1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Chiefrocker

Beiträge von Chiefrocker

• Sind CD-Player Auslaufmodelle?

• Chiefrocker
    • 21. Januar 2009 um 08:44
    Zitat von "blade11"

joa...denke steeven liegt da nicht falsch...

Bei mir ist es so:

CD-Player mit Timecode-CDs. Ein bis 2 CD-Koffer als Backup.
    Denke mal, so wird das in Zukunft wohl zu 80% aussehen.

sieht bei mir ganz genauso aus!

vorteil ist neben dem geringeren gewicht auch das schnellere suchen nach titeln ohne 1200 cds durchwühlen zu müssen - man ist spontaner wenn das programm sich ändert, aber man verliert den kontakt zum medium (in dem fall CD) nicht wirklich.

ich denke das wird sich auch immer mehr durchsetzen, ob jetzt mit timecode cd (party djs etc.) oder timecode vinyl (Club djs)

so ein midi controller macht m.e. auch keinen wirklcihen sinn (für mich jedenfalls nicht..) da wenn das notebook abkackt ich ja als backup dann zusätzlich einen cd player brauche bzw. gäste cds mitbringen die ja auch irgendwo eingelegt werden wollen... und ich finde auch es gibt keinen besseren midi controller als nen vernünftigen cd player mit timecode cd!

• American DJ myDmx

• Chiefrocker
    • 19. Januar 2009 um 18:39

Kennt jemand das American DJ myDmx udn hat bereist Erfahrungen?

Scheint ja vom Preis/Leistungsverhältnis spitze zu sein, oder?

• Chiefrocker
    • 16. Januar 2009 um 13:46
    Zitat von "marce"

jetzt müssten wir definieren, was denn einen DJ ausmacht und ihn vom Plattenleger / CD-Einleger / Titellistenklicker unterscheidet :)

Ganz einfach: Musik zu spielen die das Publikum mag! Womit auch immer!

Ich schätze auch beides und nutze daher ausschließlich Timecodesysteme für CD - so nutze ich den Vorteil von geringem Platz/Gewicht aus, aber nutze weiterhin die gute, alte Hardware 8)

• Chiefrocker
    • 16. Januar 2009 um 09:57
    Zitat von "DirkB"

Dann sind es aber weniger Diskjockeys als eher Titellistenklicker... :grin:

MfG

DirkB

ist es besser wenn ich mit "richtigen" Platten (Vinyl/CDs) scheisse Auflege oder wenn ich mit Notebook & Software spitzen Stimmung erzeuge und die Leute die Mucke geil finden und darauf abgehen? :roll:

• DJing zu Karneval in Köln - Preisniveau

• Chiefrocker
    • 15. Januar 2009 um 10:10

also ne Stunde kann ich Dir auch nicht sagen - macht auch m.E. wenig Sinn, da der Veranstalter ja sicherlich nicht nur ne Stunde auf hat bzw. dann auch noch andere DJ´s buchen muss, wobei ein DJ für die ganze Zeit sicherlich günstiger ist, als für je eine Stunde immer einen neuen zu buchen.

Ich hab alle 4 wochen in einer Cocktailbar bei einer Partyreihe einen Kofferjob (Eintritt, Security, Möbel raus, ca. 250 Pax) für ca. 6 Stunden (70er/80er/90er/House/Black) - dafür gibt es 200,- € + Trinkgeld.

Wenn Dein Veranstalter das jetzt so plant:

Ich zahl für 6 Stunden 200,- und nehm jede Stunden nen neuen DJ, also 200:6= ca. 30-35 € Stunde - dann passt das sicherlich nicht.

Man muss ja An- & Abfahrt berechnen und der Aufwand ist ja fast der gleiche ob ich 1 oder 2,3 oder mehr Stunden auflege.

Ich würde unter 150,- € das Haus nicht verlassen - ist meine Meinung und mein Einstiegspreis für den geringsten Aufwand! ...und vor allem nicht an Karneval! Weisst Du was da los ist? Da brauchste locker ne Stunde bis Du da irgendwo parken kannst und Dich durch die Besoffenen geprügelt hast!

• Kinosystem aber welcher AV Receiver?

• Chiefrocker
    • 14. Januar 2009 um 14:04

Heimkino kann ich Dir als "Fan" immer DENON ans Herz legen: Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar!

• Rauchverbot in Dtl. - Erfahrungen mit Disco & Live

• Chiefrocker
    • 13. Januar 2009 um 16:07
    Zitat von "bassfaceb"

ich gehe mal von der Grundsatzdiskussion weg und schildere mal:

ich bin zwar raucher, aber rauche nur wenig bei Veranstaltungen, da ich dafür meist keine Zeit habe und es nen schlechten Eindruck hinterlässt.

