1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Arlong

Beiträge von Arlong

• Suche Vorschläge für Bassboxen

• Arlong
    • 24. November 2006 um 20:07

Hi , also ich will mir zu dem rest meiner anlage noch 2 bassboxen bauen wo nur ein bass jeweils drinnen ist mit 38cm ... hab schon 2 bässe von Senon mit 150 Watt Sinus im keller bei mir gefunden und würde die gerne in ein gehäuse einbauen...

allerding weiss ich aber nicht was ich für gehäuse bauen soll... ich bräuchte mal ein paar vorschläge über chaissis...und am besten welche wo die bässe gut zur geltung kommen...

dank im vorraus :wink:

freu mich schon auf eure vorschläge

• Was haltet ihr von der Mc Crypt

• Arlong
    • 8. März 2006 um 18:20

@ Gast

Zitat

was könnt ihr nun noch für verstärker vorschlagen?
    suche was günstiges aber doch gutes! also preis leistung musshalt stimmen.

omnitronic
    behringer
    aa craaft
    qsc
    dynacord
    keytone
    crown
    ....

Alles anzeigen

geh mal hier ins forum das ist extra für verstärker und amps usw...da findest du mehr und da gibt es schon viel threads mit z.b beste endstufe bis 200 € usw..

http://www.party-pa.de/phpBB/viewforum.php?f=49[/b]

• Schallschutz für den Keller

• Arlong
    • 7. März 2006 um 13:30

Also ich wollte mich auch mal zu dem thema melden...

wir haben unsere kellerdecke mit rigipsplatten mit 4cm dämmung
    abgedeckt .... da hört man obendrüber fast gar nichts mehr... die dämmung und die platten davor schlucken nach oben weg wirklich fast alles und mit max 5cm höhe der platten ist man gut bedient.

( die gibts fertig in jedem baumarkt in fast allen größen zu holen und stärken... also auch 2 cm dämmung oder 3 cm)

die kann ich nur empfehlen weil wir diese selbst haben und das ganz gut funktioniert

• Arlong
    • 7. März 2006 um 13:24

@ Manuela :grin: ...ja das stimmt allerdings....

ist schon schwer sich mal endlich durchzuringen...aber wie mans so sieht schaffens bekannte von mir auch immer wieder :D

• Lied gesucht

• Arlong
    • 5. März 2006 um 12:27

@ checkoffandy ich hab mehrere versionen von dem Lied.. die eine hört sich so ungefair an wie du es beschrieben hast.... die ist vom style her auch wie electro und house music ...und da sagt so schwer verständlich so ne roboterstimme auch den refrain und da spielt zwischendruch auch einer auf nem keyboard oder so mit so elektrischen sounds...

das ist ein remix heisst ( Jett November 2005 Tocadisco - you're not good for me - elektronik remix )

• beste "Billigstufe" bis 200€

• Arlong
    • 2. März 2006 um 19:09

@ Waschhausernst .....würdest du die omni p-1000 weiterempfehlen ?

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• Arlong
    • 2. März 2006 um 15:46

@ Neuling86 würd mich freuen wenn du das bild mal posten würdest..mich würd die mal von innen interessieren.. hab auch eine palladium 500 ..und wollte die immer mal vergleichen ;)...

• 8x15 Meter Zelt was würdet ihr auffahren???

• Arlong
    • 2. März 2006 um 11:10

@ Elmstreet77 wo findet der ganze spaß den statt ? evtl. kommt man ja auch mal da vorbei wenn man in der nähe ist :D

• Arlong
    • 2. März 2006 um 11:06

ich hab selbst auch ein paar sachen von mc crypt aus früherer zeit..zb. mischpult und band equalizer.. bei denen kann ich mich auch nicht beschweren haben schon jede party geschafft.... ist bier drübergelaufen und alles funktionierte danach einwandfrei....sogar nach dem abwaschen :lol:

• Arlong
    • 1. März 2006 um 20:33

ja wäre machbar... halt immer mitnehmen aber wäre auch kein problem...hast du ein vorschlag für boxen ?

• Arlong
    • 1. März 2006 um 15:39

ja keiner oder ;).... deswegen haben wir sie ja ausgemustert...und brauchen neue oder gescheite..welche würdet ihr den vorschlafgen für einen raum ca 50 -70 qm ? also von boxen her..

