Vielleicht hilft´s dir, wenn du mal beim Distributor anklingelst:
Atlantic Audio GmbH in Düsseldorf
Tel.: 0211-9988888
MfG, Marco
Vielleicht hilft´s dir, wenn du mal beim Distributor anklingelst:
Atlantic Audio GmbH in Düsseldorf
Tel.: 0211-9988888
MfG, Marco
Sieht nach Hifi oder Studiomonitor aus. Kannst du wenigstens sagen, aus welcher Kiste du das Ding ausgebaut hast?
MfG, Marco
Wir haben uns gestern "Incubus" im ausverkauften E-Werk in Köln angesehen. Gleich am Anfang gab´s ne böse und gefährliche Panne. Ganz kurz geschildert:
Die durchaus zu empfehlende Vorgruppe "The Duke Spirit" haben ihr Set fertiggespielt, der Umbau für "Incubus" war um 21 Uhr beendet. Kurz vor halb 10 startete die Show mit nem Intro. Die Musiker waren vielleicht gerade 2 Minuten auf der Bühne. Dann wurde das Konzert unterbrochen. Musiker wieder runter, Musik aus und Saallicht an. Schnell begriffen auch die Laien, was los war. Über der Bühne hing unter anderem ne 4-Punkt-Traverse mit 3 Verfolgerspots inkl. Techniker ober drauf, die es sich in ihren Sesseln gemütlich gemacht hatten. Die Traverse war offensichtlich nicht richtig befestigt worden, sodass sich das ganze Teil um 90 Grad nach vorne gekippt hat. Die 3 Leutchen hingen also nun fast kopfüber in ihren Sesseln. Wie sich das gehört, waren die Jungens natürlich vergurtet und mussten nun von ihren Kollegen unter Applaus vom Publikum nach oben gerettet werden. Die Traverse wurde runtergefahren, die Spots und Seats komplett abgebaut und die Traverse wieder hochgeleiert werden. Die ganze Aktion hat ungefähr ne halbe Stunde gedauert. Nach dieser Panne wurde die Show ohne Verfolger gefahren. Die 3 Leutchen hatten bestimmt keinen Bock mehr. ![]()
Zum Konzert ansich kann ich nur sagen: Hammer! Druckvoller und differenzierter Sound inkl. Hosenbeinflattern bis in die letzte Reihe im akustisch nicht ganz so einfachen E-Werk. Schickes auf den Punkt getimetes Licht und eine Band, die voll in die Fresse gespielt hat. Ein guter Sound fängt eben nicht erst beim Tontechniker an.
MfG, Marco
Besten Dank! Hab schon nicht mehr dran geglaubt.
LG, Marco
Hallo liebe Forengemeinde,
ich weiß, das TM-D8000 ist "nur" ein Studiopult. Aber trotzdem:
Hat jemand von euch ne Idee, wo ich ne Bedienungsanleitung für das Teil am besten als .pdf herkriege? Bei Tascam auf der Homepage gibt´s das leider nicht mehr.
MfG, Marco
Hallo Micha,
ich würde sowas generell lassen. d&b arbeitet mit ner Sense-Leitung und speziellem hauseigenem Amping. Sowas kriegt man nicht nachgebastelt. Habe jedenfalls noch keine Nachbauten gehört, die an das Original rankommen.
MfG, Marco.
Schau mal im Onlinekatalog bei M****-Store. Hab ich mir auch gekauft. ![]()
MfG, Marco
Hallo liebe Forengemeinde,
hat schon jemand mal an eine PS-12-Aktivversion gedacht oder sogar schon gebaut? Dürfe ja eigentlich nicht so schwierig sein. Hat jemand ne Ahnung, was für ein Aktivmodul da reinpassen könnte?
MfG, Marco.
montesuma: Für Ton- und Lichtanlage werden normalerweise separate Stromanschlüsse zur Verfügung gestellt. Meistens sind´s unterschiedliche Phasen. Durch das Betreiben vom Lichtpult über den Tonstrom koppelt man die Massen (Schutzleiter) und kriegt nicht selten ein Brummen auf den Ton.
MfG, Marco
Moin!
Habt ihr Strom für die Ton- und Lichtpulte von einer Dose geholt? Dann kommt´s zur Masseschleife.