Das größte Problem, was ich in letzter Zeit beobachte ist, dass ich bei ~100Pax VA´s (Weihnachtsfeiern, Geburtstage, Hochzeiten/Hochzeitstage...) es deutlich schwerer habe Stimmung zu machen, da viele Leute rausgehen um eine zu rauchen und sich das Puplikum oftmals sehr flächendeckend aufteilt.
    Teils Tresen, teils rauchen, teils tanzend, teils sitzend.

Wenn ich die Leute mit Mucke anheize, dann gehen meistens nach ca 5Liedern die hälfte raus um zu rauchen -derzeit in die kälte-
    Wenn diese Leute wieder reinkommen, setzen sich diese meist sofort hin und "trinken sich warm", bevor ich wieder mit diesen Leuten arbeiten kann.
    Die meisten Leute bleiben auch nichtnur die Zigarettenlänge von 5minuten draußen, sondern beteiligen sich am Gespräch und bleiben gern mal 10-15 minuten vom Saal weg.

Dieses aufstehen "lass uns mal eine rauchen" oder kommst du mit, ich will eine rauchen...können dann ja draußen weiterschnacken" bringt meiner Meinung nach viel ungemütlichkeit in die VA´s, was ich sehr bedauere!

solche Probleme hatte ich vor dem Rauchverbot nur minimal!

Alles anzeigen

volle Zustimmung! Ob die Nichtrauchergeschützt werden sollen/müßen oder nicht: Ich habe noch mit keinem Nichtraucher gesprochen der nicht bestätigt hätte, dass ihn mittlerweile mehr stört das die Raucher rausrennen und die Stimmung darunter leidet! Ich z.B. rauche nur wenn ich ein Bierchen trinke - sonst fasse ich die ganze Woche keine Kippe an! Daher für mich doppelt schlimm: Wenn ich dann mal ein Bierchen trinken gehe mit Freunden rennt immer einer raus und rein! Und das stört auch die Nichtraucher!

Auf VA´s stört mich das meistens nicht selber, aber man arbeitet definitiv immer mit 2 Gruppen... das ist ein echter Stimmungskiller!

• Rauchverbot in Dtl. - Erfahrungen mit Disco & Live

• Chiefrocker
    • 13. Januar 2009 um 11:18
    Zitat von "ADMIN"

Jedes Jahr sterben alleine in Deutschland einige tausend Menschen am Passivrauchen. Wenn dies kein staatliches Handeln rechtfertigt, was dann?

Jedes Jahr sterben ca. 40.000 Menschen alleine in Deutschland an Alkohol und es leiden ca. 80.000 Angehörige am Passivsaufen. (Vergewaltigungen, Gewalt, Schulden etc.)

Was tut der Staat dagegen?

• Scanner stehend betreiben, wie befestigen ?

• Chiefrocker
    • 8. Januar 2009 um 16:38

..wobei damit immer noch nicht gelöst ist wie der Scanner dann gerade "steht" - der Bügel von meinen Scanner ist zu kurz um quasi einmal "rum" zu gehen - den kann man an ner hängenden Truss mit nem Haken oder an nem Stativ anschrauben dann hängt der aber immer schräg. der soll ja quasi kerzengerade auf einer Platte montiert werden.

• Scanner stehend betreiben, wie befestigen ?

• Chiefrocker
    • 8. Januar 2009 um 15:09

..habe auch dieses Problem bzw. diese Frage: Anschrauben an ne Platte is klar - nur haben die Scanner die Bügel mittig dran. Schraube ich die dann an ne Platte "liegen" die Teile quasi und leuchten schön nach oben (..was sie nicht sollen..)

ich z.B. möchte auf einem Decotruss von 1,50 Länge auf einer darauf montierten Stahlplatte einen Scanner befestigen....

• Problem mit BCD2000

• Chiefrocker
    • 8. Januar 2009 um 14:39

volle zustimmung: das teil taugt gar nix... mehr als ein bisschen zum rumspielen zuhause macht das nicht mit und selbst das funktioniert bei 2 von 5 versuchen fehlerfrei...

• Einsteiger sucht gebrauchten Scanner

• Chiefrocker
    • 8. Januar 2009 um 11:58

schau doch mal hier nach nem NEUEN Scanner zum Preis von nem gebrauchten:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Show…-LIG0002955-000

habe ich auch die Dinger und sind super für einsteiger

• Kleines Verleihlichtset

• Chiefrocker
    • 29. Dezember 2008 um 16:12
    Zitat von "fladdi"

.... danke dass ich das darf xD

->unkonfortabel im ansteuern

nimm eher ein "PAR"-Pult in der art wie der lightco von ma, aus kostengruenden wird es sich wohl auf einen der vielen scene setter rauslaufen....