@ patty : von amp haben wir noch ne TA 2400 II , Yamaha DSP-AZ2 HiFi und einen von American Audio V-2000 Mk II

• beste "Billigstufe" bis 200€

• Arlong
    • 1. März 2006 um 15:23

sehr gut @ Mk das ist sehr lobenswert das du die am testen bist. :D ..ich wollte auch schon fragen was mit der Omnitronic P-1500 ist... was die so bringt und ob sie gut verarbeitet ist usw... ihr wisst schon.

freue mich schon auf dein ergebnis :grin:

• was haltet ihr von pad

• Arlong
    • 28. Februar 2006 um 14:37

hi , ich rate dir nimm die Thomann t.amp TA1050 .... hab auch eine palladium und die ist der totale schrott...bei denen kommt es immer drauf an welche sorte du erwischst...so kommt es mir zumindestens vor...bei mir waren anschlüsse gar nicht angelötet usw... hab ne neue bekommen und die ist noch schlechter gewesen als die davor... bei der fliegen immer die sicherungen raus... die geht jetzt auch wider zurück...mal sehn was wieder kommt... wenn die jetzt auch schrott ist dann will ich mein geld zurück und kauf mir auch eine TA1050

• die ultimative Home-Party für Null Budget ...

• Arlong
    • 25. Februar 2006 um 14:06

das ist echt geill...voll lustig da überall drauf rumzudrücken :grin:

• Benötige Hilfe für DAP Palladium Vintage 500

• Arlong
    • 25. Februar 2006 um 13:00

also ich hab mir neue sicherungen gekauft und alle größen und sorten ausprobiert die da in farge kommen würden aber es zerhaut mir ausnahmslos alle ? woran könnte das leigen ??

habs es mit flink , träge und mittelträge in den größen 6,3 und 8 veruscht und alle schmeisst er raus

• Arlong
    • 25. Februar 2006 um 12:55

zur verfügung hätten wir 2x ( X 1034 L 10" , 200 RMS )von Raveland
    eine ( X 8828 L 18" 2x 200 Rms )
    oder alternativ 4 x ( 2 Wege 12" 180 Rms von Mc Crypt )... die haben wir mal so zusammengekratz für den raum ...das sind die boxen die wir für unsere anlagen nicht brauchen da hatte jeder mal 2 dazugegeben...

gegen neukauf von boxen hätten wir auch nichts wenn sich die kosten in grenzen halten

• Arlong
    • 25. Februar 2006 um 11:37

die sollte jetzt für einen partykeller von ca. 60 qm sein.... wir haben uns da einen gemietet ..... und brauchen dafür noch ne anlage die da von der größenordnung reinpasst......bei den kleinen amp wie der Mc Crypt usw kenn ich mich nichts so gut aus...

....hab selber auch größere amps aber .... will die nicht für den partykeller nehmen.. :D....

was würdet ihr den in dem kleinen bereich empfehlen ?

• Arlong
    • 25. Februar 2006 um 10:39

danke leute...habs mir eh schon fast gedacht... hab bissher nämlich auch nicht viel gutes von denen gehört....

• Arlong
    • 24. Februar 2006 um 21:08

Was haltet ihr von der Mc Crypt im kleinen bereich der Pa Endstufen ?
    Modell : PA - 8000
    Sinus : 2x220/Musikleistung 380 w an 4 Ohm
    Frequenzbereich 10 - 30.000 Hz
    Klirrfaktor .: 0.05%
    Ringkerntrafo

wollte nur mal eure meinung über die Endstufe hören ...ob ihr die schon kennt oder ob ihr erfahrung generell mit Mc Crypt habt und Mc Crypt weiterempfehlen würdet..

danke schonmal :lol:

• DJX700 Kanal-Fader mit LED beleuchten!!

• Arlong
    • 22. Februar 2006 um 17:16

würd mich auch SimonFB anschließen.... hab auch mal was ähnliches versucht .... andere leds anzuzapfen um da noch welche dranzuhängen..und ich würd es lassen das geht in die hose...(aus eigener erfahrung)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™