal das Glück gehabt. :wink:

• Gitarrenschlumpf
    • 17. Juni 2008 um 16:03

Nochmal hoch damit. Traut sich keiner? Oder hat keiner Zeit, sich das reinzuziehen? Wenn es Diskussionen über IIR und FIR mit mehr oder weniger gleichphasigen Controllersettings gibt, dürfte das doch hier nicht uninteressanter sein, oder?

• Gitarrenschlumpf
    • 16. Juni 2008 um 16:38

Moin,

ich bin im Netz auf eine recht interessante Sache gestoßen. Meine eigene Meinung halte ich erstmal zurück und würde gern eure Meinung dazu hören. Vielleicht gibt´s ja sogar Leutchen, die das schonmal probiert oder gehört haben.

Hier der Link: http://freerider.dyndns.org/anlage/LeCleach-DE.htm

Besten Dank!

• ESW 1018

• Gitarrenschlumpf
    • 12. Juni 2008 um 13:34

... dann wohl doch eher in der Kategorie "Suche".

• Günstiges InEar - Kaufberatung

• Gitarrenschlumpf
    • 12. Juni 2008 um 13:25

Das recht günstige Shure PSM-200 geht auch mit 8 Sendern und Empfängern.

• The End of "Toto"

• Gitarrenschlumpf
    • 10. Juni 2008 um 16:57

Dass die eine längere Pause machen, stand schon in einem Interview in der Gitarre & Bass. Aber die Auflösung (bzw. Lukes Ausstieg) ist echt ein Hammer. Wieder ne tolle Band weniger. Vermutlich fachlich sogar die beste Band der Welt.
    Wenn man Lukes Statement auf seiner Homepage liest, kann man das aber auch nachvollziehen. Lediglich er und Booby Kimball sind seit dem Anfang dabeigewesen. Und Kimball war 16 Jahre weg!

Schade halt... aber gut, dass ich Toto auf der letzten Tour und am FoH von Genesis in Leipzig nochmal gesehen hab.

PS: Ich ruf den Onkel Simon mal an, ob er bei uns einsteigt. :D

• Behringer DCX 2496 Display flimmert?

• Gitarrenschlumpf
    • 9. Juni 2008 um 09:04

Ich würde an deiner Stelle alle Elkos der Sekundärseite vom Netzteil tauschen. Dann biste erstmal auf der sicheren Seite. Ob das Flimmern davon wegggeht, kann ich nicht 100%ig sagen. Es wäre aber erstmal die richtige Richtung.

• in ear für bassisten

• Gitarrenschlumpf
    • 27. Mai 2008 um 10:40

radartuete: Ich hab als Gitarrist selber die UE SF5 Pro, welche übrigens in Amiland unverschämt günstig sind. Meiner Meinung nach sind die klanglich top, aber rutschen u.a. aufgrund ihrer Größe und Beschaffenheit des Kabels ohne Otoplastiken ab und zu mal aus dem Ohr. Ich werde mir die Dinger also demnächst noch eingießen lassen.

• HK LP-118 Sicken gerissen

• Gitarrenschlumpf
    • 26. Mai 2008 um 10:22

Für ca. 700 Euro kann ich ruhig mal ein paar Stunden arbeiten. :D

• Gitarrenschlumpf
    • 25. Mai 2008 um 23:08

Danke für die Antwort, aber ich seh das etwas anders. Das Reconekit kostet rund 100 €. Für 269 € krieg ich im günstigsten Fall nen neuen Speaker. Wenn ich 4 Chassis ersetzen muss, mach ich mir gern die Arbeit.

• Hartz IV Drumfill-->Empfehlung?

• Gitarrenschlumpf
    • 19. Mai 2008 um 22:09

Hm. Ich würde ne HK LP-118 mit ner HK LP-112 passiv fahren. Zur Not geht auch ne LP-12. Ist alles zusammen natürlich schwerer als 60 Kilo. Dazu fällt mir ne JBL SR ein. 2 12er und ein Horn. Macht mehr Bass als mal glaubt. Kannste auf das Ampcase stellen und passt dann von der Höhe.

• Gitarrenschlumpf
    • 19. Mai 2008 um 14:15

Laut HK ist der B&C 18RXB drin. Dafür gibt´s sogar Recone-Kits. Auch bei B&C Deutschland. :D

• Gitarrenschlumpf
    • 18. Mai 2008 um 14:27

Da hatte ich auch schonmal geschaut. Ich dachte nur, dass ich nicht der erste mit dem Problem bin und jemand etwas Genaueres sagen könnte. Bin aber guter Dinge, dass da nochwas kommt. Die Foris müssen nach ner langen arbeitsreichen Nacht bestimmt erstmal auspennen. :wink:

• Gitarrenschlumpf
    • 18. Mai 2008 um 12:49

Moin Männers,

nun bräuchte ich mal eure Hilfe. Wir haben gestern festgestellt, dass eine Sicke eines LP-118-Speakers gerissen ist. Wir haben davon 4 Stück und die anderen sehen auch nicht mehr so gut aus. Nach 12 Jahren muss ja irgendwann mal sowas kommen.

1. Was sind dort für Originalspeaker verbaut? B&C Custom? Weiß jemand, was die kosten? Gibt´s ne Alternative?
    2. Wer repariert defekte Sicken? Oder kann ich sowas eventuell alleine machen?

Vielen Dank im Voraus!

MfG, Marco

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• Gitarrenschlumpf
    • 5. Mai 2008 um 14:15

Hi Fabian,

ich hab das pdf gerade mal überflogen. Fazit: Herzlichen Glückwunsch! Haste echt toll und sehr ausführlich gemacht. Lust zum Basteln hätte ich mal wieder, allerdings hab ich schon 2 HK VT-212. :?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™