Was genau ist das unkomfortabel bzw. erläutere mal genau warum? ...ich nutze für 4 Scanner und 4 (oder auch 8) Kannen auch so eine DMX Master Kist (allerdings von HQ)

die Kannen laufen doch eh immer im selben Programm - also bunt aufleuchtend - oder manuell an/aus udn die Scanner kann man doch auch nett programmieren?

• Stille Nacht?

• Chiefrocker
    • 25. Dezember 2008 um 11:44

also ich weiß nicht wo ihr alle lebt: Düsseldorfer Innenstadt zum erliegen gekommen die letzten 2 Tage vor Heiligabend!!! Da war die Hölle los - vor dem Media Markt ab 10 Uhr Morgens "abhiernoch50minutenbiszumfreienparkplatz"

und ich arbeite bei einem großen bayerischen Automobilhersteller in einer Niederlassung: Wir haben in diesem einen neuen Abstazrekord in NRW!
    ..und die Leute haben am 22. & 23.12. auch noch tüchtig Autos gekauft!

ich sehe das daher völlig anders! viel aufpeitschen der medien, mag aber auch regional sehr unterschiedlich sein.

• Preisdumping bei Party-PA

• Chiefrocker
    • 20. Dezember 2008 um 13:45

ich verstehe ja gar nicht das sich die Diskussionen hier um Beträge von unter 100 oder knapp über 100 € drehen und die Leute sich über den Auftraggeber beschweren das der noch weniger zahlen will.

m.E. fängt das "Dumping" damit an überhaupt einen "DJ Abend mit Anlage" unter 250,- € (für Freunde!!!) anzubieten! Sorry - da bleib ich dann auch lieber zuhause oder freue mich das ich mittrinken & feiern kann.

• Preisdumping bei Party-PA

• Chiefrocker
    • 20. Dezember 2008 um 11:13

was mich hier stört: hier geht es nur noch um "unterstes" Material a la Omnitronic, MC Crypt, Hollywood und HiFi Zeugs und dem "amtlichen" Material a la Seeburg, Sennheiser, Pioneer etc.

Was ist mit dem guten, alten "Mittelstand" - sprich PARTY PA -ist dieser nicht nur als Gesellschaftsform verschwunden????

Ich oute mich mal als "Mittelstand" Mobil DJ: Craaft Speaker, Audio Technika Funken, Soundcraft UREI Pult, T.amps, Numark Doppel Player, M-Audio Torq, Eurolite Kannen, ADJ Lichtzeugs etc.

Meint Ihr nicht auch das man mit dem Zeug vernünftige Veranstaltungen machen kann?

Ich ja, da ich seit Jahren Stammkunden habe, in allen internationalen Hotels gebucht werde und mich immer auf das Material verlassen konnte und kann! Der Sound ist gut (nein nicht spitze..) - für den muss man sich nicht schämen, das Material spielt das Geld wieder ein, ich investiere immer wieder ordentlich in neues oder zusätzliches Material und mir macht es Spaß und meinen Gästen auch!

... und ich bin Mitte 30 und keine 18 8)

• Zig Zac DMX?

• Chiefrocker
    • 15. Dezember 2008 um 13:54

...jetzt ist mein Zig Zac kaputt (was auch immer, sicherung, Leuchtmittel alles ok..)

Jetzt suche ich nach einer Alternative die in etwa den gleichen Effekt macht, aber dmx fähig ist. Jemand ne Idee?

• Dj-Mixer für LB-PA

• Chiefrocker
    • 15. Dezember 2008 um 11:00

VMX 1000 ist auf dem Markt m.E. das schlechteste was man für Geld kaufen kann in der Preisliga (miese Fader, billigste Verarbeitung und absolut unübersichtlich) und das Numark 200 das beste was man in der Preisliga fürs Geld bekommt (Top Fader, Robust, übersichtlich)

• Zig Zac DMX?

• Chiefrocker
    • 15. Dezember 2008 um 10:56
    Zitat von "Chief"

Es gibt 3-fach Steckdosen mit Schalter für 1,50 Euro!
    Diese bieten sogar die Möglichkeit 3 Effekte auf einmal zu schalten ;-).

Ich machs aber auch über ein Switchpack, bzw. über einen freien Kanal am Dimmer. Es zahlt sich immer aus, wenn man an der Bar noch eine oder zwei freie Steckdosen hat.

Gruß
    Dirk

..wer lesen kann ist klar im Vorteil: Die Frage ist und war wie man die Dinger DMX fähig bekommt! ...das 3 Verteilerdosen mit Schalter DMX fähig sind ist mir nicht bekannt :grin:

• Disco-Visionen für 2020

• Chiefrocker
    • 11. Dezember 2008 um 11:17

Wurlitzer erfindet neue Musicboxen die in jeder Discothek stehen und zu aktuell laufendem Track 50 verschiedene passende automatisch anbieten, wo dann jeder Gast gegen Einwurf von Münzen selber wählen kann was als nächstes automatisch reingemixt wird... 8)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™