1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. funtoom

Beiträge von funtoom

• kaufentscheidungshilfe!

• funtoom
    • 3. März 2006 um 18:20

das günstigste was ich gefunden hatte war ne soundmate 1 für 150€ am wochenende!

kann schon hinkommen mit den nexo´s aber wenn ich schon leihe geh ich etwas auf nummer sicher und nehm nen sub dazu!

• funtoom
    • 3. März 2006 um 18:14

is schon richtig!aber die 200-300€ fürs wochenende könnte ich mit in ne eigene investieren! anstatt sie so auszugeben!

dann doch lieber eine kaufen, und bei nichtgefallen zurück und dann die durch nicht ausleihen gesparten €uronen mit einsetzen un watt besseres kaufen!

oder vielleicht sogar gleich zufrieden sein un garnix verändern!

• funtoom
    • 3. März 2006 um 18:01

hatte ja angefangen alles zusammen zu fassen!
    (siehe ersten thread)

aber für den interessiert sich keiner mehr! ich versteh dich/euch! wird auch nicht wieder vorkommen! hoch un heilich versprochen!

muss noch dazu sagen das ich etwas unner druck steh!hab am 18.3 ne veranstaltung un nix zum krach machen!un selber singen wird wohl nich jut ankommen!

sorry nochmal!

und danke!

• funtoom
    • 3. März 2006 um 17:29

ich fasse nochmal zusammen!was ich letztendlich nun brauche und oder mir ausgesucht habe!

das folgende war mein ursprünglicher eintrag!

Einen wunderschönen guten Tag an alle hier im Forum! Kurz zu mir! Ich bin neu auf dieser Seite und möchte auch von vorn herein dazu sagen das ich keine große Ahnung von PA-Anlagen habe, mich allerdings mehr oder weniger gezwungener Maßen damit beschäftigen muss! Was nicht heißen soll das ich das nicht gern möchte! Aber es ist mir aus zeitlichen Gründen leider nicht so erlaubt wie ich gern würde! Denn ich bin leidenschaftlicher Aushilf DJ!(könnt ihr auffassen wie ihr möchtet!)

Nun zu meinem Problem! Ich habe mich vor einiger Zeit Selbstständig gemacht! (kleine Gaststätte) Nun ist es in meinem Fall so das ich an meiner Gaststätte einen Saal habe in dem ich öfter mal ein paar Veranstaltungen habe.(Geburtstage , Hochzeiten, Silvester, usw.!
    Bis jetzt habe ich mir immer ein bisschen was geliehen was auch ausgereicht hatte aber auf Dauer ist das keine Lösung! Deshalb will ich mir mit recht bescheidenen Mitteln eine Kleine PA-Anlage zulegen! Und hoffe deshalb auf eure Hilfe!

Nur kurz falls es jemanden interessiert!: Das geliehene Equipment waren zwei 15“ Lautsprecher mit Horn oder so was (wie gesagt! bin nicht sonderlich versiert) von „Carlsbro“ mit je 150W RMS und ein passender Verstärker!

Jetzt etwas genauer zu dem was ich suche!:
    Ich kann von vorn herein sagen das ich keinen Subwoofer möchte da ich dafür keinen Platz habe! (weil irgendwo müssen meine Gäste sitzen und die Tanzfläche sollte schließlich frei bleiben!)
    Also wird es in meinem Fall bei zwei oder optimaler weise vier 15“ PA-Lautsprechern mit Hochtönern (oder was da noch dran sein sollte), welche in ca. 3m Höhe an den Dachbalken aufgehangen werden sollen, und einem passenden Verstärker bleiben müssen!

Mein Saal hat folgende Daten: 5,00m hoch
    11,20m lang
    10,30m breit
    hat also eine Grundfläche von 115m²

Im Normalfall sollen bis zu 130 Personen in diesem Saal beschallt werden!
    Musik kommt aus der Konserve (CD) und eine Wirkliche Musikrichtung gibt es nicht!
    Also von „A“ wie Techno bis „Z“ wie Volksmusik alles!

Wenn möglich sollten die Boxen einen Preis von je 150-200€ nicht übersteigen! Allerdings kann ich mir bei diesen Preisangaben eure mögliche Reaktion schon vorher denken! Deshalb lasse ich mich gern auch überzeugen und mir teurere Vorschläge unterbreiten welche Boxen ich optimaler Weise nehmen sollte! Aber bitte beachtet auch das es keine absolute Profibeschallung werden muss!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und sage schon mal vorherDanke!