Abhilfe: Strom für´s Tonpult vom Tonstrom holen. Strom für die Lichtpulte vom Lichtstrom holen. Mit dem DMX nicht über´s Tonmulticore gehen, sondern extra ziehen. Manchmal klappt´s auch, wenn man lediglich alle Endstufen groundliftet.
MfG, Marco
Stimmt. Bei HK gibt´s nix mehr, aber bei Yorkville (AP-3000 ist baugleich). Das Manual gibt´s hier:
http://www.yorkville.com/downloads/other/omap3000.pdf
MfG, Marco
Per Ferndiagnose wird´s da jetzt schwierig. Das kann alles Mögliche sein. Ich würde mir das Teil gern mal ansehen, aber Fürth ist ja nicht gerade um die Ecke. :? Ein Radio- und Fernsehtechniker müsste das aber eigentlich wieder hinbiegen können. Kennste denn niemanden? Zur Not kannste das Teil auch herschicken, aber das darf ja immer nix kosten. ![]()
MfG, Marco.
ThomasA: Wie schon erwähnt, handelt es sich bei der Veranstaltung um ein Konzert der Band "Within Temptation" (wer damit nix anfangen kann: Gothik-Rock) in den Niederlanden (noch genauer Java-Island). Das Bild stammt aus der Live-DVD der letzten Tour ("The Silent Force"). Übrigens sehr empfehlenswert. ![]()
MfG, Marco.
Ich weiß es: Within Temptation auf der aktuellen Live-DVD! Wo du die wohl her hast ???
Aber mal im Ernst: Würde mich echt auch mal interessieren, wie sowas funktioniert (Abstrahlung/Delays...). Die Dinger stehen ja sicherlich nicht nur da rum, weil im Truck gerade ne Party stattfand, oder? ![]()
MfG, Marco.
Wir hatten ne ganze Weile 2 Stück PAS Microline 2000 an unseren LP-Bässen (eine PAS in Brücke für 2 Bässe). Das war echt beeindruckend, was die Bässe mit richtigem Amping so leisten. Die Microline-Amps sind gebraucht recht günstig zu kriegen, aber leider auch recht schwer. Das Nachfolgemodell der Microline 2000, was sich lediglich durch die Speakonbuchsen von der alten Microline unterscheidet, gibt´s bei einem GROßEN Online-Shop derzeitig für einen fast 4-stelligen Eurobetrag. Die Microline kriegste gebraucht für nicht mal die Hälfte, ist aber relativ selten. Ich hätte übrigens noch 3.
(Auch wenn man mir das jetzt unterstellen mag: DAS ist nicht der Grund für meine Empfehlung.)
MfG, Marco.
Ich hab mir am Freitag das Konzert in Magdeburg angesehen. War richtig gut. Schickes Licht, Videoeinspieler und ein live mit der Kamera aufgenommenes Bild auf die Bühne zu projezieren, war auch ne nette Idee. Den Sound fand ich okay. Die Stimme war für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Auf den Studioproduktionen klingt Laiths Stimme obenrum sehr klar und untenrum richtig druckvoll. Live hat mir das etwas gefehlt. Klang eher etwas mittig, hat sich aber durchgesetzt.
Fazit: Ansehen!
zu Problem 1: Geht. Musst halt den internen Bus dazu benutzen. Ist aber leider etwas umständlich.
zu Problem 2: Geht auch, allerdings nur in 2er-Gruppen. Also kriegst du den Input 1 auf Fader 1 und auf Fader 3, 5, 7... und eben nicht auf 2. Oder du belegst einen Stereo-Bus mono (Input 1 auf Bus 1-2, Panorama in die Mitte, Bus 1-2 dann auf Fader 1+2). Müsste ausgangsseitig wie von dir gewünscht funktionieren, hab ich aber selber noch nicht probiert.
zu Problem 3: Die von dir gewünschte Automatik gibt´s da nicht. In der Bibliothek sind aber vorprogrammierte Comp-Presets, die ganz okay sind.
MfG, Marco.
marcoboy: Hättest du auch vielleicht irgendetwas zum THEMA beizutragen? Vielleicht sogar ohne Rechtschreibfehler? ![]()
Soviel wie ich im Moment weiß, macht der AC22 nichts mit EQs oder Phasenangleichung. Eigentlich trennt er mit dem Modul LP118 und LP115 bei 120 Hz. Eventuell werden die beiden Basskanäle noch etwas geboostet. Hab gestern per Mail bei HK angefragt. Mal seh´n, was die dazu sagen. Melde mich dann wieder.