Noch eine kleine Sache! Ich habe mich im vornherein schon ein bisschen in diesem Forum umgeschaut und dadurch auch schon festgestellt was ihr von Omnitronic und CO. Haltet!

Trotzdem muss ich einfach mal nachfragen was ihr von: Omnitrinic PAS 215
    und von: Omnitrinic KB 215 haltet!???

Ach ja zum machen der Musik sind schon CD-Player, Plattenteller, PC und Mischpult vorhanden!

jetzt meine ausgesuchten sachen! und dazu die frage was würdet ihr nehmen!

2x PAS-215 von omnitronic
    plus ne dap palladium p-1600

oder

2x dap ax-12
    2x dap ax-15b
    plus dap palladium p-1600

oder

dap soundmate p-1
    (2x 12" als top 150w rms)
    (1x 300w aktiv sub)

• vibe

• funtoom
    • 3. März 2006 um 16:40

ne aktive trennung kann ich bei dem system ja später immernoch machen!

noch was aus dem katalog!

"JBSystems PSX15" bekannt?????

für infos auch wieder als erstes und schnell bei ibäh zu finden!

• Welches PA-System für meine Party´s

• funtoom
    • 3. März 2006 um 16:31

weil ich ja immernoch suche!

was meint ihr womit ich besser fahre!???

oder mit

2x dap ax-12
    2x dap ax-15b

weil kommt beides vom preis her fast gleich!!!!

oder ne dap soundmate p-1
    artikelnummer:7588586110

• vibe

• funtoom
    • 3. März 2006 um 16:28

ach ja im katalog ist auch ein 1,5" titanum hochtontreiber drin!

und weil ich ja immernoch suche!
    http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=43070&highlight=pas+215&sid=72608c2ec048caab6e84a5b75a97a918

was meint ihr womit ich besser fahre!???

oder mit

2x dap ax-12
    2x dap ax-15b

weil kommt beides vom preis her fast gleich!!!!

• vibe

• funtoom
    • 3. März 2006 um 16:21

Hatte heute nen vertreter für pa anlagen bei mir!weil ich ja immernoch suche!

Siehe:
    http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=43070&highlight=pas+215&sid=72608c2ec048caab6e84a5b75a97a918

der hat sich meine situation angesehen und sie mir für meine zwecke wärmstens empfohlen!

angeblich betreibt einer seiner kunden mit zwei 15" ne 300qm partykneipe!

er hat mir auch nen katalog da gelassen in dem etwas andere daten stehen!komischer weise!

12":
    200w rms (400w peak)
    8Ohm
    96db 1w/1m
    55-20000hz
    122db max
    70* x 70* (HxV)
    22kg
    635h, 385w, 400d

der will allerdings 315€ für die 12" und 395€ für die 15" deshalb hab ich al am ersten Patz geguckt logisch bei ibäh! da gibts ja "fast" alles!

er will sie mir mal vorführen! vielleicht sind se ja ein mega geheimtip!!

• vibe

• funtoom
    • 3. März 2006 um 15:41

Artickelnummern bei ibäh wären:
    7554627457 und: 7554624878 und: 7530805397

• vibe

• funtoom
    • 3. März 2006 um 15:14

kurzes frage! kennt jemand die boxen: "VIBE" von JBSystems???

würd ja nen link posten!is aber zu ibäh!!

(artikelnummer gefällig???)

• funtoom
    • 27. Februar 2006 um 14:08

nix neues?

• funtoom
    • 21. Februar 2006 um 23:57

Nochmals danke! aber noch kurz nebenbei macht euch mal über die anbringung weniger eine platte! da findet sich schon eine lösung für mich!ob mit oder ohne flugösen! auch was die behördlichen vorschriften angeht!das sollte erstmal zweitrangig sein! Versteht das jetzt nicht falsch! es ist zwar super wichtig! Das weiß ich auch! hab ja erst letztens genügen Behördenmist machen müssen! (Gewerbeanmeldung und so!) aber ohne boxen brauch ich mir darüber keine gedanken machen weil ich ja nix habe zum irgendwo hin packen oder hängen!

Ich persönlich denke ich sollte schon bei 15" bleiben da ich wie gesagt nicht unbedingt einen Sub oder so auf dem Boden rumstehen haben will da verschiedene gäste mit verschiedenen Feiern und verschiedenen Anlässen verschiedene Sitzordnungen usw ergeben und da dann jedesmal einen geeigneten nicht störenden Platz zu finden muß ja nicht sein!
    Also dann lieber was was ausreicht alle Frequenzbereiche einigermaßen ab zu decken!

Und deshalb nochmal! gibts andere konkrete empfehlungen??? oder kann ich die Pas 215 beruhigt nehmen? auch was den Preis angeht! denn ich lass mich wie gesagt gern auch überzeugen!
    Nur absolutes Profi mazerial braucht es nicht sein!

Noch zur ergänzung! Im durchschnitt habe 1 Feier im Monat bei der die anlage gebraucht wird!

• funtoom
    • 20. Februar 2006 um 19:13

Danke schonmal für die ersten Antworten! Abber gibt es vielleicht noch ein paar andere Vorschläge was ich mir anschaffen könnte?

• funtoom
    • 17. Februar 2006 um 11:16

Einen wunderschönen guten Tag an alle hier im Forum! Kurz zu mir! Ich bin neu auf dieser Seite und möchte auch von vorn herein dazu sagen das ich keine große Ahnung von PA-Anlagen habe, mich allerdings mehr oder weniger gezwungener Maßen damit beschäftigen muss! Was nicht heißen soll das ich das nicht gern möchte! Aber es ist mir aus zeitlichen Gründen leider nicht so erlaubt wie ich gern würde! Denn ich bin leidenschaftlicher Aushilf DJ!(könnt ihr auffassen wie ihr möchtet!)

Nun zu meinem Problem! Ich habe mich vor einiger Zeit Selbstständig gemacht! (kleine Gaststätte) Nun ist es in meinem Fall so das ich an meiner Gaststätte einen Saal habe in dem ich öfter mal ein paar Veranstaltungen habe.(Geburtstage , Hochzeiten, Silvester, usw.!
    Bis jetzt habe ich mir immer ein bisschen was geliehen was auch ausgereicht hatte aber auf Dauer ist das keine Lösung! Deshalb will ich mir mit recht bescheidenen Mitteln eine Kleine PA-Anlage zulegen! Und hoffe deshalb auf eure Hilfe!

Nur kurz falls es jemanden interessiert!: Das geliehene Equipment waren zwei 15“ Lautsprecher mit Horn oder so was (wie gesagt! bin nicht sonderlich versiert) von „Carlsbro“ mit je 150W RMS und ein passender Verstärker!

Jetzt etwas genauer zu dem was ich suche!:
    Ich kann von vorn herein sagen das ich keinen Subwoofer möchte da ich dafür keinen Platz habe! (weil irgendwo müssen meine Gäste sitzen und die Tanzfläche sollte schließlich frei bleiben!)
    Also wird es in meinem Fall bei zwei oder optimaler weise vier 15“ PA-Lautsprechern mit Hochtönern (oder was da noch dran sein sollte), welche in ca. 3m Höhe an den Dachbalken aufgehangen werden sollen, und einem passenden Verstärker bleiben müssen!

Mein Saal hat folgende Daten: 5,00m hoch
    11,20m lang
    10,30m breit
    hat also eine Grundfläche von 115m²

Im Normalfall sollen bis zu 130 Personen in diesem Saal beschallt werden!
    Musik kommt aus der Konserve (CD) und eine Wirkliche Musikrichtung gibt es nicht!
    Also von „A“ wie Techno bis „Z“ wie Volksmusik alles!

Wenn möglich sollten die Boxen einen Preis von je 150-200€ nicht übersteigen! Allerdings kann ich mir bei diesen Preisangaben eure mögliche Reaktion schon vorher denken! Deshalb lasse ich mich gern auch überzeugen und mir teurere Vorschläge unterbreiten welche Boxen ich optimaler Weise nehmen sollte! Aber bitte beachtet auch das es keine absolute Profibeschallung werden muss!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und sage schon mal vorherDanke!

Noch eine kleine Sache! Ich habe mich im vornherein schon ein bisschen in diesem Forum umgeschaut und dadurch auch schon festgestellt was ihr von Omnitronic und CO. Haltet!

Trotzdem muss ich einfach mal nachfragen was ihr von: Omnitrinic PAS 215
    und von: Omnitrinic KB 215 haltet!???

Ach ja zum machen der Musik sind schon CD-Player, Plattenteller, PC und Mischpult vorhanden!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™